Der Film-Tipp Thread

  • Gestern zusammen mit meiner besseren Hälfte "Honig im Kopf" gesehen. An und für sich mag ich den Schweiger mit seinem genuscsccscgscel ja nicht, aber der Film ist wirklich gut und ging mir richtig nahe (vllt. weil wir den Fall in unserer Familie auch haben)

    Kann ich nur empfehlen!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern zusammen mit meiner besseren Hälfte "Honig im Kopf" gesehen. An und für sich mag ich den Schweiger mit seinem genuscsccscgscel ja nicht, aber der Film ist wirklich gut und ging mir richtig nahe (vllt. weil wir den Fall in unserer Familie auch haben)

    Kann ich nur empfehlen!


    Gibts eigentlich jemanden der den Schweiger mag :)
    Bei mir so änlich, werde ihn mir ansehen weil bei uns leider auch zwei Fälle von Demenz sind! :(
    Das Thema ist etwas bedrückend.....
    So long.....Stealth

  • Ich habe kürzlich den köstlich schrägen "Zeit der Kannibalen" gesehen und kann diesen allen empfehlen, die nicht nur auf den Einheitsbrei stehen. ;)

    [url]https://www.youtube.com/watch?v=YBFJN9-Net0[/url]

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also Lucy war mMn ein totaler Reinfall, Limitless (dt. Titel: Ohne Limit) dagegen grandios. Bin gespannt wie die Serie dazu wird, immerhin ist Jennifer Carpenter schon mal mit an Bord (Debra aus Dexter).

    Filmtipp: Coherence
    Ich will gar nicht mehr zu dem Film sagen, da jedes weitere Wort bereits zu viel ist. Schaut ihn euch einfach mal an, ich bin mehr als begeistert von dem Film.

  • Filmtipp: Coherence

    Noch nie davon gehört, aber scheint ein Geheimtip zu sein. Beschreibung hört sich interessant an, hab ihn gleich mal auf meine ToWatch-Liste gesetzt...

    PLOT:

    Spoiler anzeigen

    Acht Freunde (unter anderem Emily Baldoni, Maury Sterling und
    Nicholas Brendon) sitzen gemeinsam beim Dinner. Schon bald kreisen die
    Gespräche um das außergewöhnliche Naturschauspiel eines nah an der Erde
    vorbeifliegenden Kometen, als plötzlich der Strom ausfällt. Schlagartig
    kippt die gemütliche Stimmung in unruhige Besorgnis und die
    Party-Gesellschaft bemerkt, dass auch alle anderen Nachbarhäuser dunkel
    sind – bis auf ein einziges Gebäude, das hell erleuchtet ist. Die Gruppe
    nähert sich dem Anwesen und schon auf dem Weg dahin ereignen sich
    unerklärliche Vorkommnisse. In dem Haus entdecken die Freunde
    schließlich eine mysteriöse Metallbox – und immer mehr scheinen ihre
    Wahrnehmung und ihr Bewusstsein gestört zu werden und ihre Realität aus
    den Fugen zu geraten...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hatten wir eigentlich schon "Now you can see me - die Unfassbaren" und "Jumper"?
    erstes ist einer meiner Lieblingsfilme der aktuellen Zeit und Jumper habe ich durch Zufall entdeckt. Keine Ahnung warum ich den erst jetzt gesehen habe, aber der mal wieder richtig gut gemacht.

  • @witchking Wenn nicht, dann jetzt ;)

    Hab auch noch welche rausgekramt, die jetzt nicht unbedingt ganz so bekannt ist:

    • Blitz - typischer Jason Statham Film ^^
    • Cloud Atlas - mehrere Storys die ineinander fließen, find ich sehr sehenswert
    • Cowboys and Aliens - der Name sagts... mit Daniel Craig, Olivia Wilde und Harrison Ford
    • Der Plan - leicht abgedrehter Mystery-Thriller
    • Escape Plan - Stallone und Schwarzenegger versuchen aus nem Knast auszubrechen
    • Guardians of the Galaxy - Sci-Fi-Fantasy von Marvel, stellenweise recht witzig
    • Homefront - nochmal Jason Statham
    • New Kids Turbo - derber Klamauk aus den Niederlanden, unbedingt anschauen ^^
    • New Kids Nitro - 2. Teil
    • Surrogates - SciFi-Krimi mit Bruce Willis
    • The Equalizer - Denzel Washington räumt als unscheinbarer Ex-Agent im kriminellen Untergrund auf...
    • Transcendence - Genialer Wissenschaftler der K.I. stirbt und wird als Computer-Programm wiederbelebt.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • nicht bekannt? also ich kenn alle!

    mein Tipp: Mutant: Das Grauen im All. 80iger Jahre ScienceFiction. Nah am Trash, aber durchaus ernst gemeint. Keine große Story, aber mit sehr subtilen Humor. Wer mal wieder was anderes sehen will... durchaus geeignet, um einfach mal wieder das Hirn auf eine einsame Raumstation ins All zu bringen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab ja auch nicht von Geheimtips geschrieben, sondern

    die jetzt nicht unbedingt ganz so bekannt ist:


    Aber das ist ja letztendlich alles Ansichtssache ;)

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hallo ihr Nerds,

    danke erstmal für die Filmtipps. Den einen oder anderen habe ich noch nicht gesehen und auf meine Watch Liste gesetzt. Habe mir nun alle 29 Seiten durchgelesen und muss sagen, dass der Thread in eine für mich unerfreuliche Richtung geht. Es wird über neue Blockbuster (die ehe jeder kennt) und die jeweiligen Meinungen dazu diskutiert.
    Mir persönlich würde es eher gefallen wenn es wieder zu den Roots geht, nämlich um nicht all so bekannte und dennoch sehenswerte Filme:

    Mein Tipp:
    Kanak Attack (2000)

    (deutscher Macho Gangster Comedy / Drama Film)
    echt lustig und für jeden, der auf solche Filme steht echt sehenswert

  • Menace II Society

    Gangster/Drama

    kennen mit Sicherheit einige. Die es nicht tuen: ANGUCKEN!!!


    Super Troopers - Die Superbullen (2001)

    Komödie

    werden wahrscheinlich auch einige kennen. SUUUUPER Lustig, eine meiner Lieblingskomödien!!!
    (Na wer möchte hier einen Schnurbartritt)

    Einmal editiert, zuletzt von trevel (17. September 2015 um 16:23)

  • Ich kann Birdman empfehlen

    http://www.imdb.com/title/tt2562232/

    Genre: Comedy, Drama
    Themen: Theater, Kunst, Medienreflexion,

    Toll gemacht (alles One-Cut gedreht!), nette Store, kein Mainstream/Blockbuster, zum reflektieren und diskutieren. Achtung: Gar nichts diejenigen, die primar auf Standard-Skripts und Effekte aus sind.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Mein Tipp:
    Kanak Attack (2000)

    Hab den als DVD, sehr guter Film, schaue in mir mindestens einmal im Jahr an. Finde die Musik auch sehr gut. War sogar wegen dem Film extra in der Sportsbar in Kiel.

    - Knallhart Ein sehr guter deutscher Film, der Name ist Programm. Außerdem packt die Jenny Elvers-Elbersirgendwas Ihre.... aus :D


    - Chiko Nicht schlecht, aber teilweise unglaubwürdig übertrieben.

  • Hab den als DVD, sehr guter Film, schaue in mir mindestens einmal im Jahr an. Finde die Musik auch sehr gut. War sogar wegen dem Film extra in der Sportsbar in Kiel.

    Noch ein Kieler hier unterwegs?^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!