IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Hi Jin,

    ich benutze ein AppleTV I mit OpenELEC v12.2 - was auch immer das für ein System ist...
    Zu den Kanallisten ist zu sagen, dass anfangs immer alle Kanäle gingen, dann immer weniger und seltener. Aber zwischenzeitlich gingen oft mal wieder alle von deiner Liste auf der ersten Seite dieses Threads. Nur mittlerweile ist halt Schluss mit allem außer ARD und ZDF.
    Das wundert mich insofern, als doch jetzt mit Magine u nd Schoener-Fernsehen.com einiges an schönen Streams zur Verfügung steht...

  • du müsstest openelec bzw xbmc auf v13 updaten, damit die sender gehen.
    und die streams, der von dir genannten seiten, lassen sich wegen drm(silverlight) bzw p2p nicht in xbmc einbinden.

  • Schnelles update zu meinem post 564, system instabil. Hatte das Problem auf raspbmc auf Model A. Rpi schien ein wenig überlasted da ich regelmäßig xbmc und system neustart hatte. Habe nun Arch Linux drauf und xbmc aus dem repo genommen und lade epg von lokaler Datei e voila system läuft wie schmitz Katze. Arch linux scheint die resourcen besser zu nutzen. Hoffe es hilft auch anderen.
    Forum hier is Top, weiter so  :D

  • Hi Jin,

    erstmal ein großes Lob an Deine Anleitung und die Links (aus dem ersten Post).
    Ich habe eine Frage zu HD-Sendern. Ich benutze deine Links aus dem ersten Post für das Live TV, dort sehe ich auch 2 mal ARD in den Programmen zur Auswahl, aber leider keines davon ARD HD, weder im Namen des Senders noch im Logo des Streams. Hast Du noch einen anderen Link, der alle (zur Verfügung stehenden) Sender als HD-Version einbindet? Das wäre echt fantastisch :)

    Danke und Gruß

  • hi,

    es gibt aktuell keine freien hd streams, die ich einbauen kann.
    die liste habe ich so aufgebaut, dass zuerst die offiziellen streams der sender kommen und dann die von einem anderen anbieter. desshalb sind einige doppelt drin.

  • Guten Tag,

    da bei uns das Aufstellen von Satellitenschüssel verboten und dennoch wir Rumänisches TV empfangen wollen, hatten wir uns vor ca Monat eine Android TV BOX die Mygica ATV1200 besorgt.
    Anfangs hatte man sich Streams über Sopcast angeschaut, allerdings war die Bedinung etwas umständlich und war nicht ganz legfrei.
    Vor ca 2 Wochen bin ich dann auf der Programmangebot von Spice TV aufmerksam geworden (96 RO TV Sender für 9 Euro pro Monat)

    Neben das Anschauen der Streams über den Browser bieten die da auch eine XBMC Playlist für das Addon LiveStreams an.
    Am Wochende hatte ich dann das Addon hier enddeckt, im Grunde funktioniren die RTMP Links aus der Playlist allerdings sind die mit Hash vesehen und wenn die Aufgerufen werden, werden die Links wirder ungültig.

    Wäre es Programmiertechnisch nicht möglich das man das Addon so um zuschreiben das man als Input Format die XML Dateien wie im Addon LiveStreams ins PVR Addon ein zuprogrammiren der, Code ja Online verfügbar ist.


    MFG Padmichi

  • möglich ist das sicher. du kannst aber davon ausgehen, dass das nicht passieren wird, da das pvr addon nunmal so aufgebaut ist.
    das einzige was du machen könntest, ist bei deinem anbieter nachzufragen, ob sie auch eine für das iptv pvr addon angepasste m3u anbieten wollen. inklusive epg logos etc

  • Hallo, Padmichi!

    Hast Du bei Spice schon ein bezahltes Abo?


    Kannst Du mir sagen ob es dort auch ähnlich viele ungarische wie rumänische TV-Sender gibt? Leider ist auf deren Webseite oder über die Android App offensichtlich nur ein kleiner Bruchteil der Sender ohne Abo verfügbar. Dort sind ein paar ungarische dabei. Daher würde es mich interessieren, wie es denn mit Abo aussieht? Leider kann ich kein Rumänisch, und eine englische Seite haben die Spice-Leute nicht. Die Google-Übersetzung ist leider manchmal auch nicht ganz verständlich. (EDIT - hat sich erledigt - es sind mit Ungarn-Abo (HU Total Pack) für ca. 9-12 Euro im Monat (abhängig von der Zahlungsmethode) angeblich 54 Sender empfangbar).

    Bist Du mit Deinem Problem bezüglich der Playlist schon weiter gekommen? Wäre schön, wenn man für den Dienst das IPTVSimple PVR Addon nutzen könnte. Dann wären die Kanäle zusammen mit allen anderen in der LiveTV-Kanalliste von XMBC enthalten.

    Zoli

  • Hallo, Padmichi!

    Hast Du bei Spice schon ein bezahltes Abo?

    Kannst Du mir sagen ob es dort auch ähnlich viele ungarische wie rumänische TV-Sender gibt? Leider ist auf deren Webseite oder über die Android App offensichtlich nur ein kleiner Bruchteil der Sender ohne Abo verfügbar. Dort sind ein paar ungarische dabei. Daher würde es mich interessieren, wie es denn mit Abo aussieht? Leider kann ich kein Rumänisch, und eine englische Seite haben die Spice-Leute nicht. Die Google-Übersetzung ist leider manchmal auch nicht ganz verständlich. (EDIT - hat sich erledigt - es sind mit Ungarn-Abo (HU Total Pack) für ca. 9-12 Euro im Monat (abhängig von der Zahlungsmethode) angeblich 54 Sender empfangbar).

    Bist Du mit Deinem Problem bezüglich der Playlist schon weiter gekommen? Wäre schön, wenn man für den Dienst das IPTVSimple PVR Addon nutzen könnte. Dann wären die Kanäle zusammen mit allen anderen in der LiveTV-Kanalliste von XMBC enthalten.

    Zoli

    Also momentan sind es bei RO Total 94 Sender und bei HU Total 54 Sendenr, plus immer die kostenlosen Sender.
    Also mit der Playlist für IPTVSimple PVR, hatte ich schon per Mail und Facebook angefragt, allerdings ohne Antwort (hoffe sie verstehen die Google Übersetzung).

    Zur Qualität kann ich sagen: Es funktioniren alle Wichtigen Sender, sowie Pfuffert immer 10 Sekunden im Vorraus ohne zu ruckeln

    Allerdings stellen die auch eine XBMC Playlist breit allerdings nur für das Addon Livestreams 1.1.3, allerdings sind das Addon nicht so schön aufgebaut und ohne EPG .

    Kanst mich gerne Fragen zu dem Tehma

    MFG Padmichi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!