[RELEASE] My Music TV

  • Hi,
    gibt nochmal ein etwas aufwendigeres Addon von mir - ein extra Thread lohnt sich wohl...
    Das Addon ist die All-In-One Lösung für alle wichtigen Musikvideo-Quellen. Ihr könnt eigene Channels aus verschiedensten Quellen erstellen.
    Die Quellen lassen sich beliebig miteinander kombinieren.

    Unterstützte Quellen:

    • Lokale Musikvideos (Directories / SmartPlaylists / XML Shareable Playlist Format)
    • VEVO (Playlists / Artists / Charts)
    • Spotify (Playlists / Artists / Albums)
    • Deezer (Playlists / Charts / Radios / Artists / Albums)
    • Muzu (User Playlists / Channel Playlists)
    • Youtube Playlists
    • Dailymotion Playlists
    • Reddit


    Spotify Playlists/Artists/Albums werden über Youtube abgespielt. Funktioniert recht gut, daher gibts für Spotify Playlists auch noch ein kleines separates Addon: SpotiTube.
    Youtube Suchanfragen werden 24 Stunden lang gecached.

    Ihr könnt die Channels mit einem Text/XML Editor eurer Wahl erstellen. Eine Konfiguration über XBMC ist nicht möglich - und auch nicht geplant... ;)
    Pro Channel erstellt ihr einfach eine .xml Datei im Channel-Verzeichnis (../XBMC/userdata/addon_data/plugin.video.my_music_tv/channels). Der Dateiname entspricht dem Titel in XBMC.

    Einfaches Beispiel:

    Code
    <channel>
        <entry type="vevo:playlist" value="8b75ba3c-4322-4946-9288-949b6ac1bf5b" />
    </channel>


    Pro channel gibt es noch 3 optionale Attribute: 'thumb', 'shuffled' und 'unwatched'.
    Standardmäßig werden alle Videos eines Channels gemischt abgespielt (shuffled="yes"). Ist die Original-Reihenfolge gewünscht, kann dies mit shuffled="no" angegeben werden.
    Außerdem werden normalerweise immer alle Videos abgespielt. Mit unwatched="yes" ist es möglich, nur ungesehene Videos abzuspielen. Der Watched-Status wird pro Channel separat gespeichert.
    Pro entry werden mindestens 2 Attribute benötigt: 'type' und 'value'. Folgende 3 Attribute sind optional: 'title', 'limit' und 'cache'.
    'title' dient der Organisation - sollte man benutzen. Mit 'limit' kann die Anzahl der abgespielten Videos pro entry festgelegt werden. Z.b. sinnvoll für Charts.
    Mit 'cache' könnt ihr die Cache-Dauer in Tagen angeben. Standard-Cachedauer: siehe unten

    Beispiel mit allen optionalen Attributen:

    Code
    <channel thumb="THUMB_URL" shuffled="no" unwatched="yes">
        <entry title="VEVO: Top20 Today" type="vevo:charts" limit="20" cache="1" value="all:MostViewedToday" />
    </channel>


    Ein Channel kann beliebig viele Einträge beinhalten, jedoch sollten trotzdem nicht zu viele Einträge pro Channel verwendet werden (1 Eintrag = 1 Request).
    Falls Videos in mehreren Quellen vorkommen, werden diese nur einmal hinzugefügt. Priorität: Verzeichnisse->SmartPlaylists->xspf->VEVO->Muzu->Youtube->Dailymotion->Reddit->Spotify

    Beispiel für einen Channel mit mehreren Einträgen:

    Details zu den unterstützten Quellen:

    Standardmäßig wird 5 Sekunden nach dem Beginn jedes Videos eine kurze Info eingeblendet. Lässt sich auch ändern bzw. deaktivieren.
    Es ist auch möglich, das aktuell gespielte Video zu einer Playlist hinzuzufügen. Diese xspf Playlisten lassen sich dann wiederum als Quelle für Channels nutzen.
    Dafür einfach folgenden Befehl keymap">einer Taste zuweisen, Commands nutzen oder sonst wie aufrufen:

    Code
    RunPlugin(plugin://plugin.video.my_music_tv/?mode=addToPlaylist)


    Das aktuell gespielte Video lässt sich außerdem auch zur Blacklist hinzufügen, so dass dieses nie wieder abgespielt wird:

    Code
    RunPlugin(plugin://plugin.video.my_music_tv/?mode=addToBlacklist)

    Klingt erstmal alles etwas kompliziert - ist aber halb so wild. Die Konfigurationszeit lohnt sich ;)
    Ihr könnt hier natürlich auch gerne eure Channel-Konfigurationen posten und anderen zur Verfügung stellen.
    Falls ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Wünsche habt - immer her damit...

