AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Hi AddonScriptorDE,

    kannst du dir bitte nochmal das Youtube Musik Addon ansehen?
    Leider läuft Spotify Playlist -> Toplist nicht mehr (Scriptfehler).

    LOG-AUSZUG:
    3018560 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.KeyError'>
    Error Contents: ('title',)
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.spotitube/default.py", line 774, in <module>
    listSpotifyPlaylists(url)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.spotitube/default.py", line 333, in listSpotifyPlaylists
    title = item['playlist']['title'].encode('utf-8')
    KeyError: ('title',)
    -->End of Python script error report<--
    08:43:01 T:1969098752 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.spotitube/?limit&mode=listSpotifyPlaylists&type&url=http%3a%2f%2fapi.tunigo.com%2fv3%2fspace%2ftoplists%3fregion%3dDE%26page%3d0%26per_page%3d50%26platform%3dweb
    08:43:01 T:1969098752 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.spotitube/?limit&mode=listSpotifyPlaylists&type&url=http%3a%2f%2fapi.tunigo.com%2fv3%2fspace%2ftoplists%3fregion%3dDE%26page%3d0%26per_page%3d50%26platform%3dweb) failed

    Vielen Dank im Voraus :)

  • Schließe mich xSaSx und giant21 an... we are lost without VOX/RTLNow Addons *ggg*

    Vielleicht finden ja Bromix und AddonScriptorDE GEMEINSAM eine Lösung...einfach das KnowHow bündeln und uns alle RETTEN ^^ im Sinne der Comunity :)

    greetz Cine

    Edith: ...und natürlich ganz ganz herzlichen Dank an BEIDE für die Addons die "waren" und und an die die noch kommen ;)

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • Ich finde es schade dass Add-on devs ihre Add-ons nicht mehr in das offizielle Repo stellen wollen und stattdessen lieber ihre eigenen Repos pflegen - vor allem aus Sicht der User. Welcher User durchsucht schon das Netz nach möglichen Add-ons die er als ZIP oder über andere Repos installieren kann - Hausfrauen sicherlich nicht, doch wenn Kodi jemals benutzerfreundlicher werden soll ist dies zumindest eine der Hürden die beseitigt werden sollten.
    Ich weis dass das Submitten eines Add-ons in das offizielle Repo über die Mailinglist nicht usw nicht der schönste und einfachste Weg ist, doch wir arbeiten daran. Leider hatten wir nicht genügend GSOC Slots erhalten damit wir auch das Projekt zur Überarbeitung der addons.kodi.tv Website inkl. Vereinfachung von Add-on Updates/Submits hätten unterbringen können.

    Ich persönlich bin jedenfalls dankbar dass Bromix viele der Add-ons ins offizielle Repo gepackt hat von wo aus ich diese auch nutze.

    @Add-on Fight
    Wie wäre es denn wenn AddonScriptor, Bromix und Membrane auf Github eine "Organisation" gründen und dort ihre Add-ons reinballern? Auf diese Weise können mehrere Devs gemeinsam daran arbeiten, sollte einer mal verhindert sein. Für die Kodi PVR Add-Ons und künftigen Game-Add-ons haben wir (Team Kodi) dies auch gemacht.

  • Hallo zusammen,

    im gulli board hat jemand eine Möglichkeit gefunden die streams runter zuladen: Link. Evtl kann man dies prozedere im addon umsetzen?

  • @AddonScriptor, Bromix und Membrane
    Bin da völlig da-anda´s Meinung, Eure Addons sind absolute Spitzenklasse, schon jedes Einzelne für sich, jetzt stellt Euch mal vor, wie GENIAL die dann sind, wenn Ihr Euer WISSEN und KÖNNEN bündelt und jeder sein Know-How einbringt?! Ganz nach der Devise:
    GEMEINSAM etwas großartiges schaffen**

    greetz Cine

    **sofern ich den Sinn von open source richtig verstanden habe *zwinker*

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • Ich finde es schade dass Add-on devs ihre Add-ons nicht mehr in das offizielle Repo stellen wollen und stattdessen lieber ihre eigenen Repos pflegen - vor allem aus Sicht der User. Welcher User durchsucht schon das Netz nach möglichen Add-ons die er als ZIP oder über andere Repos installieren kann - Hausfrauen sicherlich nicht, doch wenn Kodi jemals benutzerfreundlicher werden soll ist dies zumindest eine der Hürden die beseitigt werden sollten.


    Word! Allein von meinem Job aus verstehe ich diese Logik nicht. Aber jeder wie er meint. Nur dann muss ich mir überlegen, welche Benutzer-Schicht ich mit einem Addon erreichen will und wofür ich dann meine Zeit vergebe.


    Ich weis dass das Submitten eines Add-ons in das offizielle Repo über die Mailinglist nicht usw nicht der schönste und einfachste Weg ist, doch wir arbeiten daran. Leider hatten wir nicht genügend GSOC Slots erhalten damit wir auch das Projekt zur Überarbeitung der addons.kodi.tv Website inkl. Vereinfachung von Add-on Updates/Submits hätten unterbringen können.


    Es ist gar nicht so schwer direkt einen PR ins GitHub zu stellen. Ich habe mittlerweile ein Script fertig welches mir automatisch alles fertig macht und einzelne PRs aus jedem Addon erstellt (+Forums-Posts und Verlinkungen). Was ich nur damit sagen möchte ist, dass mit einem ordentlichen Arbeiten per Repository (nicht KODI, sondern Code-Verwaltung) das alles kein Thema ist - für mich ist das aber nichts Neues, weil ich das Tagtäglich beruflich mache.


