EPG Daten durchsuchen / filtern / nach Kategorie auflisten

  • Ich verwende die EPG-Daten, die bei DVB-C mitgeliefert werden unter dem Skin Aeon Nox. Unter Live-TV --> EPG kann ich die EPG-Daten als Zeitstrahl oder "jetzt" und "danach" darstellen.
    Um vorausschauend (mehrere Tage) die Daten nach interessanten Sendungen, Filmen etc. zu durchforsten, ist das nicht zu gebrauchen.

    Beim bisherigen Windows Media Center konnte ich die EPG Daten nach Kategorien wie "Filme", "Serien", "Dokumentationen" usw. anzeigen lassen, und zwar senderunabhängig in einer Liste von jetzt (ganz oben) bis zum Ende der verfügbaren EPG-Daten.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, EPG-Daten ähnlich übersichtlich aufbereitet darzustellen, um einfach mal durchzuscrollen, was man in nächster Zeit aufnehmen will?

    Oder zumindest nach einem Stichwort zu suchen? Das geht hier nämlich auch nicht.

  • Ich wüsste ja gerne was Du für ein Backend nutzt, aber zumindest nach Genre und Stichwörtern suchen geht :)
    Ich hab oben einfach auf Suchen gedrückt.

    Sorry, TVHeadend.
    Aber die Frage müsste wohl eher heißen: Welches Skin (wobei ich das ja schrieb).

    Wenn ich da jedenfalls bei EPG oder im Live-TV die Seitenleiste bei Aeon Nox aufrufe und auf suchen gehe, lande ich in der Ordnerstruktur der der Bibliothspfade. ?(

  • Ist das denn Kodi 16 oder 17?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Geht auch - jedenfalls bei mir.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vieleicht benutzt du das verkehrte suchen und bis auf Global Search?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.


  • Vieleicht benutzt du das verkehrte suchen und bis auf Global Search?

    Wenn ich wie du im Capture-Video auf Live-TV --> Guide --> linke Seitenleiste --> suchen gehe, erscheinen da in einem neuen Fenster die 3 Bibliotheken / Ordner, die ich für die Videosammlung eingebunden habe.
    Bei dir erscheint in dem Fenster nur nochmal suchen. Das steht bei mir nicht zur Verfügung ?(

  • Keine Ahnung, ich hab wie du siehst den in ein komplett frisches Kodi installiert... ich schau mir mal die einstellungen an.
    Edit: kA ;/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (16. Januar 2017 um 18:48)

  • Es erscheinen übrigens nicht die eingebundenen Ordner, sondern die Partitionen, auf denen Filme und TV-Aufzeichnungen liegen. Aber "Suchen" gibt es in dem Fenster nicht. ?(

    Edit: Und wenn ich einen der Einträge anwähle, passiert nichts.

    Edit 2: Bei anderen Skins genau dasselbe. Am Skin liegt's also nicht.

  • Kannst du bitte mal ein paar Screenshots anhängen das man sich das vorstellen kann?

    Live-TV --> Guide --> linke Seitenleiste öffnen --> suchen auswählen

    Inhalt des Suchfensters, das dann aufgeht (in dem bei dir einfach nur suchen ... steht)

    Rechtsklick auf einen der Einträge

    Es ändert sich durch "Lösche Suchergebnisse aber nichts.

    Edit: Ich kann die Einträge nicht löschen, aber das Hinzufügen zu den Favoriten geht.
    Es scheint so, als ob ich schon nach etwas gesucht hätte, und das Ergebnis der Suche angezeigt wird, ich von diesem Zustand aber nicht mehr weg komme ?(

    Globale Suche und Suche in den Filmen geht aber ohne Probleme. Wobei ich nicht nach z.B. Genre filtern kann, nur einen Suchbegriff eingeben.

  • Sieht komisch aus, muss also an irgendwelchen Addons liegen die installiert sind.
    Kannst du probeweise dasselbe mal mit Confluence versuchen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sieht komisch aus, muss also an irgendwelchen Addons liegen die installiert sind.
    Kannst du probeweise dasselbe mal mit Confluence versuchen?

    Hatte ich schon mit demselben Ergebnis.

    ich habe gerade mal angefangen, alle Skins und Addond, die ich testweise aktiviert und / oder installiert habe, zu deaktivieren. U.a. hatte ich als Moviescraper Filmaffinity altiviert, was sich nun weder deaktivieren noch deinstallieren lässt. Und das Video-Addon Youtube behauptet, es könne nicht deaktiviert werden, weil es von Filmaffinity abhänge.

    Auch andere Moviescraper lassen sich nicht deaktivieren oder deinstallieren ?(

  • Ich hab jetzt mal im Home des Kosi-Benutzers .kodi wegkopiert und mit einer leeren Kodikonfiguration angefangen.
    Dort nur TVHeadend Cleint Addon aktiviert und konfiguriert.

    Das Ergebnis ist dasselbe ?(

    Woran um alles in der Welt kann das liegen, wenn es sogar bei einer neuen Konfiguration schon auftritt, dass statt der Suchmöglichkeit die 3 Partitionen erscheinen, die ich über die fstab fest ins System einbinde ?(

  • Wir nähern uns der Sache an.
    Ich hab jetzt mal die 3 Partitionen ausgehängt und siehe da, das sieht so aus wie bei dir.

    Allerdings brauche ich die Partitionen natürlich gemounted.

    Stellt sich also die Frage, warum Kodi an der Stelle durcheinander kommt, wenn die Partitionen gemounted sind?

    Inhalt der /etc/fstab für die 3 Partitionen:

    Code
    UUID=xxx /media/TV-Aufnahmen ext4    errors=remount-ro 0       1
    
    
    UUID=yyy /media/Filmarchiv-1    ext4    errors=remount-ro 0       1
    
    
    UUID=zzz /media/Filmarchiv-2    ntfs    defaults,nls=utf8,umask=002,gid=1000,uid=1000 0       0

    UUIDs sind hier raus genommen.

    Rechte der Mountverzeichnisse in /media:

    Code
    drwxr-xr-x  2 mediacenter mediacenter 4096 Dez 31 15:20 Filmarchiv-1
    drwxr-xr-x  2 mediacenter mediacenter 4096 Dez 31 15:20 Filmarchiv-2
    drwxr-xr-x  2 mediacenter mediacenter 4096 Dez 31 15:20 TV-Aufnahmen

    mediacenter ist der Benutzer, unter dem Kodi läuft.

  • ich kann nur noch vermuten das es an tvheadend liegt. Ich nutze ja dvbviewer.. vielleicht weiß @CvH was?

    offensichtlich nicht. Siehe mein letzter Post.

    Edit:
    Das ist der Punkt, an dem ich eigentlich gerne einen neuen Thread aufmachen würde, der im Titel auch was mit dem (veränderten) Problem bzw. Fragestellung zu tun hat. Aber dafür wurde ich hier schon schier gesteinigt.

  • An TVHeadend liegt es nicht. Unter Krypton und Confluence habe ich genau die gleichen Fenster wie @SkyBird1980 im Post #2.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Stellt sich also die Frage, warum Kodi an der Stelle durcheinander kommt, wenn die Partitionen gemounted sind?

    Evtl. ein Bug?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!