[Release] NFO Watchedstate Updater

  • anscheinend funktioniert das jetzt (also das: axbm...)

    aber kanns sein das nur <playcount> geändert wird aber <lastplayed> nicht ?

    und ist das so normal ?


    so sehen die Einträge in der nfo aus:


    <playcount>1</playcount>
    <lastplayed />

    also <lastplayed> davor fehlt !?
    aber erst seit dem ändern des Status....

    bevor ich die Episode als gesehen/ungesehen makiert hab, sahs so aus:


    <playcount>0</playcount>
    <lastplayed></lastplayed>

    bei dem das Gleiche:

    <outline />

    <tagline />

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgende Konstellation:

    D-LINK BOXEE BOX DSM380
    Fritzbox 7390 mit 2 x 2 TB-Platten per USB als Medienspeicher verbunden

    Die BOXEE BOX habe ich mit boxee hacks 1.6 für die Installation von KODI 14.2 vorbereitet.
    Eine für BOXEE angepasste KODI 14.2 Version habe ich von github heruntergeladen.
    github.com/quasar1/boxeebox-xbmc/releases
    Die Daten habe ich auf eine eine SD-Karte entpackt und KODI 14.2 startet beim einschalten der BOXEE BOX auch.

    Ich habe noch eine zweite BOXEE BOX die ich ebenfalls auf KODI umrüsten möchte.
    Nun stellt sich mir die Frage wie ich es schaffe OHNE eine MYSQL Datenbank eine zentrale Verwaltung der Mediensammlung zu gewährleisten.

    Ich habe bei der schon umgestellten BOXEE BOX die Medienspeicherorte auf
    den Festplatten an der Fritzbox hinzugefügt und in KODI auch schon eingebunden (*.nfo Dateien sind zu jedem Film mit dem Filmtitel hinterlegt).
    Es wurden scchon einige Filme uns Serien geschaut.

    Ich möchte nun den gesehn Status und den Resume Point mit in der nfo's Hinterlegen, so das alle KODI's darauf Zugriff haben.
    Der Watchedstate Updater ist in der Version 1.1.4 installiert und aktiviert.
    Konfiguriert ist das Addon folgendermaßen:

    XMBC IP: 127.0.0.1
    XBMC JSONRPC TCP Port: 9090
    Error Notification: aktiviert

    Ich habe in KODI unter Optionen --> Einstellungen --> Dienste --> Fernbedienung --> Steuerung über lokale Programme zulassen + Steuerung über entfernte Programme zulassen aktiviert.

    Eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich bei mir im Kodi nicht angelegt, von daher sollte der JSON Port unverändert sein.

    Ich habe einen Film angespielt, aber ich finde keine Einträge in der nfo zu lastplayed oder playcount.

    Anbei die nfo sowie das Kodi Log. Im Kodi Log habe ich keinen eintrag zum watchedstateupdater gefunden.


    Über Hilfe und eine Rückantwort würde ich mich freuen.

  • oops...ok

    aber ich wüsste ohnehin nicht wie deine Strategie funktionieren soll. Auch wenn die nfo's jeweils aktuakisiert werden wenn du einen Film gesehen hast werden die nfo Dateien vom zweiten System ja nicht permanent neu eingelesen um deine zweite Datenbank immer auf den aktuellen Stand zu bringen. Das klappt nur bei der erstmaligen Befüllung.

  • Hallo,

    werden die beim aktualisieren der zweiten Datenbank denn nicht mitaktualisiert wenn ich in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml folgende Einstellungen vornehme?

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    So war zumindest meine Idee...

  • Nein, nur bei ganz neuen Filmen die noch nicht in der Datenbank sind wird anstelle die Filminformationen aus dem Internet zu holen eine vorhandene nfo ausgelesen. Deine Parameter sorgen nur dafür das diese Informationen zu diesem Zeitpunkt auch berücksichtigt werden.

