[Release] NFO Watchedstate Updater

  • bei mir kommt immer noch der selbe logfile eintrag

    neu install und freigabe steuerung aktiviert.


    komischerweise klappt es auf der anderen box ohne probleme (diese ist beim testen der anderen ausgeschaltet, also kodi ;) )

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • Hi,
    das Addon ist genau das, was ich gesucht habe, allerdings ich habe folgendes Problem: meine NFO-Dateien haben den Namen .info.nfo. Das sollte sich doch in dem AddOn realisieren lassen. Wer kann mir dabei helfen? Ich bin absoluter Neuling, was Python angeht.
    Danke

  • Das macht insofernkeinen sinn, das anzupassen, da eigentlich alles innerhalb Kodi auf eine vordefinierte Namengebung angepasst ist. Du müsstest dann ebenso die Bennenung innerhalb des Export korrigieren, einfach und sinnvoller ist es deine Namensgebung dem Kodi Standart anzupassen.

    Dies kannst du mit wenigen klickst errechen, in dem du einfach einen Export "separat" (also alle Daten in deine jeweiligen Film- und Serienordner schreiben) anstösst.

  • pacoma: Danke, das habe ich nun so übernommen. Dazu in den Einstellungen des Scriptes die Steuerung von lokalen und entfernten Programmen zugelassen, die kodi IP eingegeben (127.0.0.1) und den Port entsprechend meiner [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] auf 80 geändert. Leider werden die nfo Dateien nicht angepasst. Gibt's noch etwas zu beachten?
    Danke

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Post.

    Ich nutze den NFO Updater und habe nu folgendes mehrmals festegestellt:

    In dem Moment, in der er scheinbar die .nfo anpasst, also bei den eingestellten xx% des Films, poppt bei mir nen Fenster auf, dass sehr klein ist und nach 1-2s wieder weg ist. Zu schnell und klein um es so schnell lesen zu können.

    Da mir das jetzt schon 3 mal aufgefallen ist, vermute ich mal, dass das eben mit dem Updater zusammenhängt.

    Hat das Phänomen noch jemand beobachtet und kann man das irgendwie verhindern?
    Als es das erste mal auftrat, hats mich erschreckt, was denn da so im Hintergrund sich grad aktiviert hatte ;)

    Zu meiner config falls das hilft:

    WIN10, MySQL DB, Jarvis RC3, AEON FLEX 1.0.1

  • @4lb3rtO

    Als eifriger Nutzer deines Addons, habe ich festgestellt, das die Watchedstates nun nicht mehr in die Nfo's geschrieben werden, wenn man für Serien das Addon "Nextup Service Notification" benutzt, ich denke es liegt daran, dass ein Stop zwischen den einzelen Epiosden fehlt, welcher dann das Nf0 Watchdate Updater veranlassen sollte die Nf0 anzupassen.

    Eventuell würde ein umschreiben auf "wenn 90% erreicht dann auslösen" was bringen. Bei Filmen funktioniert das Addon nach wievor hervorangend.

    Grüsse

  • @4lb3rtO

    Als eifriger Nutzer deines Addons, habe ich festgestellt, das die Watchedstates nun nicht mehr in die Nfo's geschrieben werden, wenn man für Serien das Addon "Nextup Service Notification" benutzt, ich denke es liegt daran, dass ein Stop zwischen den einzelen Epiosden fehlt, welcher dann das Nf0 Watchdate Updater veranlassen sollte die Nf0 anzupassen.

    Eventuell würde ein umschreiben auf "wenn 90% erreicht dann auslösen" was bringen. Bei Filmen funktioniert das Addon nach wievor hervorangend.

    Grüsse

    wenn das so sein sollte dann muß es wohl in Verbindung mit Jarvis liegen. Mit Insengard läuft das mit den beiden Addons.

  • Ansonsten keiner weiter diese Problematik festgestellt?

    Hmm, ich vermute dass liegt lediglich daran, welches der beiden Fenster (Kodi beim Wiedergeben des Films und das Update-Fenster des Addons) im Vordergrund ausgeführt wird. Kann man das bei einem der beiden beeinflussen, also in den Vordergrund schieben?

  • Hallo liebe Nerds =)

    Habe dieses tolle Addon schon länger im Einsatz und es lief immer super. Seid dem update auf Kodi 16 wird in den .nfo´s nur noch <playcount>1</playcount> hoch gesetzt und nicht mehr <watched>true</watched> von false auf true geändert =( Kann mir das wer erklären oder hat jemand ein ähnliches Problem?


