Avalon Project

  • Avalon Project

    Avalon ist ein Projekt von Team-Media-Portal (ncoH, joostzilla, dlarge500, 1stdead) das mir so gut gefallen hat das ich mir sagte den Skin muss es auch für XBMC geben. Avalon ist in HD also 1080i gecodet und besticht mit einer einfachen eleganter Oberfläche. Zudem steht eine einfache Bedienbarkeit im Vordergrund was hauptsächlich den weiblichen Bedienern gefällt (WAF-Factor). 

    Das ist der original Text von Avalon, so hat reazorFX sein Thread gestartet und auch ich möchte dies so übernehmen, weil genau das ist warum ich diesen Skin weiter entwickeln möchte. Der Umstieg auf Gotham ist gemeistert und ich konnte auch schon einige Erweiterungen wie neue Ansichten, Live TV und Widgets einpflegen. Des weitern habe ich die OSD komplett überarbeitet und was mir besonders wichtig war die Möglichkeit gegeben zu personalisieren. Das bedeutet Schaltflächen wie Play, Pause, Stopp, … können gezielt deaktiviert/aktiviert werden und die Ansichten Für Pause, Info und OSD können geändert werden. Das gleiche habe ich mit den Widget realisiert. Auch hier kann jedes Widget an jeder Stelle sein. Sprich Ich möchte das im Hauptmenü Video das Widget „Neu auf XBMC“ ist oder auch „Favoriten“ oder, …. An jedem Menüpunkt kann jedes beliebige Widget platziert werden.

    Soweit der Stand der Dinge. Als nächstes möchte ich den Video Info Dialog komplett überarbeiten, dieser ist zur Zeit von Xperience1080 (was auch ein tolles Layout ist) soll aber wieder Richtung original Avalon gehen und den alten Registerkarten-Look bekommen. 

    Soweit mal der Stand der Dinge, ich freue mich über Anregungen, Kritiken und natürlich freiwillige Tester.

    Was mich besonders freuen würde wenn ich dem Skin hier ein „Zu Hause“ geben könnte und ihn bei euch auf der Repo zur Verfügung stellen dürfte. 

    Credit to XBMC-Forum:
    reazorFX
    `Black Xperience1080 Basis für fast alle Dialog Fenster

    Credit to The Team Mediaportal:
    Nico (ncoH): Coding, Management & Concept
    Joost (joostzilla): Design & Concept
    Dennis (Dlarge500): Coding & Testing
    Mark (elliotmc): Testing


    Download:
    https://copy.com/7psa7PHDsKxh


    Album 1: Skin Übersicht
    http://imgur.com/a/3Kgdl

    Album 2: Widgets
    http://imgur.com/a/z7ESg

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dann mein Bug-Report:
    Die Flags für die Audiokanäle sind um 1 verschoben...

    $INFO[ListItem.AudioChannels] gibt bei fast allen Filmen bei mir 6 aus, was im Prinzip 5.1 bedeutet
    Im Skin werden die Ganzen Flags aber als 6.1 ausgegeben

    Getestet als Label in DialogVideoInfo.xml:

    Code
    <control type="label">	<!--Audio Channels-->	
        <posx>600</posx>
        <posy>1000</posy>
        <width>1240</width>
        <height>45</height>		
        <label>Kanäle laut ListItem.AudioChannels: $INFO[ListItem.AudioChannels]</label>					
    </control>

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dann mein Bug-Report:
    Die Flags für die Audiokanäle sind um 1 verschoben...

    $INFO[ListItem.AudioChannels] gibt bei fast allen Filmen bei mir 6 aus, was im Prinzip 5.1 bedeutet
    Im Skin werden die Ganzen Flags aber als 6.1 ausgegeben


    Oh das ging ja fix. Stimmt 5.1, 6.1, 7.1 sind um eins verschoben. Schon erledigt danke.

  • Das ist toll dass ich Avalon bei euch unterbringen darf. Danke!

    Hab gestern noch etwas Zeit gehabt und jetzt werden optional die Fanarts des angewählten Widget im Home Menü angezeigt. Dies kann direkt im Home-Untermenu aktivieren/deaktivieren werden. Dort gibt es nun auch ein "Mehr..." Button wie bei Filme, TV-Serien, ... in dem dann die Ansichtsoptionen vom Homescreen sind.

  • Optisch, vor allem im Bezug auf die Farbgestaltung, ist dieser Skin einer der besten.
    P.S.: ich sehe es umgekehrt. DANKE, dass wir deinen Skin hosten dürfen.

