BDC - Mark-III [Mod]

  • BDC

    aktuelle Version: 5
    XBMC-Version: ab 16
    Link:
    Download & Installation: [file]11[/file]

    xbox: Nein. (technisch zwar schon, aber durch den massiven Einsatz von Fanart als "nicht empfehlenswert" einzustufen.)

    ---------
    Ich habe endlich die Zeit gefunden, meinen MOD an das neue XBMC anzupassen.
    Wobei ich ja auch keine andere Wahl mehr hatte, wenn ich den denn weiter nutzen will ...

    Und wo ich schon so schön am Editieren war, habe ich direkt mal alles überarbeitet, was mir doch auf den Sack ging.

    Als erstes habe ich mich von dem hellem blau verabschiedet.
    Es ist jetzt alles grau bis türkis. Kommt am tv schon recht "kühl" rüber.
    Aber die alte Version ist natürlich noch mit drinn. Die neue ist das Theme "Steel".
    Und es fehlen nun in allen Ansichten diese kleinen Button, um eine Seite weiterzublättern.
    Da das meine Fernbedienung cleverer löst, waren die einfach nur störend.

    Die Hintergrundgrafiken im HOME sind nun alle relative Pfade zum Fanart-ordner.
    Es kommen also nur dann Hintergrundbilder, wenn man denn auch Fanart hat.
    Bedingt durch die Scraper sollte das aber bei fast jedem Nutzer der Fall sein.

    Einzige Ausnahme ist der Wetter-Screen.
    Hier erwartet der Skin die Daten unter "addons/http://skin.BDC/media/weather/..."
    Windows: C:\Users\username\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.BDC\media\weather...
    Wetter-Fanart:

    Zitat

    Von hier http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=41650 und dort den Rapidshare-Link unter dem roten UPDATE. Diesen entpacken und die einzelnen Ordner 00 - 47 in den Weather Ordner...
    Oder auch [HowTo] Wetter-Fanart basierend auf der Wettervorhersage


    Hat man da eine Sammlung, wird der Hintergrund dynamisch zum aktuellem Wetter geändert.

    [EDIT]
    Der ursprüngliche Bilderhoster hat sich verabschiedet. Aber die Screenshots waren eh nicht mehr aktuell. März 2014.
    Dank an morktral für den freundlichen Hinweis.
    [/EDIT]

    Da sind noch ein paar weitere Änderungen.
    Die "pause" im Fullscreen-Video ist geändert.
    Und in der Fullscreen-Vis kann man nun die Lyrics aktivieren, wenn man auf den unteresten Button klickt.
    Und sicher noch ein paar Kleinigkeiten, die ich vergessen habe.
    Es gibt auch noch ne Menge zu optimieren.
    Zb würd ich gerne noch die Ansichten auf die jeweiligen Medien beschränken.
    Aber .... demnächst.

  • Ich habe gerade ein paar Kleinigkeiten aktualisiert.

    Die Fanart des aktuellen Künstlers wird nun im Hintergrund des "Home" angezeigt, so fern man keine Visulation aktiviert hat.
    Außerdem habe ich ein Fallback für CDART eingebastelt, für jene Alben, für die keine CDArt verfügbar ist.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und das ganze dann noch in der FullscreenVis.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann habe ich noch den Update-Button bei den Addons erstellt:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt mal weiter schauen. Ich denke, dass ich schon bald ein neues update raufladen werde.

  • TvTunes unterstützt der Skin nun auch:
    TvTunes
    Es ist nur grob integriert.
    Also die "Holzhammer-Methode".


    Und für ein wenig Weihnachtsstimmung die obligatorische Zipfelmütze:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und da heute mal wieder so ein Tag war ....

    habe ich ClearArt-Logos eingefügt:
    In der Serienansicht:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der Epsiodenansicht:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Clear-Art, wenn man auf Pause/Info drückt:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da bin ich noch nicht ganz fertig mit. Bei Filmen kommt jetzt halt eben gar kein Cover. Und da ein fallback nicht mit einem "$INFO" belegbar ist, muss ich da irgendwie drumherum arbeiten.


    Und die DialogSeek.xml.
    Die ist aktuell "tot".

  • Und nun die weiteren Bilder dazu:

    Die Word-Qlock im Home-Menu (und der Wii-Remote Button im SubMenu des PowerButtons)

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann man in den Skin-Settings auch wieder deaktivieren:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich wollte eigentlich, dass die Qlock nur angezeigt wird, wenn die Systemsprache auf Deutsch steht.
    Aber irgendwie klappt das nicht. Entweder funktioniert das generell nicht, oder ich bekomme es nicht hin.

