UDP Stream auf XBMC abspielen

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum und habe schon die Suche und FAQ bemüht aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich sende einen UDP Stream von meinem Win7 PC per VLC Player - UDP Protokoll an die IP meines Openelec-XBMC Systems. Der Player spielt den UDP Stream auch ab aber ich kann ihn auf dem XBMC nicht empfangen. Ich finde keinen Menüpunkt wo ich den Stream suchen kann.
    Habe schon gelesen das ich auf dem XBMC eine "Stream.strm" Textdatei anlegen soll mit dem Inhalt "udp://192.168.178.26:1234". Dann soll diese Datei über Video-Datei hinzufügen ausgewählt werden.
    Und da klemmt es wieder. Ich bekomme die Datei in der Ordnerstrucktur auf dem XBMC nicht angezeigt. Weder mit der Endung *.txt noch mit "*.strm".
    Ich probiere jetzt schon ein paar Tage rum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Macht es Sinn ein anderes Protokoll zu nutzen?? Zb. RTF??


    Grüße Thomas  ?(

    PS: Hier ist die Anleitung nach der ich vorgegangen bin:
    http://platechnotes.patrickarchibald.com/2013/07/multic…-using-vlc.html

    Einmal editiert, zuletzt von MrT (19. August 2014 um 11:40)

  • Danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob die Datei die Endung "*.txt" oder "*.strm" haben soll. Da ist die Anleitung etwas zweideutig....die Ip darin sollte aber die Ip vom Client also vom Xbmc sein, oder ?
    Beim speichern Der Datei ( über Win Stp) kann ich nicht auf das root Verzeichnis speichern. Da sagt er immer Dateisystem nur mit Lesezugriff.....Also speichere ich unter storage.....
    Storage finde ich auch über den Xbmc Dateimanager....nur die Datei Txt oder Strm nicht ....

    Hast du dazu noch einen Tip....kann es erst heute Abend probieren...

    Ps: System ist Openelec mit Xbmc Gotham

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Super, jetzt klappt es . Ich kann nun vom VLC Player Internet-Streams oder Lokale Medien auf den XBMC Streamen. Bin nach der Anleitung vorgegangen. Habe auf meinem XBMC System auf der Speicherkarte (storage) einen Ordner "UDP-Stream" angelegt und in diesen Ordner die selbstgebaute Textdatei eingefügt. Nachdem man den Link mit der IP des XBMC in die Textdatei geschrieben hat muss diese umbenannt werden auf die Dateiendung ".strm". Bei mir heisst sie Stream.strm .
    Mein Problem war das ich die Datei in der Ordnerstrucktur von XBMC nicht finden konnte. Das liegt daran das beim auswählen nur der Ordner geöffnet werden muss, welcher zwar leer erscheint, dann aber auf OK drücken und diesen Ordner durchsuchen lassen. Jetzt sieht man die "STRM" Datei und kann sie anwählen. Nach dem anwählen sieht man dann das gestreamte Video vom VLC Player.

    Immer wieder schön dem XBMC Media Center neue Funktionen zu entlocken....Fand es schon toll als ich letztens das UPNP eingerichtet habe und somit Medien (Bilder, Videos..usw) vom Handy oder Netbook direkt auf dem TV anzeigen lassen kann...

    Grüße Thomas 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!