    Genau darum musste ich mich Avalon annehmen. Der Skin läuft bei mir schon seit 2 Jahren und ich finde ihn immer noch toll. Aber wie Porco schon gesagt hat, das ist Geschmackssache, trotzdem danke für dein testen. Im Start Thread hab ich es ja schon erwähnt dass, die nächste größerer Baustelle der Dialog Video Info ist. Dieser wird dann so wie das Orginal von Mediportal aussehen. Das ganze soll wie bei der OSD, mit Logo/Clearart und CD-Art erweitert werden. Zudem bekomme ich bis zum Wochenende eine neuere Version mit all den kleinen Änderungen fertiggestellt, welche dann schon von der Nerds-Repo heruntergeladen werden kann.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Änderung an dem Video Info Dialog sind recht gut vorangekommen. Es wird drei Taps geben einmal Handlung, einmal Besetzung und einmal Trailer. Im Trailer Tap wollte ich zuerst die neue List-Filling Methode benutzen und direkt eine Suchanfrage auf Youtube anzeigen lassen (Filmname + Trailer + Systemsprache). Leider ist diese aber noch in der Entwicklung und hat sich als etwas bockig herausgestellt. Die Idee war den Trailer dann direkt in dem Trailerfenster abzuspielen was aber beim zurück ins Filmmenü dazu führte das auf die Standart List View umgeschalten wurde... warum keine Ahnung. Zudem geht das direktabspielen im Fenster nur mit einem Fakebutton der wiederum dann mit dem Contro.Move die Youtube Liste rauf und runter scrollen sollte was aber auch hackte und nicht immer funktionierte. Vielleicht geht es dann unter Helix. Jetzt ist es so das ich wenn ein lokaler Trailer vorhanden ist, diesen direkt abspielt wenn man im Trailer-Tap ist. Und wenn kein Trailer vorhanden ist kann man mit Youtube suchen (so wie bis jetzt auch). Dann musste ich noch ein paar neue Buttons mit Photoshop erstellen was aber auch mal wieder nett war und eine schöne Abwechslung zum Notepath ist.Wenn alles gut läuft kann das ganze dann am Wochenende auf die Repo

  • Hi Avalon Project,

    habe erst seit kurzem den XMBC Mediaplayer bei mir installiert.
    In meiner Einarbeitungszeit bin ich dann über so manche Skins gestolpert.
    Zur Zeit habe ich den Skin Hybrid bei mir laufen. Der hat mir am meisten zugesagt.
    Zumal ich Laie bin, und dieser für meine Bedürfnisse gut zugeschnitten ist.

    Aber Avalon gefällt mir auch.
    Er ist klar strukturiert. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dies zu meinem Standard Skin zu machen.

    Gibt es die Möglichkeit die Maus als solches zu integrieren?

    LG
    Owenstone

  • Optisch, vor allem im Bezug auf die Farbgestaltung, ist dieser Skin einer der besten.
    P.S.: ich sehe es umgekehrt. DANKE, dass wir deinen Skin hosten dürfen.

    Sehe ich genauso.

    Bin mal gespannt wie es voran geht.

    XBMC empfiehlt funktioniert leider nicht richtig, es werden die falschen Filme abgespielt.

    Gruss

  • Danke das Du Dich jetzt dieses Skins angenommen hast .

    Da Du schreibst das er Bei Dir schon seit 2 Jahren läuft würde ich mich freuen , wenn Du mir den Skin für ältere Xbmc Versionen mit ungepackten Media zukommen lassen würdest , so das der Skin nach Anpassungen auch auf xbmc4xbox läuft.

    Gruß Jan

  • So ich sage mal vielen Dank für den Skin.

    Der WAF ist wirklich enorm. Habe meiner Frau einen Amazon Fire-TV spendiert XBMC und den Skin installiert.

    Habe an dem Skin noch ein paar Änderungen vorgenommen.
    Einen Schalter für TV-Tunes eingebaut damit sie nicht in den Addons rumfummeln muss.
    Youtoube-Trailer wird direkt im Vollbild abgespielt ohne das Auswahl-Menü.
    Noch ein paar kosmetische Korrekturen vorgenommen. Kontrast von Hintergrund und Schrift verbessert in einigen Menüs.
    Neuer Hauptmenü-Button eingebaut.

    Das Einstellungs-Menü so ziemlich entfernt damit sie dort keinen Unfug treiben kann.

    Also ich muss sagen mit so einen kleinen Geschenk und diesem tollen Skin habe ich selten so viele Pluspunkte sammeln können.

    Dir noch viel Spass mit dem "Basteln" an deinem Skin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!