IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Liebe Freunde,

    ich habe versucht alles durchzulesen, jedoch kam ich nicht zu meiner thematik.

    Manche Sender funktionieren bei mir nicht immer (eigene m3u), falls sie mal nicht funktionieren, versucht das Plugin permanent meinen Stream zu öffnen und ich kann auch keine Sender wechseln.
    Ausserdem stürzt mein Kodi (14) ab und an ab wenn ich per hoch und runter die sender wechsle.

    Kodi läuft auf Fire TV

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • den Absturz kann ich dir schon mal erklären, das liegt nicht an Kodi, sondern an Android
    Andi hat die blöde Angewohnheit Programme zu beenden z.B. wenn ein Stream 3 - 4 mal Puffert beendet Andi dein Kodi usw.
    das hat mit der bescheidenen Speicherverwaltung von Android zu tun, da haben alle das selbe Problem, mit dem musst du leben

    bei den nicht funktionierenden Sendern musst du einfach warten, kann manchmal einige Minuten dauern bis wieder was geht
    habe ich jeden 2. Tag beim testen neuer Streams, aber teste vorher per VLC oder mit dem hier, ein Tool von mir

    gruß Gerhard

  • Auch ich nutze IPTV auf meinem Raspberry Pi mit OpenELEC 4.2.1. Leider funktioniert aber das laden des EPG bei mir nicht. :( Den Link habe ich entsprechend eingetragen und er scheint am Anfang auch was zu laden...allerdings erscheint mir das viel zu schnell. Genommen habe ich dafür (nachdem tiny.cc ja nicht mehr funktioniert): [link mußte leider entfernt werden, mfg don]
    Nach dem Download ist mein EPG aber weiterhin leer. Hat hier jemand eine Idee, was ich noch machen kann um das es funktioniert?

  • hi meff,
    in dem link, den du hast, stehen die quellen zur xml. einfach mal mit einem editor öffnen.
    du kannst aber auch die links aus dem startpost, die im spoiler stehen, nutzen. da ist der von dir auch dabei. vergiss aber nicht noch 'http://' davor zu machen.

  • einen Nachteil hat es aber, es kann zwar mit m3u8 umgehen, aber leider nicht mit Attributen z.B. m3u8?xxx=0&... (dazu VLC direkt verwenden)
    ansonsten kann der LiveStreamTester rtmp - rtsp - m3u8 - mms - mmsh, bei Kodi ist auch noch zu beachten, das bei rtmp immer ein live=1 dabeistehen muss

    und jetzt aber weiter mit IPTVsimple, sonst haut mich Jin kaputt :P

    gruß Gerhard

  • ans rankommen ist einfach, nur mit dem abspielen wirst du Probleme bekommen da es ein f4m Stream ist
    der kann in xbmc nicht ohne ein zusatz Addon 'f4m Proxy' abgespielt werden und dann nur aus einem eigenen Addon heraus (geht aber nicht immer)
    in der f4m (Flowplayer Format) ist der Stream mehr oder weniger versteckt, den musst du irgendwie rück-konvertieren (Quelltext evtl. auch noch zu hilfe nehmen)
    aber hier mal ein Link aus dem englischen Forum, da ist es erschaulich wie das ganze aufgebaut ist

    gruß Gerhard

  • zu jedem f4m stream von akamai gibt es meisten auch einen m3u8. entweder testen - /z/ in /i/ und manifest.f4m in master.m3u8, oder einfach den user agent im browser auf ein "mobilgerät" ändern.
    dann bekommst du direkt die m3u8.

    Code
    http://kurehdlivesp-lh.akamaihd.net/i/kure_STV_SP_1@153277/index_270_av-b.m3u8?sd=10&rebase=on


    den link konnte ich aber auch erst abspielen, nachdem ich die master abgespielt habe.

    da der thread so schon voll genug ist, bitte ich so ne anfragen hier nicht zu stellen.

  • hi meff,
    in dem link, den du hast, stehen die quellen zur xml. einfach mal mit einem editor öffnen.
    du kannst aber auch die links aus dem startpost, die im spoiler stehen, nutzen. da ist der von dir auch dabei. vergiss aber nicht noch 'http://' davor zu machen.

    Hi hab das gestern unter Windows7 (x64) gemacht (der erste Link der im Spoiler steht): Funktioniert
    Dann zum Raspberry Pi, alten Link rausgenommen, neuen rein (mit http://): lädt, aber leeres EPG...

    Wenn ich die Datei entpacke und mit Notepad öffne erscheint ganz oben (generator-info-url) = http://www.tvxb.com/
    Ist DAS die Url die man einfügen muss?

    Mit LiveTV beschäftige ich mich noch nicht wirklich lange, deshal schon mal Danke wenn ihr mir auf die Sprünge helft.


    Raspberry Pi B+ | OpenELEC v6.x | KODI Isengard 15.2 |
    BOOT=SD-Card|SYSTEM=USB-Stick
    :thumbup:

  • @Jin und gerhard vielen dank für eure Unterstützung ich werde hier nicht mehr auf dieses Thema eingehen.

    Könnt ihr mir vielleicht per PN oder direkt hier auf hilfreiche Seiten verlinken um sich in diese Thematik einlesen zu können?

    Besten Dank

  • Moin :/

    Das IPTV Simple PVR-Addon ist seit dem Update auf Kodi mein Problemkind. Mit dem XBMC Gotham 13.2, welches noch auf meinem Odroid U3 Mod. läuft gibt es hingegen nach wie vor keine Probleme.

    Ich nutze die m3u, die mein AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C in das lokale Netzwerk einspeist. Bei meinen OpenELEC 5.0 Devices mit KODI 14.0/14.1 habe ich den IPTV Simple Client Version 1.9.3 installiert. Dort werden dann zwar alle Sender erkannt. Wenn ich aber auf einen Sender klicke, passiert bis auf einen Kanal, der komischerweise läuft, rein garnix :thumbdown:

    Mit einem anderen Addon, welches einen wesentlich simpleren Aufbau als der IPTV Simple Client hat (Easy-Live TV von IPTVxtra.net), laufen alle Streams völlig problemlos. Die URLs aus der m3u haben folgenden Aufbau, den ich hier `mal am Beispiel vom ZDF zeigen möchte:

    Code
    rtsp://192.168.0.106:554/?freq=394&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=1&pids=0,16,17,18,20,100,110,120,121,122,125,130,131,950


    Insgesamt gibt es in der m3u genau 100 URls bzw. Sender aus dem DVB-C Angebot von Unitymedia.

    Gibt es einen Trick oder Workaround, wie ich meine Streams auch mit dem IPTV Simple PVR-Addon ans Laufen bekommen kann??? ?(

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • es gab da leider einen "bug" in kodi, wobei die streams vom repeater nicht abgespielt werden konnten.
    das problem hatten hier schon andere im forum ;) und sollte in den nightlies bzw bei release von kodi 14.1 behoben sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!