Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

  • Ist halt schwierig alles zu testen wenn man nicht live vor dem Gerät sitzt.
    Aber du hast doch sicher einen Windows oder Mac PC. Hast du schonmal versucht Kodi dort einzurichten? Denn falls du dort auch zu keinem Ergebnis kommst dann machst du irgendwo grundlegende Fehler, ansonsten liegts einfach an deinem Gerät und ich würde die Firmware nochmals neu aufspielen und von vorne beginnen.

  • KODI auf altem Netbook installiert - Poster sind da!
    Firmware nochmals (!!!) komplett neu installiert - Poster sind nicht da!
    ich könnte nun die Datenbank vom Netbook exportieren und in Android importieren, aber dann würde bei einer Aktualisierung der Datenbank nicht alles vollständig sein und immer wieder am netbook das durchlaufen lassen, exportieren und importieren kann ja nicht der Sinn der Sache sein!

    die Suche läuft ja auch komplett durch und die Aktialisierung auch aber es wird eben nichts angezeigt und irgendwo müssen die daten ja sein?!?!?

  • Hallo,
    ich habe folgende Ordnerstruktur:
    Filme -> A,B,C,...
    Serien -> A,B,C,... dann "Serienname" -> Season1,...
    darunter liegen die einzelnen Filme bzw Serien.
    Bei Filmen und tmdb alles super, aber bei Serien haut es ned hin. Wie muss ich welchen scrapper einstellen?

  • Hi,

    habe so meine Probleme mit dem anlegen der Datenbank. Ich möchte gerne meine BD's mit Menü abspielen können und habe sie deshalb in Ordnerstruktur vorliegen. ISO's werden ja ohne Menü abgespielt, wenn ich das richtig gelesen habe. Mein Problem besteht darin, das ich manchmal vom Scraper, mehrere Einträge bekomme, die aus der BDMV Ordnerstruktur resultieren. Was kann ich dagegen tun bzw. was mache ich falsch?
    Die Filme habe ich alle in eigenen Ordner liegen. Da ich viele Konzert Blurays habe, welchen Scraper sollte ich da benutzen? Was das Ordnerverzeichnis angeht, sollte ich dort besser das ganze in eigene Hauptordner anlegen z.B.:

    Konzert Filme
    --- A
    ------ Australian Pink Floyd Show
    ---------- BDMV
    ------------ Unterordner wie Backup etc

    Filme
    --- A
    ------ Avatar
    --------- BDMV------------ Unterordner wie Backup etc.
    usw..........


    Bei den Konzert BD/DVD's, wie muss ich die benennen?

    Was mache ich aus dem Beispiel:

    David Gilmour - Remember That Night


    Sollte man bei Musik genauso vorgehen mit dem Verzeichnisbaum? Zurzeit habe ich sie so vorliegen:


    Bowie, David
    --- Scary Monsters
    ------ einzelne FLAC Files
    --- Best Of
    ------ einzelne FLAC Files
    Genesis
    --- Abacab
    ------ einzelne FLAC Files
    usw..............


    Was ich auch noch gerne wissen möchte, was mache ich mit den Filmen die ich in zwei Versionen habe, einmal 2D und einmal 3D. Habe gestern z.B. versucht den Film "Die fantastische Welt von OZ" zu scrapen und legt mir dann den Film aber logischerweise zweimal an, also ohne "3D" Bemerkung.
    Des weiteren wie handhabe ich bei der "Alien Anthology" die beiden Bonus Disks?

    Die Datenbank Befüllung macht mich noch wahnsinnig.

    Falls wichtig: Benutze KODI 15.1

    3 Mal editiert, zuletzt von Jyrki (12. September 2015 um 13:36)

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine Serien in folgender Ordnerstruktur untergebracht:

    Serienname \ Staffel 1 \ Serienname_S1E01 - Episodenname
    -----------------------------Serienname_S1E02 - Episodenname
    ----------------Staffel 2 \ Serienname_S2E01 - Episodenname
    -----------------------------Serienname_S2E02 - Episodenname
    u.s.w

    Jetzt habe ich eine Frage, für die Serie selbst wird ein Poster angezeigt, aber bei den Staffeln wird kein Poster hinterlegt.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass auch ein Poster bei den Staffeln hinterlegt wird?

    VG
    Marc

  • Hi
    Hat keiner eine Antwort auf meine Fragen?

    Was ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen würde, wäre mittels MakeMKV aus den BDs ein .mkv zu erstellen.

    Vermutlich würde das Dein Problem lösen.

    Auf jeden Fall würde ich es nach Möglichkeit unterbinden, mit BD´s in Form von Isos zu hantieren. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!


  • Konzerte werden in Kodi wie Filme behandelt und sind häufig auf TMDB gelistet. Hier also am besten eine eigene Quelle erstellen und den Scraper auf TMDB einstellen.
    Ob Menüs mittlerweile auch bei BDMV funktionieren kann ich nicht sagen, hab selbst keine zum Testen.
    Wenn bei einem BDMV mehr als ein "Film" erkannt wird müsstest Du mal in der Infoanzeige nachsehen, welche Datei erkannt worden ist. Damit könnte man dann auf die Fehlersuche gehen...


    Was ich auch noch gerne wissen möchte, was mache ich mit den Filmen die ich in zwei Versionen habe, einmal 2D und einmal 3D. Habe gestern z.B. versucht den Film "Die fantastische Welt von OZ" zu scrapen und legt mir dann den Film aber logischerweise zweimal an, also ohne "3D" Bemerkung.


    Das wirst Du nicht darum herum kommen die Titel manuell zu bearbeiten. Ich würde dazu ein externes Programm wie EmberMediaManger nutzen :P Dort nach dem Scrapen einfach den Titel mit "3D" ergänzen.


    Des weiteren wie handhabe ich bei der "Alien Anthology" die beiden Bonus Disks?


    Wird ebenfalls nur manuell gehen, indem Du mit Ember die Bonusdisk als "Alien Anthology - Bonus Disk 1" speicherst.

  • Danke schon mal für eure Antworten. EMM habe ich mir letzte Woche schon mal angeschaut, ist wohl nicht so ganz einfach das Tool zu bedienen.
    Werde mir das ganze mal anschauen. Zurzeit bin ich am experimentieren für einen Externen Player zu integrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!