[RELEASE] YouTube 5.X.X - KODI 14.X Helix

  • http://pastebin.com/M1Cu8uDb - alles richtig?^^

    Raspberry Pi mit Openelec + Kodi :)


    Yeah! ;) Cool....bei dir wird noch versucht die ~beta2 zu laden...die gibt es nicht....~beta3 ist aktuell...mmhmm...kannst du bitte folgendes machen.
    Mein Repo einmal deinstallieren. Danach mein Repo von hier neu runterladen und wieder installieren. Ich habe die URL in meinem Repo von HTTP auf HTTPS gesetzt, weil damit GitHub besser klar kam. Danach ein "Force Refresh"

  • Alles klar, hat geklappt & läuft nun. Vielen Dank!
    Vielleicht nochmal ein klein wenig Off Topic (sorry dafür). Ich nutze auch deine 7TV App. Dort habe ich versucht "ProSieben > Highlights > Beliebte Sendungen > The Flash > Clips" abzuspielen, jedoch kommt dort immer "Aus lizenzrechtlichen Gründen darf das Video nicht abgespielt werden. Bitte aktualisieren Sie auf die neuste App-Version". Keine Ahnung warum das so ist, aber vllt kannst du das bei Gelegenheit ja mal checken :)

    Ansonsten wie gesagt, danke schonmal für die erste Hilfe :)

  • Alles klar, hat geklappt & läuft nun. Vielen Dank!
    Vielleicht nochmal ein klein wenig Off Topic (sorry dafür). Ich nutze auch deine 7TV App. Dort habe ich versucht "ProSieben > Highlights > Beliebte Sendungen > The Flash > Clips" abzuspielen, jedoch kommt dort immer "Aus lizenzrechtlichen Gründen darf das Video nicht abgespielt werden. Bitte aktualisieren Sie auf die neuste App-Version". Keine Ahnung warum das so ist, aber vllt kannst du das bei Gelegenheit ja mal checken :)

    Ansonsten wie gesagt, danke schonmal für die erste Hilfe :)


    Cool :) danke für das Feedback und 7TV schaue ich mir mal an :)

  • Probleme mit neuem Addon

    Zuerstmal vorweg siet chick aus, mir gefallen die neuen icons.

    Leider bekomme ich die Schose nicht sauber ans laufen! (Widgets werden nicht mehr angezeigt + Addon spuckt fehler aus.)

    Ein weiteres Problem scheint zu sein das "gelikte Videos" an eine UserID gekoppelt zu sein scheinen, somit ergeben sich Probleme mit der Widgetdarstellung.

    Hier mal screens + Code (Gotham und neu Helix)

    Gotham:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Code
    <variable name="YoutubeWidgetLeft">
            <value condition="Skin.HasSetting(ShowLeftYoutubeWidgetNewTrailers) + !substring(System.Language,English)">plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/search&amp;feed=search&amp;search=Trailer $INFO[System.Language]</value>
            <value condition="Skin.HasSetting(ShowLeftYoutubeWidgetNewTrailers) + substring(System.Language,English)">plugin://plugin.video.youtube/?feed=search&amp;path=%2froot%2fsearch&amp;search=official Movie Trailer</value>
            <value condition="Skin.HasSetting(ShowLeftYoutubeWidgetOwnVideos)">plugin://plugin.video.youtube/?login=true&amp;path=%2froot%2fuploads&amp;user_feed=uploads</value>    
            <value condition="Skin.HasSetting(ShowLeftYoutubeWidgetLiked)">plugin://plugin.video.youtube/?login=true&amp;path=%2froot%2ffavorites&amp;user_feed=favorites</value>    
            <value condition="Skin.HasSetting(ShowLeftYoutubeWidgetRecommended)">plugin://plugin.video.youtube/?login=true&amp;path=%2froot%2frecommended&amp;user_feed=recommended</value>
            <value></value>
        </variable>

    Helix:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Code:

    Code
    <variable name="YoutubeWidgetLeft"> 
            <value condition="Skin.HasSetting(ShowLeftYoutubeWidgetNewTrailers) + !substring(System.Language,English)">plugin://plugin.video.youtube/kodion/search/query/?q=Trailer $INFO[System.Language]</value>
            <value condition="Skin.HasSetting(ShowLeftYoutubeWidgetNewTrailers) + substring(System.Language,English)">plugin://plugin.video.youtube/kodion/search/query/?q=official Movie Trailer</value>
            <value condition="Skin.HasSetting(ShowLeftYoutubeWidgetOwnVideos)">plugin://plugin.video.youtube/channel/mine/</value>    
            <value condition="Skin.HasSetting(ShowLeftYoutubeWidgetLiked)">plugin://plugin.video.youtube/?login=true&amp;path=%2froot%2ffavorites&amp;user_feed=favorites</value>    
            <value condition="Skin.HasSetting(ShowLeftYoutubeWidgetRecommended)">plugin://plugin.video.youtube/special/what_to_watch/</value>
            <value></value>
        </variable>

    mfG.


