Wie am besten Scrapen?

  • Ich habe ein kleines Problem mit meinen Filmen, einerseits werden sie mal nicht gefunden oder mal falsch bezeichnet, mal umbenannt den englischen Originaltitel. Beim Suchenhabe ich nun folgendes gefunden


    • XBMC macht es automatisch
    • per EmberMM
    • Oder wie?

    Wie scrabt man nun am besten bzw. wie macht ihr es? Ich denke am einfachsten ist es wenn xbmc es automatisch macht.


    2´te Frage: Ich habe einige Filme doppelt und zwar habe ich einen im Root und dann nochmal den gleichen Film in Englisch diese sind im Ordner EN

    Wie realisiert man nun eine Vernünftige Trennung ?

  • Wie scrabt man nun am besten bzw. wie macht ihr es? Ich denke am einfachsten ist es wenn xbmc es automatisch macht.


    schau mal hier

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Danke dir das habe ich zwar schon gelesen, aber ich lese es mir nochmal durch...

    Aber was ist nun besser einfach xbmc machen lassen und dann vieleicht manuel im xbmc nachbessern oder direkt alles mit Ember machen?


    hast du auch eine Idee wegen meiner 2´ten frage?

  • Eine Trennung der Datenbank geht am besten mit Custom Nodes [HowTo] Eigene Datenbankeinträge erstellen: Custom Nodes oder Smartplaylisten [HowTo] Smartplayliste erstellen .
    Da es sich hier allerdings nur um verschiedene Sprachen handelt könnte man es auch über MovieSets oder Language Flaggen lösen. Am besten du testest mal alle diese Wege und findest raus welcher für dich der beste ist.

    Für neue Filme würde ich dir aber dazu raten sie direkt mit mehreren Tonspuren abzuspeichern, dann hast du dieses Problem erst gar nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bei Tools wie Media Elch oder EMM kannst du das Genre beim dortigen Scrapen manuell setzen ...
    Beim Export wird dann das Genre in die NFO geschrieben und XBMC ließt das Genre beim scrapen ein und sortiert den Film automatisch in das jeweilige in der NFO vermerkte Genre.

    Manuelles schreiben/anpassen der NFO geht natürlich auch. Also könntest du auch deine jetzigen Filme separate Exportieren dann die NFOs der entsprechenden Filme manuell ändern und danach neu einlesen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe mal EMM ausprobiert, da kann man schon das Genre ändern, aber es gibt nur vorgegebene Genres, ich kann keines neu anlegen also bspw. Englische.


    Doch das geht:
    In den Einstellungen unter Miscellanieous gibts einen Genre Editor. Dort kannst Du Links erst ein neues Genre hinzufügen. Danach wählst Du das neue Genre aus und klickst rechts auf German. So erscheint es auch dann in der Liste wenn Du unter Filme - > Generell den Filter auf German erstellt hast (der Filter bewirkt dass beim Scrapen nur deutsche Genrebezeichnungen gespeichert werden).

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit, nur einzelne Filme aus XBMC zu exportieren? Z.B. zwecks manueller Nachbearbeitung ..

    Jedes Mal die komplette Datenbank zu exportieren dauert ja schon eine gewissen Zeit ...


    Ob man auch gezielt wirklich einzelne mit XBMC raus schreiben lassen kann weiß ich nicht. Aber wenn du nur bei denen die du gerne neu exportiert hättest diese Daten löschst und dann beim exportieren sagst es sollen keine existierenden Daten überschrieben werden, dann exportiert er nur die Filme bei denen keine entsprechenden Daten liegen. So mach ich das zumindest immer.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!