Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Jetzt will ich auch mal :

    Neuer PC :
    1 x Arctic MX-4 Wärmeleitpaste, Wärmeleitpasten und -Pads
    (Art-Nr. 1047695, 1 Stk. = € 14,90)

    1 x MSI Vigor GK20, Gaming-Tastatur
    (Art-Nr. 1689766, 1 Stk. = € 32,90)

    1 x MSI Clutch GM30, Gaming-Maus
    (Art-Nr. 1582256, 1 Stk. = € 35,90)

    1 x AMD Ryzen 9 5900X, Prozessor
    (Art-Nr. 1685590, 1 Stk. = € 686,99)

    1 x G.Skill DIMM 64 GB DDR4-3600 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
    (Art-Nr. 1565508, 1 Stk. = € 478,15)

    1 x MSI MPG A750GF 750W, PC-Netzteil
    (Art-Nr. 1682489, 1 Stk. = € 139,89)

    1 x MSI MAG CORELIQUID 360R, Wasserkühlung
    (Art-Nr. 1650859, 1 Stk. = € 154,90)

    1 x Versandkosten paketfähig
    (1 Stk. = € 6,80)

    1 x MSI MEG X570 ACE AMD X570 Mainboard
    (1 Stk. = € 352,81)

    1x Corsair MP 510 4TB PCIE3x4 NVME
    (1 Stk. = € 706€)

    1x Samsung 980Pro 1TB PCIE4x4 NVME
    (1 Stk. = € 202,9€)

    1x MSI LED-Monitor 27 Zoll (68,5 cm) Optix MAG272CQR
    (1 Stk. = € 390,75€)

    1x Liian Li 011Dynamic XL schwarz Midi-Tower
    (1 Stk. = € 227,89€)

    Jetzt fehlt mir noch eine AMD Grafikkarte ^^

  • Ich hab bis dato nur einen clevo laptop, baujahr 2011/12 (hatte ich mir angeschafft für die Meisterschule, ein Core i7 4 gen mit gtx 670m)
    Leider ist das treue Teil am "ausseinander fallen" das Gehäuse "klebt" und der Lan Stecker hat en wackler, ausserdem viel zu laut.

    Mit RGB hatte ich bisher noch nie was am hut, hoffe aber das sieht nice aus und ist langlebig, ich bin so einer der holt sich alle 8 bis 10 Jahre mal ne neue Vollausstattung ;P
    FPS in Games sind mir nicht so wichtig, ich spiele wenig, und wenn dann meist anspruchsloses zeug wie Command and Conquer, sachen wie GTAV ab und an, was ich auch mag sind RPG wie Gothic & Co.

  • eigentlich gehört in die kiste wenn ich mir cpu und die zu erwartende grafikkarte anschaue ne custom wasserkühlung inkl hardtubing....selbstverständlich mit reichlich rgb kram [bs]
    es muss ja nichts blinken o.ä. aber ne ordentliche ausleuchtung des gehäuses und passende kontrastfarben durch beleuchtung ist schon hübsch.
    ich plane auch gerade für nen freund nen komplett neuen rechner. gehäuse wird auch das lian li o11 dynamic xl in weiss. wenn das angekommen ist dann geht die messerei für radiatoren, pumpe, hardtubing los [de]

  • Stimmt schon , aus dem gleichen Grund hab ich mir das Case geholt (in schwarz) ist wie gemacht für Hardtubing, ich bin mir sicher das rüste ich nach, sobald auch babysachen / kinderzimmer gekauft sind (und ich noch asche hab)

    ich kann dir ja vorschaubilder schicken wenn ich mit der kiste anfange. ist immer ganz gut wenn man inspirationen hat und vor allem, jemand der komponenten messen kann. ist ja immer ein krampf bei custom wakü ob was passt, wie es passt usw.

  • ich für meinen teil finde distro plates hässlich. die erleichtern ne menge bei den anschlüssen aber ein blubbernder tube ausgleichsbehälter ist einfach immer hübscher. ausserdem haben alle distro plates die ich bisher gesehen hab das problem, dass man mit den leds darin spotbildung hat. und in leuchtende leds zu schauen bzw deren spots zu sehen ist m.e. hässlich.

    das meinte ich....(rot markiert)

  • Danke für den tip, jetzt ist der Signal gleich Stark.
    Übertragungsrate ist aber um 15mbps höher.

    gerne. wenn du noch mehr "bums" willst dann gibts wie gesagt noch die möglichkeit auf cn im speicher zu gehen. allerdings finde ich das signal so schon richtig gut. von der übertragungsrate sowieso. bei mir ist jetzt intern das verkabelte gigabit netzwerk der flaschenhals, wär hätte das jemals gedacht [ca]

  • Hat so ein Selbsttest Knopf sicherheitstechnissch ueberhaupt einen Vorteil gegenueber einem Steckdosentester ueber den man den FI Test ausloest ? Bequemlichkeit kapier ich ja (hin/herlaufen..)

    Warum ueberhaupt Eaton ? Bei uns stecken Siemens FI im Kasten.

  • Warum ueberhaupt Eaton ? Bei uns stecken Siemens FI im Kasten.

    Weil Baum und alle Bauartgeprüft sind bevor sie zugelassen werden. Eaton ist zudem Klöckner Möller, das ist schon etwas gutes.

    Ausserdem hat Siemens genug Mist produziert um Bücher zu füllen. Kollegen die mit Siemens arbeiten wissen auch das Siemens immer Speziallösungen nutzt und nie die beste Wahl ist.
    Aber Industriestandard.


    Hat so ein Selbsttest Knopf sicherheitstechnissch ueberhaupt einen Vorteil gegenueber einem Steckdosentester ueber den man den FI Test ausloest ? Bequemlichkeit kapier ich ja (hin/herlaufen..)

    Nein, der FI Tester ist genauso gut.
    Jedoch ist der Prüftaster halt auf das Gerät abgestimmt. Seine Elektroinstallation muss man ja eh testen.
    Aber um es richtig zu erzählen: Nachdem ich den Prüftaster getestet habe habe ich natürlich mein FI Testgerät rausgeholt und geprüft. Ein Fehlerstrom von 1A reichte nicht. Damit ist definitiv der Summenstromwandler defekt.

    Da ich ja aus dem Bereich komme hab ich mich dann noch ein wenig erinnert... und siehe da mit Googlen gefunden:
    https://www.elektropraktiker.de/ep-2006-12-980…6003bc920ead1f9

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (12. Februar 2021 um 15:29)

  • Für Baustromverteiler sind Typ B "mittlerweile" Pflicht, im Haushalt mE noch nicht.
    aber ja, sind um einiges Teurer

    Bei den ganzen Frequenz umrichtern (Waschmaschine Trockner ? ) oder LED Beleuchtung aber eine Überlegung wert ?

    **Edit
    Im Haushalt aber pflicht mindestens die KFZ Ladesäule über Typ B zu sichern

  • Bei den ganzen Frequenz umrichtern (Waschmaschine Trockner ? ) oder LED Beleuchtung aber eine Überlegung wert ?

    Warum sollten die eine Gleichspannung induzieren? LED Beleuchtung ist doch hinter Netzteilen?
    Kurz, nein keinerlei Überlegung wert.

    **Edit
    Im Haushalt aber pflicht mindestens die KFZ Ladesäule über Typ B zu sichern

    Ja, für die Wallbox.

    im Haushalt mE noch nicht.

    Nicht nur noch nicht sondern es gibt keinerlei Veranlassung dazu.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!