    Ich persönlich bin jedenfalls dankbar dass Bromix viele der Add-ons ins offizielle Repo gepackt hat von wo aus ich diese auch nutze.


    Danke :) und da nicht für :) Ich möchte halt Feedback, versuchen gute Addons bereitzustellen und an dieser Stelle kann ich es mal erwähnen: es waren die Addons von @AddonScriptorDE, welche ausschlaggebend dafür waren, dass ich überhaupt anfing XBMC zu nutzen, weil ich darüber den Content konsumieren konnte, denn ich auch sehen wollte. Erst später wollte ich eigene Addons 'versuchen' zu schreiben. Ich nutze XBMC/KODI seit Anfang 2013 und habe erst Sommer 2014 mit Addons angefangen.


    @Add-on Fight
    Wie wäre es denn wenn AddonScriptor, Bromix und Membrane auf Github eine "Organisation" gründen und dort ihre Add-ons reinballern? Auf diese Weise können mehrere Devs gemeinsam daran arbeiten, sollte einer mal verhindert sein. Für die Kodi PVR Add-Ons und künftigen Game-Add-ons haben wir (Team Kodi) dies auch gemacht.


    Habe ich nichts dagegen...scheitert meiner Meinung nur an den unterschiedlichen Qualifikationen und Arbeitsweisen wenn ich mir den Quellcode anschaue oder wie Commits und Branches erzeugt werden. Wäre aber von Vorteil, damit immer ein Ersatz vorhanden ist, dass ein Addon gefixt werden kann. Ich werde mir nicht zumuten 50 Addons zu pflegen :) da leidet die Qualität irgendwann :)

    So, jetzt schaue ich mir aber kurz das mit VOX an ;)

  • Hallo zusammen,

    im gulli board hat jemand eine Möglichkeit gefunden die streams runter zuladen: Link. Evtl kann man dies prozedere im addon umsetzen?

    YEAH! ;) Jungs...ich mache ein Beta-Update via meinem Repo (wenn alles läuft kommt der PR ab in offz. KODI-Repo)...es scheinen N-TV und VOX wieder zugehen. Vielen vielen Dank!

  • @bromix
    suuuper danke...meine Abende vorm PC sind gerettet *hehehehe*

    Habe ich nichts dagegen...scheitert meiner Meinung nur an den unterschiedlichen Qualifikationen und Arbeitsweisen wenn ich mir den Quellcode anschaue oder wie Commits und Branches erzeugt werden. Wäre aber von Vorteil, damit immer ein Ersatz vorhanden ist, dass ein Addon gefixt werden kann. Ich werde mir nicht zumuten 50 Addons zu pflegen da leidet die Qualität irgendwann

    Nun ja, das ist zu verstehen, wenn jedoch alle versuchen einen gemeinsamen Kontext zu finden, dann wäre das für ALLE (und wirklich ALLE) eine win/win Situation, ich denke es wäre interessant einmal mit den Betroffenen einen Dialog zu starten um einen gemeinsamen Weg zu finden ^^ -> Mediation/Teambildung mache ich Tagtäglich ;) greetz Cine

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • YEAH! ;) Jungs...ich mache ein Beta-Update via meinem Repo (wenn alles läuft kommt der PR ab in offz. KODI-Repo)...es scheinen N-TV und VOX wieder zugehen. Vielen vielen Dank!


    @ bromix

    Vielen vielen Dank, daß Du Dir so viel Mühe gibst.
    Trotz DRM-Schutz hast Du das Addon N-TV NOW wieder hinbekommen.
    Das Addon ist ja wieder in Deiner Repository. Alles funktioniert wieder wunderbar.
    Es wäre super, wenn Du das auch noch mit VOX NOW hinbekommen würdest.
    Das Addon ist ja leider noch nicht wieder in der Repository.

    Als Dank für Deine Mühe habe ich Dir soeben etwas gespendet. :thumbup:

  • @ AddonScriptorDE

    Zunächst einmal schön, daß Du nach kurzer Auszeit wieder da bist und vielen Dank für Deine tollen Addons.

    Es wäre schön, wenn Du Zeit finden würdest um Deine Repository zu pflegen.
    Nimm doch bitte endlich das Wort "Testing" aus Deiner Repo. Ist ja nun langsam keine "Testing" mehr. :D .
    Beim Repo-Downloadlink solltest Du jetzt auch so langsam 'mal das "Beta" entfernen. :whistling: .

    Aufgrund des neuen DRM-Schutzes der RTL-Gruppe funktionieren innerhalb Deines Now-Addons VOX, N-TV, RTL-Nitro nicht.
    Bitte aus der Repo entfernen oder überarbeiten (siehe mein Posting oben).
    Chefkoch, Welt der Wunder, N 24, funktionieren auch nicht mehr innerhalb des Repos.
    Für N 24 gibt es doch Deine 2.0.8 Version. Die funktioniert doch. Warum ist sie nicht im Repo ?

    Als Dank für Deine Mühe habe ich Dir auch soeben gespendet. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PBHL (4. Mai 2015 um 22:42)

  • @ bromix

    Ich habe das VOX NOW addon jetzt manuell als .zip-Datei installiert.
    Funktioniert wunderbar.

    https://github.com/bromix/reposit…ow.de-2.2.3.zip

    Zum Downloaden auf Raw klicken.


    @ AddonScriptorDE

    Sorry, ich weiss, es ist Dein Thread. Hatte sich so ergeben.
    Ich habe es bei bromix im Repo-Thread und im Release Thread seiner "NOW Addons" auch noch einmal gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von PBHL (4. Mai 2015 um 13:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!