    In den Settings ist auch die Möglichkeit, den Wii-Button im Sub-Menu des PowerButtons zu deaktivieren.
    Der macht ohnehin nur Sinn, wenn man es wie hier beschrieben eingerichtet hat.

    Die CD-Art, einst von mir als totale Ressourcenverschwendung verschrien, hat es mir doch irgendwie angetan.
    Darum habe ich die nun auch in der "Now Playing" mit drinn.
    Wandert auch immer schön mit.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Durch den Fallback mit der blanken CD (siehe oben) macht es auch keinen zu verspielten Eindruck.
    Die CD rotiert jetzt auch entsprechend der Geschwindigkeit des Players.
    Also schneller, wenn man FF drückt. Und rückwärts, wenn es RW geht. :D

    In der Videosektion hatte ich auch noch ein wenig zu tüfteln.
    Unten links wird ja die Extra-Fanart angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn man nun aber auf ein Movie-Set navigiert, wurden immer die Extrathumbs des letzten markierten Films angezeigt.
    Das ist nun weg.
    Bei der Gelegnheit habe ich auch direkt einen "Trailer-Hinweis" bzw. einen "Box-Hinweis" unten rechts eingfügt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im SubMenu "Video" ist nun noch ein Button dazugekommen, der einem die ClearArt herunterlädt.
    Laut addon.xml müßte das passende Script automatisch bei der Installation des Skins heruntergeladen werden.
    Unter Windows hat es nicht funktioniert. Linux dagegen problemlos.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Fullscreenvideo werden nun auch wieder FF und RW Symbole mit Angabe der Geschwindigkeit angezeigt.
    Da spar ich mir aber den Screenshot 8)

    Weitere Infos:
    - Ich habe ein paar der Ansichten gelöscht und einige auf bestimmte Medientypen festgesetzt. Macht die Sache etwas einfacher einzurichten.
    - Die Anzeige der FanArt anstatt der VIS schaltet man um, in dem man die VIs ganz einfach deaktiveirt.
    - In der Fullscreen-Vis startet man im Menu mit dem untersten Button das Lyrics-Script (so fern installiert)
    Die ursprüngliche Funktion des Buttons existiert nicht mehr.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    - Und im PlayerMenu ist es der vorletzte Button. Die ursprüngliche Funktion des Buttons existiert nicht mehr.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    - Die alte XPR ist nicht mehr vorhanden. Es gibt nur noch die "dunkle" Version.


    Wer noch Anregungen hat... immer her damit.
    Ich habe heute schon wieder ne Menge Sachen auf xbmc.org gefunden, die ich noch probieren will.
    Zb ein Laden der nächsten Grafiken einer Liste im Hintergrund, noch bevor der Eintrag markiert ist...

    Eine PVR-Sektion hatte ich angefangen, aber das bekommt ne eigene Skinversion.

  • Danke,

    die TV-Sektion ist wirklich ne Nummer.
    Ich will das alles möglichst nahe an "Neutrino" von der dbox2 gestalten.
    Da aber einige Funktionen nicht 1:1 umsetzbar sind, bastel ich einen workaround nach dem anderen.
    Wenn es gerade einigermaßen läuft, fällt mir wieder was "besseres" ein...

  • Hi, würde die Neuerungen gerne mal testen, aber wenn ich BDC im Repo aktiviere, zeigt er mir immer Version 2.0 an?
    Edit: so hat sich erledigt, habe zuwenig lange gewartet. Ich sollte wohl mehr Gedult haben... Das Update läuft gerade :D

    Einmal editiert, zuletzt von hagi (5. Februar 2011 um 11:50)

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass ich in der Filmansicht "Liste" noch einen fetten Fehler habe.
    Das macht das Navigieren echt träge.
    Wer es selber ändern will: in der Viewsvideolibrary.xml nach "extra-thumbs" suchen und den image-pfad mit "background ="true" ändern.

    Ein Update meinerseits wird noch ein wenig dauern (da ich noch die neue Wetter+ Ansicht einarbeiten will)

  • Wetter+ ist nun endlich mit drinn.
    Ich habe es ähnlich wie beim Confluence-Mod gelöst. Jedoch einiges an Infos gekürzt.
    100% ist es noch nicht, aber es reicht für den Alltag.

    Externer Inhalt farm6.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt farm6.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt farm6.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt farm6.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt farm6.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt farm6.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Video funktioniert für Europa auch. Wetter-Warnungen nur für USA (hätte ich also auch noch weglassen können).

    Ein File-Update kommt noch.

  • Es war mal wieder Zeit für ein Paar Updates....