    Das Plugin scheint ja zu laufen wenn es den playcount ändert nur den watched state nicht... Bis vor dem Update ging es auf jeden Fall habe mir die .nfo´s von den Filmen die ich kurz vorm Wechsel geschaut habe angesehen da steht watched true bei den neu angeschauten ist das allerdings nicht der Fall.

    Hab schon geschaut ob vllt was schreibgeschützt ist oder so aber ist auch nicht =/

    Dankeeeee :)

  • Ich bekomme das Programm einfach nicht zum laufen, einzustellen gibt es ja nicht viel und Schreibrechte sind gegeben. bzw. habe ich den Vollzugriff für Testzwecke aktiviert.

    Welche IP muss ich den in den Einstellungen angeben? Standard falls nicht geändert? Die IP vom HTPC selbst? Oder die des Win10 Rechners auf dem die Freigaben liegen?

    Port wurde nicht verändert in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition].
    die beiden Einstellungen aus dem Startpost wurden gemacht.

    hier der Fehler im Log.

  • Wird es ein Update für KODI 17 (Krypton) geben?

    Das Addon funktioniert dort zwar in vielen Fällen - aber:
    Beim Beenden von z.B. einer TV-PVR-Aufnahme (also rein gar nichts mit "Bibliothek"-Item zu habend) kommt manchmal folgender Error:
    (tritt fernab der Bibliothek beim Beenden von Dateien auf, bei denen das Addon eigentlich gar nicht tätig sein sollte)

    Wichtig: Nach dem Error ist das Addon "funktionsunfähig" - bis es neu geladen wurde. Zur Rekonstruktion des Fehler muss KODI also frisch gestartet sein.


    [errorbox]
    14:26:59 T:140648048989952 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.KeyError'>
    Error Contents: ('item',)
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 127, in <module>
    WU.listen()
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 51, in listen
    self.handleMsg(msg)
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 37, in handleMsg
    methodHandler(jsonmsg)
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 55, in VideoLibraryOnUpdate
    if (jsonmsg["params"]["data"]["item"].has_key("id")) and (jsonmsg["params"]["data"]["item"].has_key("type")) and (jsonmsg["params"]["data"].has_key("playcount")):
    KeyError: ('item',)
    -->End of Python script error report<--
    14:27:09 T:140646176458496 WARNING: COutput::StateMachine - signal: 3 form port: timer not handled for state: 2
    [/errorbox]

    Danke! :)


    Additional Info: I tried both an old version as well as the latest git master. Both show the same error situation.

  • Hallo,
    genau so ein AddOn habe ich auch gesucht ! :)

    Allerdings funktioniert es leider nicht.........

    ich habe die neuste (Alpha) Version von Libreelec und bekomme folgenden Logeintrag:

    12:15:07.755 T:1362097056 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.KeyError'>
    Error Contents: ('item',)
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 185, in <module>
    WU.listen()
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 73, in listen
    self.handleMsg(msg)
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 57, in handleMsg
    methodHandler(jsonmsg)
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 83, in VideoLibraryOnUpdate
    if (jsonmsg["params"]["data"]["item"].has_key("id")) and (jsonmsg["params"]["data"]["item"].has_key("type")) and (jsonmsg["params"]["data"].has_key("playcount")):
    KeyError: ('item',)
    -->End of Python script error report<--
    12:15:07.915 T:1306522528 NOTICE: PostPlayInfo -> increment countdown
    12:15:07.929 T:1372582816 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.KeyError'>
    Error Contents: ('item',)
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 185, in <module>
    WU.listen()
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 73, in listen
    self.handleMsg(msg)
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 57, in handleMsg
    methodHandler(jsonmsg)
    File "/storage/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater/default.py", line 83, in VideoLibraryOnUpdate
    if (jsonmsg["params"]["data"]["item"].has_key("id")) and (jsonmsg["params"]["data"]["item"].has_key("type")) and (jsonmsg["params"]["data"].has_key("playcount")):
    KeyError: ('item',)
    -->End of Python script error report<--
    12:15:08.119 T:1306522528 NOTICE: PostPlayInfo -> increment countdown
    12:15:23.458 T:1768944544 NOTICE: Previous line repeats 103 times.
    12:15:23.458 T:1768944544 NOTICE: PostPlayInfo -> closing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!