Schwarzes Bild mit Ton

  • Hallo Gemeinde....

    Hab seit ner Woche den Orbsmart s82, tolles ding (eigentlich), wenn es läuft!

    Nach dem ich meine xbmc jetzt zum 4.ten od 5.ten mal neu installieren und neu einstellen musste, funktioniert die Wiedergabe von Videos nicht so wie es eigentlich sein sollte.
    Doch die Informationen die ich gefunden habe hier und in anderen Foren kann ich nicht so einfach übernehmen weil sie viel mehr auf Windows und MacOS eingestimmt sind.

    Am vor Tag lief alles noch Einwandfrei, jetzt wieder nicht.
    So bald ich ein Video abspiele, wird und bleibt das Bild Schwarz! Aber Ton läuft weiter....


    Geh ich aber aus dem xbmc raus und im Android Menü in eine andere App, z.b. meinen ES Datei Explorer, läuft da das Video/Film mit dem App eigenen Player! :confused:

    Trau mich gar keine Addons runter zu laden, vor angst das was im Hintergrund umgestellt wird und ich wieder ins Schwarze gucke! :(

    Wenn ihr helfen könnt, wäre ich sehr dankbar.....:D

  • schalt mal den Mediacodec in den einstellungen aus und versuch es nochmal.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Ich weiß nicht welche rubik du in den Einstellungen von XBMC meinst, bestimmt Video aber ich finde da nichts auf deutsch oder englisch was überhaupt Ansatzweise so klingt wie "Mediacodec" !!! :( hab schon alles auf den kopf gestellt.... wieso macht XBMC jetzt so was??? :|

    Im ganzen internet finde ich nichts darüber, kann doch nicht sein das ich mit dem problem alleine hier stehe... ;( ;( ;(

  • hast du die einstellungen auf expert? dann unter video/beschleunigung müsste das sein.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Danke für die Hilfestellungen erst mal Quentech!!!!!

    Expert?! Nicht das ich wüsste.... Wo finde ich diese Einstellung?! Finde nichts, wo ich 'beschleunigung' ein oder ausschalten kann.... Hab ich nen anderes XBMC auf Android?! :/

    Hab gestern mal via YouTube versucht ein paar trailer anzuschauen über die Filme die ich hab im xbmc. Selbes Problem! Ton da aber nur schwarzer Bildschirm

  • Hallo,


    Du schreibst: "So bald ich ein Video abspiele, wird und bleibt das Bild Schwarz! Aber Ton läuft weiter.... "

    Das ist bei mir das gleiche...habe vor einigen Tagen von XBMC Dharma auf XBMC Gotham upgedatet und nun soetwas...

    Habe aber festgestellt, dass wenn ich lange (10 Minuten) im Verzeichnis bleibe, in dem die Videos liegen und dann ochmal starte kommt das Bild une geht ganz normal.... dann funktionieren auch alle Videos und AddOns!

    Sonst habe ich immer diese schwarze Bild und nur den Ton.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Können es irgendwelche einstellungen sein? Habe auch schon im "Experten Menü" rumversuch...aber ohne Erfolg.

    Habe Win7 Ultimate 64Bit

  • Dann teilen wir das selbe leid!!! Hab auch auf Expert, und in den Einstellungen ich glaube fast jede erdenklich Kombination ausprobiert. Ohne Erfolg! :confused:

    Was meinst du mit Verzeichniss?! Wo warten genau?? Bei mir tut sich nix.... Ätzend

    Hat noch wer eine Idee???

  • Zitat

    Dann teilen wir das selbe leid!!! Hab auch auf Expert, und in den Einstellungen ich glaube fast jede erdenklich Kombination ausprobiert. Ohne Erfolg! :confused:

    Was meinst du mit Verzeichniss?! Wo warten genau?? Bei mir tut sich nix.... Ätzend

    Hat noch wer eine Idee???

    Ach ja.... Im "Experten-Modus" fehlt mir dieses Feld! :confused: Waruuuum?? Liegt es an der Android Version....?

