Keymapping

  • das ist die vollständigste Liste die ich kenne http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Keyboard.xml

    Welche Befehle XBMC wann abgibt steht im Logfile wenn du den [definition='1','3']Debug[/definition] mode aktivierst. Ich weiß aber nicht wie vollständig es ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die meisten Bereichssachen habe ich mir einfach von den original Dateien abgeschaut. Die liegen bei der XBMC Installation dabei. Bei mir unter C:\XBMC_11\system\keymaps

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ja - ich nat. auch^^

    denke aber mal, dass da noch einige mehr gibt... zudem kann ich einige Bereiche nicht wirklich zuordnen...(z.B. "VisualisationPresetList")

    kann doch ned sei, dasses da khei Liste für gibt ?(

    genauso hatte ich vor 2 Tagen das Problem, dass XBMC meine Keyboard.xml komplett ignoriert hat weil ich anstelle von "<one>Number1</one>" den Befehl auf "<1>Number1</1>" umgeändert hatte :thumbdown:

    bis ich das rausgefunden hatte war der Tag rum :cursing: --> könnte ma ja auch gleich in einer richtig schönen Beschreibung ^^ alles mal festhalten, dann hab ich auch wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben :whistling:

  • Man kann doch alle Befehle in allen Bereichen verwenden oder etwa nicht? Hab bei mir zumindest bis jetzt noch nicht das Gegenteil feststellen können.

    "VisualisationPresetList" ist wohl die Liste der Visualisierungen die man aufrufen kann wenn man Musik hört.

  • ok wie beschreib ich des jetzt...^^

    wenn ich nen Film anschau, Pause mach und es kommt der Screensaver, und ich dann ne Taste drück (egal welche) komm ich immer in die Datenbank anstelle zurück zum Film... und ich muss den Film von vorne beginnen - das ist schonmal mein bestes Beispiel, wo ich nicht genau weiss, wo denn da der Befehl hinmuss, dass z.B. beim Druck auf "play" der Screensaver aus geht und der Film an eben dieser Stelle weiterläuft :wacko:

    ich habe hier "Slideshow" als Bildschirmschoner ausgewählt (kein Dim) - den Bereich "Slideshow" gibt es ja in der Keyboard.xml auch... allerdings gilt der ja für die "Picture-Slideshow" ?!

    oder seh ich das falsch..? und wenn er für beides gilt, dann iss das sicherlich auch nicht die beste Lösung, da ich ja bei Pictures ne andere Tastenbelegung möchte als beim Bildschirmschoner

    warum gibts da nicht einfach :

    <Screensaver>
    <Keyboard>
    <Escape>close</Escape>
    </Keyboard>
    </Screensaver>

    oder steh ich da jetzt völlig aufm Schlauch :S

  • ja ich weiss... :wacko:


    sag mir lieber, wo ich was einstelle dass ich beim Taste drücken nicht aus dem Film geworfen werde :rolleyes:

    denke mal, dass ich mit diesem spezifischen Problem hier sowieso im falschen Thread bin... --> sieht eher nach Advanced-Settings aus - wenn mich der Bildschirmschoner ausm Film wirft :wacko:

  • wie wäre es mit drücken der Pause oder Playtaste ?
    So mach ich das immer
    Vor und zurück spulen gehen natürlich auch

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • das Problem besteht seidtem ich den Hacken raus gesetzt hab : Bei Filmen "Dim" verwenden - seitdem nimmt er die "Slideshow" (so wie ich das will) aber er kickt mich aus dem Film nachdem der Bildschirmschoner beendet wird.


    ich geh davon aus, dass es mit der Keyboard.xml gar nix zu tun hat - denke der Schoner wird auch über den Pab-Player (oder wie der heisst) gestartet und deswegen haut das evtl. nicht hin ??? - kann das sein ? - ich blicks ned :pinch:

  • Hi.

    Leider kann ich (noch) nicht viel bei den gestellten Problemen/fragen helfen, hoffe eher auf Hilfe ;)

    Ich möchte gerne, dass mehrere Aktionen auf Druck einer Taste nacheinander ausgelöst werden.
    Ich habe zwar schon in meinem eigenen post sowas gefragt, aber ich denke hier ist die Frage besser aufgehoben. Also sorry fürs doppelposten.

    Hier das Beispiel:
    Ich drücke Taste a und es passiert folgendes nacheinander:
    1. Live tv addon wird gestartet
    2. Kanal 1 wird ausgewählt
    3. Fullscreen wird aktiviert

    Soweit verständlich? Ist sowas überhaupt möglich.
    Ich weiß leider nicht wie ich es in z.b. der Keyboard.xml umsetzen kann.


    David


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    ——
    Dharma 10.1
    Cirrus V2
    Win7 x64

  • Aha, danke.

    Dann muss ich wohl doch tiefer in die Materie eindringen.
    Dachte, dass das aneinanderreihen von befehlen kein grosses Problem ist. Naja.
    Muss so ein Script dann auch in den Ordner zu den addons gelegt werden und dann per runscript gestartet werden?
    Kann mir jemand zeigen wie dann so ein Script auszusehen hat? Auch über einen Link mit entsprechenden hinweisen bin ich sehr dankbar.

    David


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    ——
    Dharma 10.1
    Cirrus V2
    Win7 x64

  • Muss so ein Script dann auch in den Ordner zu den addons gelegt werden und dann per runscript gestartet werden?


    Du kannst es entweder irgendwo ins XBMC Verzeichnis legen und dann von dort aus aufrufen...
    Oder du machst ein Addon draus und rufst dann das Addon auf...

    Kann mir jemand zeigen wie dann so ein Script auszusehen hat? Auch über einen Link mit entsprechenden hinweisen bin ich sehr dankbar.


    Guck dir mal mein HowTo für das WebRadio an...dort findest du das was du suchst...

    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!