    Verfügbar in meinem Testing-Repo

    Viel Spaß :)
    asde

  • Ich liebe deinen Beispielchannel für mehrere Einträge mehr als meine selbst erstellen :) richtig cooles Addon, wie immer.

    Die Möglichkeit auch Multichannel bei Reddit zu benutzen fände ich total gut. Damit könnte man eine noch personalisierte und gleichzeitig dynamischere Playlist mit einem Link hinterlegen.

  • Du kannst die Beispiele aus dem ersten Post in eine leere Datei kopieren und diese als "NameDeinerWahl.xml" in das Channel-Verzeichnis des Addons speichern. AddonScriptorDE's "Beispiel für einen Channel mit mehreren Einträgen" eignet sich z. B gut dafür. Steht aber auch alles im ersten Post ;)

  • Mit dem Texteditor zum Beispiel (win7=start,programme,Zubehör, Editor). Datei, Neu.., copy / paste, Speichern Unter.., wichtig!! Im popup fenster des Feld Datentyp (unter Dateiname) abändern von txt auf den ersten Eintrag, 'alle Dateien' oder so ähnlich. Danach den namen der Datei + .xml als Endung manuell eintippen. Feddich

  • Die Möglichkeit auch Multichannel bei Reddit zu benutzen fände ich total gut. Damit könnte man eine noch personalisierte und gleichzeitig dynamischere Playlist mit einem Link hinterlegen.

    Sollte funktionieren - hab ich nur vergessen zu erwähnen. Probier mal mehrere reddits mit einem '+' zu verbinden. Also z.b.: value="listentothis+classicalmusic:top:week". Oder meinst du ganz was anderes? 8|
    Weiß aber grad nicht ob ich es überhaupt schonmal probiert habe, daher kannste gerne berichten obs so klappt. Und danke auch fürs bisherige Feedback... :)

  • Hallo,

    als erstes möchte ich mal loswerden das Du tolle Arbeit hier leistest, tolle Addons.......

    vielleicht kann mir ja einer kurz Helfen:

    Ich möchte gerne Playlisten von Muzu einfügen, leider bekomme ich das nicht hin ( denke ich bin zu Blöd ) er gibt mir ständig Scripte Fehler.

    Vielleicht kann eine von euch mir mal kurz den Eintrag Posten der in der xml Datei stehen müsste.

    Wäre klasse, danke


    Gruß

  • Zunächst einmal: Das Addon hat mir bisher viel Spaß bereitet. Danke dafür!

    Leider bekomme ich die Intergration einer Youtube-Playlist nicht gebacken, ich erhalte immer einen Script-Fehler.
    Hier die .xml:

    Code
    <channel thumb="THUMB_URL" shuffled="yes" unwatched="yes">
        <entry title="Youtube: Vika Metal" type="youtube" value="PLF2A628F3CEC24E74" />
    </channel>

    Die Playlist befindet sich hier:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLF2A628F3CEC24E74

    Wer findet den Fehler? :S
    Schönen Dank für die Hilfe!

  • hm, ich habe es nicht hinbekommen, dafür bei mir auch probleme festgestellt :D und zwar funktionieren bei mir zusätzlich zu deiner yT Liste auch meine muzu Channel nicht. hier habe ich einmal einen Channel mit den Top30, sowie eine selbst erstellte Best-of 90's Playlist. Allerdings habe ich beides als Channel deklariert, bzw im Channelordner gespeichert... und dabei gesehen, dass es ja auch noch einen Playlist-Ordner gibt. Der ist allerdings leer ?( welche funktion dem zugedacht ist? wird zwischen channel und playlist unterschieden? weil erklärt ist ja nur channel im ersten beitrag :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!