Probleme mit Streaming

  • Hallo Leute,

    habe seit ein paar Tagen das Problem das ich beim Streamen mit meinem HNL Addon das Bild nur noch in Zeitlupe sehe. Der Ton ist nur temporär zu hören. Auch die Spiele die ich vor ein paar Tagen komplett ohne Probleme angeshen habe, laufen nur noch in Slowmo...weiß jemand woran das leigen könnte?!

    Habe nicht sneues installiert und auch keine Updates geladen?! Ist auf beiden Raspberrys (Wohnzimmer und Dachboden) das selbe Problem?!

  • HNL Addon

    Sagt mir gar nichts....was ist das für ein Addon oder redest du vom "NHL Addon"?
    http://kodi.wiki/view/Add-on:NHL_Gamecenter

    Ist aber fast egal. Wenn du ein Problem mit einem spezifischen Addon hast, welches keinen Maintainer hier bei Kodinerds hat, wirst du dich an den Entwickler des Addons wenden müssen.

    Vermutung:

    Da die Streams aus dem Netz kommen, könnte es an deiner Internetverbindung oder am entfernten Server liegen. Wenn du zum Beispiel mehrere Rechner bei dir zu Hause hast und alle das gleiche Phänomen aufweisen, dann könnte es an einem von beiden liegen. Wenn alle anderen Rechner gut laufen und nur einer Probleme macht, brauchen wir vielleicht auch mal ein Logfile.

    Dann müsstest du vielleicht noch deinen Netzwerkverkehr betrachten. Weiter wäre es dann vielleicht auch noch gut zu wissen, ob du LAN oder WiFi nutzt....viele viele Infos, die wir da noch brauchen würden.

    Wenn aber alles an deinem Netzwerk gut ist und du auch eine gute Anbindung hast (auch getestet hast), kann es immer noch am entfernten Server liegen. Da haben wir dann gar keinen Einfluss drauf. Man könnte noch mit der Pufferung rumspielen, aber ob das wirklich die Erlösung ist muss man testen. Kann ja auch sein, dass die Daten so langsam rein kommen, dass auch ein größerer Puffer nichts bringt.

    Sollte es aber am Add-On selbst liegen und der Entwickler ist nicht hier bei Kodinerds, können wir dir leider gar nicht helfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • hm....dann liegt es vielleicht einfach an der Quelle?! Sicher bin ich mir aber nicht. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass es am Add-On liegt wenn andere Bereiche gut laufen. Vielleicht hilft auch ein Blick ins [definition='1','1']debuglog[/definition]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!