Rom Collection Browser - XBMC Spiele Frontend

  • Hi Malte,

    habe heute zwei neue Rom Collections angelegt (PSP und Dreamcast). Aber wenn ich ein PSP Spiel aus RCB heraus starten will, lande ich nach einem kurzen schwarzen Bild im Kodi Splashscreen. Die Pfade und der cmd Befehl sollten aber eigentlich richtig sein ?( Am Emucore oder an dem Spiel liegt es nicht, denn aus Retroarch heraus zu starten geht.

    Kannst Du da mal über die Logdatei drüber gucken?

    https://paste.ubuntu.com/p/jBTPhQMTBM/

  • Hm, von der Uhrzeit her passt es eigentlich. Das ist doch die Datei [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition], die Du brauchst oder?

    Hab grad nochmal ne neue Log-Datei erstellt, aber ich finde auch nichts von RCB..

    Einmal editiert, zuletzt von Kupo91 (15. Oktober 2018 um 12:52)

  • Hm, was mach ich denn jetzt? :( die anderen Rom Collections funktionieren. Ich hab grad beim [definition=12,8]Logging[/definition] auch noch ein Spiel aus einer anderen Collection gestartet um zu sehen ob das im Log steht, aber tut es auch nicht. Ich finde einfach keinen Fehler in der Config-Datei. Den Emulatorpfad und den CMD Befehl hab ich von den anderen Collections kopiert und einfach nur den Corenamen angepasst. Ebenso den Pfad zum Rom-Ordner. Am Core kanns auch nicht liegen, weil er in Retroarch funktioniert. Ich bin ratlos

  • Das mit dem [definition=12,8]Logging[/definition] ist seltsam. Hast Du mal andere Addons getestet, ob die in den Log schreiben können? Ich weiß nicht, ob es evtl noch andere Einstellungen gibt, die das [definition=12,8]Logging[/definition] von Addons verhindern. Vielleicht hast Du in der AdvancedSettings.xml etwas drin stehen, was das [definition=12,8]Logging[/definition] verhindert?

  • Ich hab nicht viele Addons, daher hab ich nur YouTube und Twitch getestet, aber von denen steht was drin. Eine AdvancedSettings.xml hab ich nicht. Wollte grad mal RCB auf 2.2.1 downgraden, um zu gucken, ob es dann geht. Denn normalerweise nutze ich ja ohnehin 2.2.1, und hab 2.2.3 nur installiert um die neuen Spiele zu scrapen, da mein Skin ab 2.2.2 diese Anzeigefehler hat (Hab übrigens den Entwicklern von Aeon MQ7 in den letzten 4 Monaten mehrmals deshalb geschrieben, aber sie kriegens nit gebacken). Jedenfalls bekomme ich jetzt beim Versuch downzugraden die Meldung, dass ich nicht von 2.2.2 auf 2.2.1 "updaten" kann. Gibts dafür ne Lösung?

    Edit: Schon gut, habs hinbekommen. Einfach den Addon-Ordner unter Userdata löschen. Hab bei der Gelegenheit gleich auf 2.1.3 downgegradet, nun hab ich auch endlich meine Screenshots. Das einzige, was nervt ist, dass die Funktion Ordnername als Spielname da nicht zu funktionieren scheint, weswegen ich nun alle Dateien umbenennen muss und bestimmte Spiele überhaupt nicht importieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kupo91 (18. Oktober 2018 um 15:46)

  • Das einzige, was nervt ist, dass die Funktion Ordnername als Spielname da nicht zu funktionieren scheint, weswegen ich nun alle Dateien umbenennen muss und bestimmte Spiele überhaupt nicht importieren kann.

    Gut möglich, dass das in einer der Versionen danach gefixt wurde. Aktuell sollte das zumindest funktionieren.

    Achja, ist es eigentlich möglich nach einem Spiel wieder zurück in RCB zu springen? Also wenn man einen Core schließt

    Das ist in Libreelec leider nicht so einfach. Dort wird meines Wissens Kodi beendet, um Retroarch zu starten und wenn Kodi dann wieder gestartet wird, bleibt es erst mal auf dem Home screen.

    Die Solo-Mode Funktion in RCB startet dann auch RCB automatisch, ich weiß aber nicht, ob die mit Libreelec kompatibel ist. Ich fürchte, eher nicht.

    Ansonsten gibt es noch die Option, RCB bei jedem Start von Kodi auszuführen (in den Addon Settings). Aber das ist wahrscheinlich auch nicht das, was Du willst. Evtl könntest Du die Option einschalten, so lange Du verschiedene Spiele spielen willst und hinterher wieder deaktivieren.

    Ich könnte mal drüber nachdenken, das als zusätzliche Option anzubieten.

  • Ansonsten gibt es noch die Option, RCB bei jedem Start von Kodi auszuführen (in den Addon Settings). Aber das ist wahrscheinlich auch nicht das, was Du willst. Evtl könntest Du die Option einschalten, so lange Du verschiedene Spiele spielen willst und hinterher wieder deaktivieren.

    Ich könnte mal drüber nachdenken, das als zusätzliche Option anzubieten.


    Also du meinst eine Option, die man vor dem spielen in RCB aktiviert, dann seine Spiele spielt und nach dem letzten Spiel deaktiviert man die Option wieder, geht aus RCB raus und alles bleibt wie es ist? Ja, das klingt gut :)

  • Hi Malte,

    ich habe heute versucht RCB 2.2.3 mit der aktuellen Kodi 18 RC1 zu installieren.