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also die box hat den rockchip rk 81.. und ne mali 450 verbaut oder?
    lässt du die orginal Firmeware drauf laufen?
    verrsuch einfach mal nen divx SD, einen mkv hd film und guck ob er da probleme hat. also ob er mit ner bitrate etc schwierigkeiten hat. (tritt der fehler nur bei bestimmten sachen auf)
    hast schon mal die logs von xbmc durchgeguckt?
    ich weis jetzt nicht wie es bei den neuen generationen ist aber die ältere (mali400) hatte das Android noch ziemlich prob mit XBMC da hat aber eine HFW (Hybrid Firmeware) geholfen.
    wichtig ist das du das problem weiter einschränkst und vorallem mal im [definition='1','0']log[/definition] nachguckst.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Die Daten zum "Chip" und zur "Mali" und die "log-daten" kann ich dir Nicht sagen, wo kann ich das nach schauen! In Systeme???

    Am Anfang hatte ich die vorinstallierte XBMC auf dem orbsmart, als ich mir einen neuen skin laden wollte hat der sich aufgehangen.... Glaube wegen meinem Internet, musste das program Manuel schließen durch reset! Dnach startete das Programm nicht mehr. Hab es deinstalliert und neu installiert. Diesmal "Kodi 14 Alpha" ausprobiert. Negativ, danach das "Gotham 13.2" genau so.... Nur Ton, kein Bild.

    Danach wieder 13.1 installiert, hab es von der XBMC.org Seite runtergeladen, bin davon ausgegangen das es die selbe Version jetzt wieder ist/war wie am Anfang die vorinstallierte. Es lief ja auch erst, danach nicht mehr!

    Wenn ich z.b. auf der Hauptseite bin wo die Menü punkte im 'confluence-skin' sind (Filme,Bilder Musik etc) und der Film in Hintergrund läuft sieht man ihn ja im normal Fall, bei mir habe ich da einen grauen wallpaper! :/

    Sorry wenn ich es bis auf's kleinste detail ausschreiben und erkläre, aber ich denke das es auch hilfreich für die ist, die nach mir dieses Problem haben könnten und sich hier durch lesen!

    Aber ein fettes danke an euch!!! Ihr Helfer in der Not!!!

  • Hab dieses "SPMC" ausprobiert wie du es gesagt hast.... Sind beide auf dem Orbsmart s82 installiert und trotzdem tut sich nix....

    Mysteriöser Weise läuft aber im "SPMC" was ich nachinstalliert habe eine .avi Datei?! Warum das jetzt?! Im "XBMC" läuft es nicht!!! .mkv .mp4 .m2ts
    Nur ein .avi Film läuft ... Und ich hab paar .avi Filme aber nur einer läuft bis jetzt!

  • Hallo zusammen,

    so ich habe nun die 13.2 Gotham Version komplett deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg, bei der Videowiedergabe kommt nur der Ton und das Bild bleibt schwarz. Dann alles wieder deinstalliert und die 14.0 Kodi installiert.... einfach das gleiche Problem... keine Besserung erfolgt.
    Dann noch einmal die 13.1 Version instaliert, auch hier alles ohne Erfolg.

    Bei starten eines Videos kommt nur der Ton und kein Bild.

    Nun die 12.3 Frodo installiert und alles läuft auf Anhieb ohne Probleme. Was wurde denn ab der 13er Version mit der Videowiedergabe geändert????

    Seltsam... hat vielleicht jemand eine Tipp bzw. eine Idee???

    Danke und Grüße ;)

  • Erfolgserlebniss :D Erfolgserlebniss :D Erfolgserlebnis

    Ich Glaube ich hab es geschafft?!?!? :thumbup:

    Habe so einige Versionen probiert aber irgendwie lief es nicht so, wie ich es immer gerne wollte, vor allem das Problem mit dem schwarzen Bild und nur Ton, machte mir sehr zuschaffen!

    Habe jetzt den Orbsmart s82, grob gesagt auf werkseinstellungen zurück gesetzt!
    Habe mir die aktuelle Firmware 108k oder so herunter geladen, installiert und anschließend XBMC grob eingerichtet....
    ( Alle vor installierten Apps und mein Account bei Google sind weg, muss neu einstellen, aber wer vorher ein Backup macht, ist besser dran ;) )

    Bild ist wieder da.... Ton läuft auch mit!
    Problem "erstmal" gelöst!!!

    Ich habe in einem extra Thema (ich hoffe) alles genau, leserlich und nachvollziehbar für die nachkommende Welt der Orbsmart s82 erläutert.
    Step by Step

    Ihr findet es unter der Rubrik:
    *XBMC und Android*
    *Konfiguration und Installation*

    Das Thema:
    *Orbsmart s82 Firmware & XBMC*

    Schreibt bitte, ob es bei euch auch klappt, es würde mich mal interessieren


    Jingiz ;):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!