Reset der Fernbedienung: One for All 7962

  • Hallo zusammen,

    bisher habe ich nichts zu diesem Thema gefunden was mir weiterhilft.
    Ich habe vor einigen Monaten eine One for All 7962 Fernbedienung gekauft. Bislang bin ich auch recht zufrieden mit diesem Teil.
    Leider habe ich damals beim einrichten einige Tasten "seltsam" belegt, in dem ich eine vorkonfigurierte Tastaturbelegung für mein Sony-TV geladen habe. Das hat zur folge, das sich gelegentlich mein HDMI-Eingang wechselt oder ich durch einen Zufall auf Tasten komme die für mein XBMC nicht benötigt werden, die allerdings am TV Aktionen auslösen.
    Nun wollte ich die Fernbedienung auf den Auslieferungszustand zurücksetzten um jede Taste passend zu belegen. Nur habe ich bisher nichts dergleichen gefunden. :(
    Hat sich damit schon`mal wer auseinander gesetzt?

    Gruß, paddl

  • Fernbedienung resetten:

    • “magic” Taste 2 Sekunden drücken bis der Ring 2x blinkt
    • 981eingeben für Factoryreset


    Dann ist aber auch alles weg :).

    Hier noch 2 schlecht dokumentierte Funktionen:

    Pickup Light ein/ausschalten

    • “magic” Taste 2 Sekunden drücken bis der Ring 2x blinkt
    • 988 eingeben zum aktivieren/deaktivieren


    Motionfunktion ein/ausschalten

    • “magic” Taste 2 Sekunden drücken bis der Ring 2x blinkt
    • “ok” zum aktivieren/deaktivieren
    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Leider geht das nicht, hab beim Support genau die Funktion nachgefragt. Der Motionquatsch ist totaler Unsinn. Wäre klasse wenn nur die Beleuchtung angehen würde, aber leider geht das nicht. Macht keinen Sinn erst einen Knopf zu drücken um im Dunkeln die Beleuchtung zu aktivieren. Ist die Folge der Entwicklung am Schreibtisch und nicht in der Praxis.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!