Was passiert mit der sql Datenbank wenn ich kodi bzw. openelec update?

  • Hallo allerseits,
    Ich benutze schon länger die versionen von openelec und nun gibt es die aktuellste version auch für den Pi (für pc schon länger)
    Ich nutze eine synology als MySQL.
    Eigentlich bin ich nur ein ganz normaler User der Filme und Serien schaut.
    Lohnt sich das Upgrade denn überhaupt? Wenn ich updaten würde was passiert mit der Datenbank?
    Sind die Einträge identisch oder muss ich die Bibliothek wieder komplett einlesen...
    Gruß Michael

  • Bei einem Release Upgrade wird die Datenbank ebenfalls auf eine neuere Version gebracht. Dabei bleiben die bisher gescrapten Einträge voll und ganz erhalten, allerdings können Clients mit älterem Release nicht mehr korrekt auf die MySQL-Datenbank zugreifen. Solltest du also mehrere Clients haben, müssen alle am Ende auf der gleichen Hauptversion sein (also 16 oder 17).

  • Ok. Sind auf jeden Fall mehrere Clients. Das alle gleich sollten hab ich auch schon gehört. Aber soweit ich weiß, wenn ich mich nicht verhört habe, war damals von 14 auf 15 das Problem, das in der Datenbank andere Ordnerbezeichnungen waren und somit die Bibliothek nicht mehr funktioniert. Da hab ich so ein bisschen Angst vor.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!