neutrino tuxbox-xbmc-plugin

  • Endlich gibt es ein Frontend für Neutrino-Nutzer.

    keibertz hat mich drauf gebracht. Er hat im Blog von Lars Nordmeyer ein Addon gefunden, welches sich auch mit Neutrino versteht.
    Die vorhandenen Addons konnte sich alle ausschließlich mit Enigma auf den Sat&Kabelreceivern verbdinden.
    Mit diesem Addon kann man nun auch über eine Neutrino-Box TV im XBMC schauen.
    DBOX2, Edision Pingulux, Coolstream, Amiko Alien ... sollte laufen.

    Mehr bietet es aber auch nicht. Man konfiguriert das Addon durhc eingabe der IP des Receivers sowie Benutzernamen und Passwort (zb root und dbox2 bei der dbox2).
    Dann wird die Senderliste der Bouquets angezeigt. Kein EPG.
    Nun sucht man sich einen Sender aus und startet das Streaming.
    Kein Timeshift, keine EPG-Infos und auch kein einfaches Umschalten (sondern erst auf STOPP und dann einen neuen Sender auswählen).

    Gestern getestet (Linux). Funktioniert. Auch mit HD-Sendern. Und dem Screenshot nach wohl auch unter Windows.

    Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • das ist fast das was ich suche... ich hab mich gefragt, ob es nicht geht xbmc in neutrino zu integrieren? dann könnte ich mir mein atv2 sparen und einfach alles über meinen coolstream receiver machen. für mich wäre das ideale, wenn man einfach im normalen receivermenü umschalten könnte auf xbmc und dort dann filme gucken, musik hören oder bilder gucken könnte. klar gibt es sowas auch im coolstream menü, aber eben nicht so hübsch und gut wie mit xbmc. wäre sowas denn möglcih? wenn nein, warum nicht?

  • Pershing.

    Bau dir nen VDR (z.b. MLD) dann kannst du das umsetzen.

    Die Coolstream hat aber auch zuwenig Power für XBMC. Und dann geht das Treiber-Dilemma auch wieder los. Man kann ja nichtmal ne .xvid oder sonstwas abspielen. .mkv geht powermässig sicher auch nur, weil das ganze von der Hardware decodiert wird und nicht von der CPU.

    Aber ich schau mir das mal an. Hatte eigentlich gehofft jemand schaut sich mal das alte DBOX Script an und passt es an die neuen Sachen an.

    Werde gleich mal zum Testen übergehen und was dazu schreiben ;)

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • klar gibt es sowas auch im coolstream menü, aber eben nicht so hübsch und gut wie mit xbmc. wäre sowas denn möglcih? wenn nein, warum nicht?

    Dazu müsstest du XBMC auf der Coolstream installieren. Das geht aber nicht weil die Hardware der Coolstream dafür absolut ungeeignet ist bzw viel zu schwach.

    Ich hatte das auch mal mit der AZBox versucht aber wie bei der Coolstream ist das Layout gelinde gesagt sparsam ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ist schön zu hören das es sowas noch gibt, ich hatte mit der DBox2 damals sehr viel Spaß, die müsste ich noch kurzschließen damit Linux drauf zu installieren war, das Orginal OS lief vielleicht 2 Tage...
    Meine liegt im Keller, die Seriennummer werde ich aber verwenden um mir ne 2. Karte zu holen ;)

  • Mit z.B. mad-max' erster Selbstbau HTPC sollte das machbar sein. Du benötigst dann eben noch eine entsprechende TV-Karte usw ...
    Wobei Mad-Max glaube ich auch eine DVB-T Karte verbaut hat. Am besten dort mal fragen. Bzw. einen eigenen Thread im Hardwarebereich auf machen gehört nicht hier her...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Funktioniert eigentlich recht gut. Für eine erste Version wunderbar, fehlen halt nochn paar Features.

    Aber sowas hab ich schon länger gesucht, da ich das vorher über Umwege machen musste.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hi,
    es gab ein kleines Update:

    Author:

    Just a quick update. I added some basic EPG features.

    You can turn the fetch EPG on in plugin settings.

    Zu finden auf der oben genannte Blog-Seite.

    DANKE für die Info :thumbup:

  • Hab das Add-On mal auf meinem Windows 7-PC mit XBMC 11 versucht, lief zusammen mit meinem Coolstream Neo2 mit originalen CS-Image recht gut. HD hab ich aber nicht versucht. Wäre eine interessante Alternative zum umständlichen navigieren über den Browser und öffnen des Streams über eine m3u.

    Weiß einer ob es auch mit der Version 12.1 läuft?

  • Eben erst entdeckt.

    Hab ne Kathrein UFS 913 mit Neutrino HD (BPanther).

    Das Addon ist nat. nicht so konfortabel wie die E2 Addons (nehme ich an, nutzte noch nie E2), ich bleibe aber bei Neutrino HD, mal schnell einen Kanal streamen ohne extra auf den Receiver umzuschalten, klappt sehr gut.
    Auch HD ist kein Problem.

    Viell. kommt ja auch noch mal was kompatibles für Neutrino HD, so wie für E2, um besser umschalten und auch aufnehmen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!