    Die erste Baustelle war das "Wetter+".
    Zum einen funktioniert es jetzt wieder. Es sollten alle Leerzeichen gekillt sein. Dann habe ich es noch auf "unsere" Werte gekürzt.
    Im ersten Fenster werden nun auch die stündlichen Werte angezeigt (das läßt sich im seitlichen Submenu wieder auf Wochenvorschau umschalten)

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann habe ich bei mad-max diese Bandlogos gesehen. Irgendwie cool.
    Ich habe es so eingerichtet, dass der Pfad auf den Ordner des Artists zeigt. Die Lösung mit einem externem ORdner für die Logos finde ich weniger optimal.
    Da habe ich dann auch 3 Plätze für gefunden:

    Album-Level:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Home-Menu:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vis:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann habe ich mich dazu durchgerungen, und auf dem Info-Level bei Videos zumindest ein klein wenig Mediaflagging einzubauen:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und jetzt fehlte noch ein "das-hab-nur-ich"-Feature 8) ...
    Das Fallback für die CD-Art ist nun abhängig vom Jahr des aktuell abgespielten Albums:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... Alben ab 1990 mit CD

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... Alben vor 1990 mit LP

    Es kam noch ein wenig CleanUp dazu. Unter anderem funktioniert jetzt das Video-OSD wieder komplett.
    Der Skin ist an sich nun Eden-kompatibel.
    Da ich den aber im Wohnzimmer auch noch auf Dharma nutze, werde ich auch erstmal nur die Dharma-Version in unser Repo packen (lassen).
    Bei mir unterscheiden sich die beiden Versionen nur in 2 Dateien. Genau genommen, werden bei der Eden-Version 2 Dateien gelöscht.
    Naja .... der Skin funktioniert so-wie-er-ist derzeit unter Eden und unter Dharma.

  • Es gibt ein paar Updates...

    Die CD-Art in Abhängigikeit zur Jahreszahl habe ich weider rausgenommen.
    Es kam recht oft vor, dass dann gar keine CD-Art angezeigt wurde. Nicht so schön.

    Die Artist-Logos werden nun kurz vor Ende des Liedes ausgeblendet und mit dem Anfang des nächsten Liedes gewechselt.
    Dies passiert auf Home und auf Fulscreen-Vis Ebene.

    Wenn der Partymode aus dem Homescreen heraus aktiviert wird, startet direkt die Fullscreenvis (anstelle der Playlistanzeige).

    Anstelle von FSK-Logos werden nun farbige Umrandungen der Cover angezeigt.

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und in der Video-Fullscreen wird die Farbe der Uhrzeitanzeige daran angepaßt:

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei der BigList für die Filmsammlung werden nun Fanart bei den MovieSets angezeigt (anstatt der Extrathumbs). Und der Plott wird durch ein "Box-Set" getauscht.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Wetterfunktion läuft nur sauber mit dem Weather+ Addon.
    Die Standardwetteransicht ist ziemlich verbugt. Da ich die aber nicht mehr nutze...

    Ansonsten habe ich noch ein paar winzige Animationen eingebracht und ein wenig die Infos umgestellt.
    Letzten Endes ist alles noch weiter reduziert worden und die lesbarkeit noch etwas verbessert worden.
    Less Cluttering ;)

    Leider konnte ich die angedachten Viewtypes nicht als default einstellen.
    Wer den Skin also neu installiert, sollte auf jeden Fall die "passenden" Viewtypes je Ansicht auswählen.
    Da werde ich wohl nie hinter kommen, wie ich das default eingestellt bekomme :rolleyes:

    Das Repo-Update ist in Arbeit...

  • Als mad-max das neue Actors Script vorgestellt hat, mußte ich doch mal wieder ans Skinning.

    Das Script ist jetzt im Skin integriert und läuft auf Musik, Serien und Filmebene.
    Man muss zum starten den Schauspielernamen anwählen und dann auf das Bild klicken.

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Script macht dann den Rest.

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die FSK-variablen habe ich wieder raus genommen. Das war dann doch etwas zu bunt.
    Dafür habe ich mir andere geliehen:

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ganz simpel als Text unterm Cover.

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Home-Menu ist noch eine Datenbankstatistik hinzugekommen. Das macht den Skin dann endgültig "Eden-Only".

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alle anderen Änderungen waren Layout im Text und codekürzungen.
    Update folgt.

  • Sehr schöner Skin..muss man dir sagen..echt super Arbeit :thumbup:

    Was mir nicht so richtig gefällt ist die blaue Schrift, genau wie beim Original-Confluence, aber das ist Geschmackssache. Und die CD finde ich, gegenüber dem Cover, etwas zu klein geraten :| Ist aber nur meine subjektive Meinung. Weiter so!! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!