Gotham - Random Button im Video OSD

  • Hallo Nerds,

    Ich habe im Video OSD einen Button für Random Wiedergabe an/aus und Wiederholen an/aus.
    Confluence hat die ja in den Player Controls. Jetzt wundere ich mich aber, dass es laut wiki keine Möglichkeit gibt die auszublenden, oder irre ich mich?

    Ein VideoPlayer.HasNext wie MusicPlayer.HasNext als Condition gibt es wohl nicht?
    Ich finde auch in keinem anderen Skin etwas dazu...
    Zumindest ein Zufall Button bei nur einem Eintrag in der Abspielliste ist ja nicht unbedingt sinnvoll :)

    Hat vielleicht jemand dafür schon eine Lösung gefunden?

    Grüße.

  • Hallo don,

    Schon klar, nützt nur im Video OSD nichts:).
    Ich habe den Button im Video OSD und in den Player Controls im Hauptmenü.

    Im Confluence ist der Button auch sichtbar im VideoLaylist Menü.
    Nur ist der Button ja nicht gerade nützlich wenn ich nur einen Film in der Abspiellliste habe.
    Zufall bringt da ja nicht wirklich viel:). Deswegen wollte ich den dann ausblenden.

    Und da es MusicPlayer.HasNext gibt wunderte ich mich warum kein VideoPlayer.HasNext oder etwas ähnliches verfügbar ist?


    Grüße

  • Ich habs jetzt nicht genau im Kopf wie die Buttons in den Code integriert sind, ich glaube aber einfach aneinandergereit und nicht in einem Container. Dadurch muss dann auch in den Buttontags das entsprechende <onleft>, <onright> enthalten sein.
    Wenn du jetzt also den Button ausblenden lässt, dann stimmt die Navigation nicht mehr, weil ja eine Button ID nicht angezeigt wird.
    Kann man auch lösen, aber ich wollte es schonmal erwähnt haben.

    Leider weiß ich nicht genau wie man es bei Video machen kann, aber probiere mal als visible Tag folgendes.

    Code
    Container().HasNext
    Code
    IsEmpty(ListItem.(1).Label)


    oder

    Code
    IsEmpty(Container().ListItem(1).Label)

    ist aber ohne Garantie, dass es funkt.
    bg

    EDIT:
    wird wohl nicht funktionieren, da sich diese Abfragen dann auf das geöffnete Fenster (VideoOSD) beziehen.
    EDIT2:
    vielleicht gehts hiermit

    Code
    IsEmpty(VideoPlayer.NextTitle)


    oder
    Playlist.Length(video) oder Playlist.Position(media) <-- muss aber nich in ein IsEmpty oder IntegerGreaterThan eingebaut werden. musst mal ein bisschen damit spielen

  • Hallo blauesgrün,

    Danke für Info.
    Ja, mit den ersten drei Ansätzen und mit GetLabel habe ich es auch versucht weil ich noch nicht ganz glauben will das man eine ID nicht einfach, da sie ja eindeutig sein soll, nicht aus jedem Fenster verwenden kann?
    Da steige ich noch nicht so richtig dahinter, genauso wie die Container.IsVisible Geschichte. Aber langsam wirds ja :)

    Aber

    Code
    IntegerGreaterThan(Playlist.Length(video),1)

    Klappt super für Random und Repeat Button. Da ich die eh in einer Grouplist habe gibts auch keine Navigationsprobleme.

    Nochmal Danke für die Lösung.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!