IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Danke für den Link! Ist es eigentlich möglich zwei m3u dateien automatisiert zu einer m3u zusammenzufassen? Ich habe bei Google bisher nichts dazu finden können, nur wie man m3u ansich erstellt.

    Mein Plan wäre das ein Script zwei M3U Dateien herunterlädt und die enthaltenen Streams dann in eine lokale m3u zusammenfasst.

  • Vielen Dank für das tolle How-To und vorallem für die Links, ist es möglich dort eventuell auch noch italienische Stream-Links hinzuzufügen? Das wäre echt Prima! :thumbup:

    Wenn ich mal Zeit finde, suche ich dir die Streams "Rai 1, RSI La 1 und RSI La 2" von Wilmaa raus.
    Da hast du schon mal 3 Sender, welche stabil und guter guter Qualität laufen

    Update:
    http://yourfiles.to/?d=F21E44FD46

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

    Einmal editiert, zuletzt von enh (27. November 2014 um 19:55)

  • Guten Abend zusammen,

    als Neuling habe ich mich für meine Verhältnisse sorgfältig in die Thematik eingelesen.

    Ich habe ein Telekom Entertain Abo und möchte gerne die für mich freien Sender in meiner eigenen Reihenfolge hinzufügen und auch mit EPG versorgen.

    Zunächst habe ich mal folgende Liste zum testen verwendet: http://grinch.itg-em.de/entertain/downloads/playlist.php?m3u - Das Ganze ohne EPG. Die Ladezeit für die Sender ist sehr lang.

    Dann habe ich die Senderliste samt EPG XML von Seite 1 eingebaut. Die Ladezeit ist kaum messbar. Wie kommt es dazu? (Umso besser, aber wenn ich meine eigene Liste baue muss ich ja wissen was mit der o.g. nicht stimmt.)

    Außerdem sind in der Testliste von Seite 1 SRF, ORF und ATV enthalten. Diese Sender dürfte ich aber laut Leistungsspezifikation der Telekom gar nicht empfangen. Wie ist es also möglich, dass diese Sender funktionieren?

    Leider fehlen in dieser Liste die HD Sender der deutschen öffentlich-rechtlichen, ansonsten würde ich die Liste einfach übernehmen und wäre zufrieden.

    Nehme ich aber die o.g. Liste, dann funktioniert wiederum der EPG Feed nicht.

    Offensichtlich fehlt mit da noch einiges.

    Für das übersehen von klaren Hinweisen bitte ich jetzt schon um Entschuldigung!

    VG fairbaken

  • Nimm doch erstmal mein Ready-to-Go-Paket von oben, damit hast du schonmal die ganzen Öffis in HD sowie die unverschlüsselten Privaten in SD. Die M3U ist so gebaut, daß man nach Angabe des lokalen Ordners als Quelle für die Senderlogos sowie die Online-Quelle fürs EPG eine schöne runde Sache hat, wenn man Entertain-Kunde ist.
    Die Reihenfolge in der M3U kann man natürlich gerne abändern, dann empfehle ich dir aber sehr, eine neue M3U zu erstellen und die Sachen einzeln rüberzukopieren. In der Playlist direkt rumkopieren bringt einen nur durcheinander (glaub mir, ich weiß wovon ich rede ... ;))

    Die Österreicher und Schweizer sind da aber nicht in der Liste, mir ist auch bisher unbekannt, daß die über Entertain zu kriegen sind ...

    Feedback ist sehr erwünscht ... ;)

  • Ich muss mir vielleicht die Zieladressen aus der "Beispielliste" im Post 1 mal genauer angucken. Aber probier es doch mal in VLC aus...

    Ich kann jeden der genannten Sender öffnen. Alles natürlich in SD Quali, aber immerhin... auf ATV laufen häufiger gescheite Filme.

    Danke für deinen Hinweis auf das Paket. Meines Erachtens wird darauf hier aber viel zu schlecht hingewiesen. Das gehört eigtl. als Paket für Entertain Kunden in den Post Nr. 1... damit würden sich vermutlich die Hälfte aller Fragen gar nicht stellen. Vielen Dank für deine Mühe!

    Jetzt ist natürlich noch die Frage ob es sich lohnt deine Liste um die Östereicher, Schweizer und ein paar andere zu erweitern. Vielleicht sollten wir auch mal andere "verschlüsselte" Sender testen. Wobei das vermutlich ein frommer Wunsch bleibt. Sky Buli ;)

  • Hallo ihr lieben!

    Ersteinmal: ihr leistet hier grandiose Arbeit.

    Ich nutze die Playlist von http://tinx.cc/iptvde schon seit längerem. Leider habe ich seit zwei Wochen ständiges Stocken mit drin. Manchmal hängen sich die Streams auch ganz auf und funktionieren erst nach Neustart des Streams (nicht nach Neustart des Rechners) wieder. Gibt es da ein Fix für oder gibt es eine aktueller Liste?

    Ich habe eine BBC-Playlist probiert, da gab es gar keine Probleme.

    Nutze übrigens OpenELEC auf dem RasPI.

    Lieben Dank schon einmal,
    euer Junkie

  • also ich habe, wenn ich denn ma schaue, keine probleme.
    streams können zwar hin und wieder abbrechen, aber das passiert bei denen eigentlich eher selten.
    aus der ferne und ohne [definition='1','0']log[/definition] kann ich dir da aber auch nicht weiterhelfen. vermutlich ist deine verbindung/routing zum streamserver nicht optimal

  • Versuche Live-tv anzuwenden.
    Habe iptv-Simple-PVR-Addon installiert und Playlist von fairbaken eingestellt.
    82 Sender werden gefunden. Beim Anklicken erscheint nur arbeitet und XBMC rennt sich fest.
    Hängt es damit zusammem daß ich kein Entertainkunde bin?
    Oder muß ich andere Einstellungen noch vornehmen im IPTV-Simple-PVR-Addon?

  • futubox ist ein bezahl stream/iptv anbieter, der, so wie es aussieht, nur über weihnachten auf kundenfang geht. die streams werden mit sicherheit demnächst nicht mehr verfügbar sein, bzw nur gegen geld.

  • Auf meinem win7 64Bit PC und dem kodi 14 in Verbindung mit dem iptvsimple addon
    geht da gar nichts. Es erscheint kein live-tv in der Übersicht!
    live-tv ist aktiviert und das addon aktiviert & konfiguriert ( wie auf Seite 1 beschrieben).
    Ich bin relativer Neuling auf dem Gebiet xbmc & live-tv und hab keine Ahnung was ich falsch mache??
    Testweise hab ich auch mal kodi de- neuinstalliert. Keine Chance!!!

  • Super addon, hab es eben zum laufen bekommen und danke für den support!

    Ist es denn nötig, dass man die m3u immer wieder wechselt? Hab jetzt den beispiellink verwendet und es funktioniert gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!