    Die lokalen nfo Dateien mußt du als Backup sehen wenn du eine neue Datenbank erstellen willst weil zum Beispiel dein Kodi komplett abgeraucht ist oder du frisch installieren aber deine Film Daten wie zuvor wieder haben willst.

  • Ach so,

    danke für deine Hilfe, dann kann ich das mit dem watchestateupdater vergessen zumindest als syncronisationsmethode - als Backuplösung ist es aber trotzdem interessant.
    Mein KODI greift nur auf die lokalen nfo's zu das scrapen per Internet hab ich deaktiviert.

  • Ach so,

    danke für deine Hilfe, dann kann ich das mit dem watchestateupdater vergessen zumindest als syncronisationsmethode - als Backuplösung ist es aber trotzdem interessant.
    Mein KODI greift nur auf die lokalen nfo's zu das scrapen per Internet hab ich deaktiviert.

    Kannst ja mal einen Blick auf den Emby Server werfen, damit wäre ein solcher Sync möglich! ;)

  • Oder das addon für Trakt.tv mal testen.
    (hoffe das wurde nicht dahin genannt habe mir den Thread nicht durchgelesen)

    Dort kann man ja einstellen, dass die Watched States synchronisiert werden sobald eine Datenbankaktualisierung durchgeführt wird und wenn man dann zusätzlich Kodi sagt, dass er bei jedem Start die Datenbank aktualisieren soll hat man doch das gewünschte oder?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo zusammen,


    für die, die es interessiert das Trakt.tv Addon läuft nun auf meiner Boxee Box.
    Es lag daran, das Phyton veraltet war und die SSL Fähigkeit nicht eingeschaltet war --> somit konnte keine Verbindung zu Trakt.tv aufgeabut werden.
    Ich habe mich an den Entwickjler gewandt und dieser hat eine neue für Boxee Box angepasste KODI Version bereitgestellt, allerdings müssen dann
    noch Anpassungen in der xbmc.sh gemacht werden damit SSL auch läuft.

    github.com/quasar1/boxeebox-xbmc/issues/19

    Das mit dem Watchedstate Updater werde nun erst mal nicht weiter verfolgen, da Trakt.Tv läuft.

  • Für Krypton muss folgende Version installiert werden http://github.com/pacoma/AeonFlex_Kry…ater_axbmcuser-1.1.12.zip

    Schade, bei mir funzt das ingendwie nicht..Bekomme imme ne Fehlermeldung vom Addon, nachdem ich den Film zb. stoppe...

    Im Log steht:

    17:57:09.310 T:3217552288 NOTICE: PING Helper script: start
    17:57:09.325 T:2584736672 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.KeyError'>
    Error Contents: ('item',)
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 185, in <module>
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 73, in listen
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 57, in handleMsg
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 83, in VideoLibraryOnUpdate
    KeyError: ('item',)
    -->End of Python script error report<--

  • Hi Leute,
    das Addon funktioniert bei mir bisher problemlos. Super Arbeit!
    Was ich bisher nicht herausgefunden habe: Wenn ich einen Film schaue und sich der WatchedState auf True geändert hat, ich den Film dann aber in Kodi wieder auf "unwatched" ändere, wird die nfo nicht angepasst.

    Ich gehe mal davon aus, dass das normale Verhalten, weil man einen Film den man gesehen hat, ja nun mal gesehen hat ;) .

    Ich würde aber teilweise trotzdem gerne Filme auf ungesehen schalten und es wäre super, wenn das Addon die auch mitmacht. Gibt es da ne Lösung?

  • Das ist klar, Kodi schreibt nicht direkt in die NFO rein erst beim DB export

    Ähm, genau das macht doch aber das Tool @pacoma !!! Nur dafür isses gedacht... Dass Tool schreibt DIREKT in die NFO...
    Ohne DB-Export.... Dad is es ja, warum mans installiert...

    Und:Nein, leider weiss ich nicht, wie man das TRUE wieder ändert bzw. wie man wechselt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!