    Leider werden beim scrappen meine ROM nicht angezeigt. Ich erhalte nur eine leere Seite (siehe Screenshot)
    Die ROMS liegen im Netz per smb Freigabe.

    Mit Kodi 17 und der alten RCB läuft alles sauber.

    Hast du eine Idee?

    [c

  • Hii,
    funktioniert der addon?
    Ich habe ein HTPC mit Kodi den ich nutzen will dafür. Auf dem PC ist Windows 10.Als Emulator will den PSX, ich hab die Spiele als CDROMs und eine PS 1 ist vorhanden.

  • Kannst Du mir mal das Log nach dem Scrapen zeigen?

    Hii,
    funktioniert der addon?
    Ich habe ein HTPC mit Kodi den ich nutzen will dafür. Auf dem PC ist Windows 10.Als Emulator will den PSX, ich hab die Spiele als CDROMs und eine PS 1 ist vorhanden.

    Grundsätzlich schon. Es gibt aktuell kleinere Probleme mit dem Scrapen von thegamesdb. Das wollte ich eigentlich schon längst gefixt haben, komme aber gerade nicht dazu. Die CDRoms wirst Du Dir auf die Festplatte ziehen müssen, damit Du sie mit RCB und dem Emulator verwenden kannst.

  • @malte

    hier der Log:

    18:53:22.234 T:7292 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting
    18:53:23.889 T:16280 ERROR: Control has invalid animation type (no condition or no type)
    18:53:28.809 T:16280 ERROR: Previous line repeats 2 times.
    18:53:28.809 T:16280 WARNING: Trying to add unsupported control type 1
    18:54:26.961 T:8572 ERROR: C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.games.rom.collection.browser\resources\lib\nfowriter.py:158: FutureWarning: The behavior of this method will change in future versions. Use specific 'len(elem)' or 'elem is not None' test instead.
    if existing_nfo:
    18:54:26.962 T:8572 ERROR: C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.games.rom.collection.browser\resources\lib\nfowriter.py:128: FutureWarning: The behavior of this method will change in future versions. Use specific 'len(elem)' or 'elem is not None' test instead.
    if existing_nfo and len(genreList) == 0:
    18:54:27.883 T:16280 WARNING: Trying to add unsupported control type 1
    18:54:28.007 T:8572 WARNING: Previous line repeats 10 times.
    18:54:28.007 T:8572 ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1200
    18:54:28.007 T:8572 ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1300
    18:54:28.007 T:8572 ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1400
    18:54:28.007 T:8572 ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1500
    18:54:28.018 T:8572 ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1601
    18:54:28.018 T:8572 ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1602
    18:54:28.018 T:8572 ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1701
    18:54:28.018 T:8572 ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1702
    18:54:28.035 T:16280 ERROR: Control 50 in window 13000 has been asked to focus, but it can't


    Hier der Log aus der scrapeResult_missingArtwork.txt

    Missing Artwork
    ==============
    Super Mario Bros. 2 (filename: Super Mario Bros. 2) (clearlogo)
    Super Mario Bros. 2 (filename: Super Mario Bros. 2) (gameplay)
    Super Mario Bros. 3 (filename: Super Mario Bros. 3) (gameplay)
    Super Mario Bros. (filename: Super Mario Bros.) (gameplay)

  • Hi Malte,

    hast du schon eine Idee dazu?

    Ich habe heute die neuste Kodi Nightly versucht und die ROMS auch einmal lokal gespeichert und nicht über die SMB Freigabe aufgerufen aber ohne Erfolg.

    Könnte das vielleicht etwas mit dem Eintrag zu tun haben?

    14:51:41.258 T:9420 ERROR: C:\Users\MediaCenter\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.games.rom.collection.browser\resources\lib\nfowriter.py:158: FutureWarning: The behavior of this method will change in future versions. Use specific 'len(elem)' or 'elem is not None' test instead.
    if existing_nfo:
    14:51:41.259 T:9420 ERROR: C:\Users\MediaCenter\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.games.rom.collection.browser\resources\lib\nfowriter.py:128: FutureWarning: The behavior of this method will change in future versions. Use specific 'len(elem)' or 'elem is not None' test instead.
    if existing_nfo and len(genreList) == 0:

  • Ich glaube, das ist wirklich ein Skin-Problem. Ich habe in RCB mit den letzten Releases einige neue Controls eingebaut, die durch die Skins auch unterstützt werden müssen. Das sind diese ganzen Fehlermeldungen im Log:

    Code
    19:12:56.007 T:15944   ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1200
    19:12:56.007 T:15944   ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1300
    19:12:56.007 T:15944   ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1400
    19:12:56.007 T:15944   ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1500
    19:12:56.019 T:15944   ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1601
    19:12:56.019 T:15944   ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1602
    19:12:56.019 T:15944   ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1701
    19:12:56.019 T:15944   ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 1702


    Ich fürchte, da muss der Skinner ran, da kann ich erst mal nichts machen. Ich könnte auf Dauer höchstens versuchen, einen Aeon-artigen Skin mit einzubauen. Aber das wird bei mir noch ziemlich lange dauern, bis ich mal wieder ausreichend Zeit für solche Änderungen habe.

  • Wenn das der gleiche Entwickler wie von Aoen MQ7 ist, kannst Du es vergessen xD
    Warte schon seit 6 Monaten darauf, dass er sich das mal ansieht und er sagt mir immer nur, dass das nicht so einfach wär ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!