    EDIT:
    auch eine einfache Suche aus ner View schlägt fehl!

    Code
    <onclick>ActivateWindow(videos,plugin://plugin.video.youtube/kodion/search/query/?q=$INFO[ListItem.Artist],return)</onclick>
  • Das wird so erstmal nicht mehr funktionieren. Das Framework dahinter liefert keine ListItems oder dergleichen zurück, sondern versorgt sofort den Container (View).

    Liked Videos und Favoriten sind seit APIv3 von YouTube Playlisten (keine feeds) und sind auf den aktuellen Account bezogen. Ich weiß nicht, was das alte Addon an den Stellen zurückgegeben hat, aber ich denke das liegt am Framework :) (keine ListItems)

    Für sowas müssen in Zukunft saubere End-Points definiert werden, dann könnte man sowas vllt. in einer Form anbieten.

  • Also auf Gut Deutsch, die ganze Youtubeintegration im Skin fällt vorestst mal flach ? :S

    Also alle Youtube-features wie youtubesuche nach aktuellem Interpreten, Youtube suche nach Album, youtubesuche Nach musikklip zum Fokusiertem Song (aus der View heraus) sowie alles weitere (Artist oder Albensuche aus Infodialog) usw. alles fällt bis auf weiteres flach?, sprich im Moment ist keine wirkliche SkinIntegration bis auf wenige Widgets die noch per <content> geladen werden können möglich??

    aaaarrgg.

    Hab Gotham noch paralell "portable" laufen und dort funktioniert noch alles. (mehr oder minder fehlerfrei Widgettechnisch.).

    Liked Videos und Favoriten sind seit APIv3 von YouTube Playlisten (keine feeds) und sind auf den aktuellen Account bezogen

    könnte man denn Irgendwie die ID dieser feeds auslesen und die dan ev. via Skin.String miteinbringen?
    Möchte schon fast mehr als ungern auf diese Widgets verzichten. (für Privatgebrauch kann ich die ja mit der ID als content einfügen, vorzeigbar wär dies so imho. nicht.
    Youtube features sind (̶w̶̶a̶̶h̶̶r̶̶e̶̶n̶) ein nicht unwesentlicher bestandteil des gezeigten Projekts/dieses Skins.

    Egal ob suche von Musikvideo zum Song in der Liste, oder einen "Submenupunkt" "Neuste Trailer" welcher nach Systemsprache nach aktuellen Trailern aud Youtube sucht.

    Für sowas müssen in Zukunft saubere End-Points definiert werden, dann könnte man sowas vllt. in einer Form anbieten.

    :thumbup:

    Wär schon cool diese Funktionalität (wie auch immer) wider zur verfügung zu haben.

    (zumindest gehts mir so.)

  • Um welchen Skin handelt es sich denn? Ich würde mir das gerne direkt beim Entwickeln ansehen. Vielleicht kann ich dem Framework noch ein paar Stricks beibringen. Dieses Wochenende werde ich das nicht schaffen, aber ich möchte mir das gerne mal anschauen.

  • Um welchen Skin handelt es sich denn? Ich würde mir das gerne direkt beim Entwickeln ansehen

    Ist von mir, noch in Entwicklung...

    Vielleicht kann ich dem Framework noch ein paar Stricks beibringen.

    Wär cool

    Dieses Wochenende werde ich das nicht schaffen, aber ich möchte mir das gerne mal anschauen.

    Keine hetze. Wenn Du Dir das mal anschauen könntest wär schon cool. Fand die Integration so halt noch angenehm, ist halt frust wenn was "plötzlich" nicht mehr geht.
    (Nox hatte früher auch mal die Alben/Artist suche in Infodialog, bei der jetzigen Helix Version leitet der Button nun einfach zum Addon.)

    aber ich möchte mir das gerne mal anschauen.

    Könnte Dir ne "preview" zusammenstellen, ist aber eben noch in Entwicklung die Youtubesuchbuttons sind bis jetzt mal in der "Midlist" und in den Dialogen für Artist/Album Integriert. "neuste Trailer" ist ein Submenupunkt unter "Filme" das ganze ist mal grundgerüst. (Definitiv ist das Layout des Homescreens (bis auf Uhr, Wetter und ev. Bilderwidget.))
    Kann Dir am WE was "brauchbares" "zusamenstellen" und Dir per PM n download Link senden, wenn das für Dich i.o. ist / wenn de möchtest.

  • Soeben etwas eingebaut...wird mit der ersten 5.0.6~beta1 zum Testen verfügbar sein.

    Vielen Dank! :) Leider werden nach Deaktivieren der Option "Channel Name in Beschreibung" auch nicht mehr die anderen InfoLabels gesetzt.. Habe das mal quick&dirty korrigiert und eine Pull Request gesendet: https://github.com/freeman212/plugin.video.youtube/pull/1

  • Man ich hab soooo einen Hals. Kann man sich statt mit Skins und Klimbim zu beschäftigen erstmal drauf konzentrieren das die Videos RUCKELFREI laufen, das ganze Addon ist doch mit seinen 10 MB Minicache unbenutzbar wenn abends hundertausende ihre Haul und Schminkvideos auf youtube schauen.

    Ich brauche ein Preload, Fullcache oder Downloadmöglichkeit von wenigstens 720p damit das nebenbei voll reinläd, egal wie lange es dauert man kann ja zwischendurch was anders tun aber nicht gucken und dann bleibt es sekundenlang stehen, das ist ja wie früher zu Modemzeiten und am Rechner hab ich kein Bock auf youtube gucken dazu hab ich ja ein Raspi mit openelec. Aber keiner kriegt diesen verfluchten Cache auf die Reihe Gigabyteweise sind auf der SD Karte frei.

    Bei diesem youtube-dl bin ich auch nicht durchgestiegen, ich bediene den Raspi mit dem Handy ich hab kein Bock wieder den Rechner anzuschalten und was mit Putty oder sonstwas einzugeben um ein video runterzuladen. Das begreifen die programmierer irgendwie nicht.

    Es ging doch früher auch besser, ich kann auch in anderen Addons Videos komplett laden und dann anschauen.

    Also ich möchte eine Funktion wo ich einfach durch youtue gehe dieses und jenes Video in den Download einreihe und mir die dann ohne ruckeln anschauen oder wenigstens einen Zwischenspeicher wo es komplett reingeladen wird. Das wäre super, dann würd ich nicht täglich ausrasten. Am geilsten wäre es sich das im Chache anzuschauen und wenn es gefallen hat per Klick extern speichern oder gar kurze Schnipsel rausschneiden und speichern und wenn mans mal eben nur einmal schauen braucht verwirft es dann automatisch im Cache. Das wäre eine sinnvolle Bedienung wie den Art Fesplattenrecorder.

    Oder eine Verknüpfung ala "mit anderer Anwendung" öfnnen und es dann youtube-dl den Link gibt und nochmals ich bedien das alles mit dem Smartphone!

  • Ps. Also daher weht der Wind

    Weil das eine Neuentwicklung ist, wurde das erst gar nicht umgesetzt ;) somit wurde nichts raus genommen. Und bevor die Frage kommt (und wer den Thread nicht komplett verfolgt hat): Das feature wird auch so schnell nicht kommen:
    das Feature wurde von den KODI Entwicklern vorerst abgelehnt.
    Vor allem geht es um das Abspielen von Videos ;)

    Dann sag diesem Möchtegernführer doch mal das die Videos ja nicht abspielen mit so einem verkrüppelten Zwischenspeicher und bis das nicht erledigt ist funktioniert ja nur download wnn man nicht eine Großkotzstandleitung hat. T-com zB. begrenzt die Bandbreite bei youtube, besonders von 19-22 Uhr geht gar nichts in 720p hier, geradeso 480 läuft so mit kleinen Rucklern. Macht doch einfach einen vernünftigen Cache oder die temporäre Downloadfunktion überall, das Prloaden hat youtube ja auch reglementiertm, man kann nichts mehr nirgendwo ordentlich schauen, hauptsache die Werbescheiße läuft gut in fullhd. Ich weiß nicht was die fürn Problem haben wenn ich zwischenspeicher ist mir doch wurst ob das mit halben Strömspeed geht oder 10% da läuft es eben paar Stunden nebenher und wenn es fertig ist guck ichs ruckelfrei. Jetzt muss man teilweise so gucken, 10MB Cache vollladen, eine Minute abspielen 10MB vorladen eine Minute abspielen, das macht doch keinen Unterschied wenn ich 100 MB Cache volladen würde, dann häte man wenigstens noch 10 min was zusammenhängendes oke?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!