TVHeadend- Stream wird nicht richtig beendet.

  • Hallo,

    ein neues Problem, vielleicht hat kann mir ja jemand helfen.

    Ich benutze Libreelec ( LibreELEC-RPi2.arm-7.90.010.img) mit Tvheadend 4.1.2309 Addon.
    Soweit läuft alles, auch mit Webgrab+Plus und EPG. Bin soweit BEGEISTERT.

    Problem ist nur, meistens werden weitere Streams im Hintergrund geöffnet, oder nicht richtig beim Umschalten beendet.
    Damit ist dann schnell meine Downloadbandbreite ausgenutzt. Mitsniffern auf der Internetseite zeigt Multicastpakete die bis zum Router (AVM Fritzbox 7490) ankommen, auf der lokalen Seite nicht mehr. Alle Medienreceiver MR400 und 200 sind aus. TVHeadend zeigt auch keine laufende Streams an. Bleibt nur noch Router rebooten nach.

    Ich habe schon mehrere Libreelec Versionen und verschiedene TVHeadend Versionen ausprobiert, immer das gleiche.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß aus den Norden.

  • Problem ist nur, meistens werden weitere Streams im Hintergrund geöffnet, oder nicht richtig beim Umschalten beendet.

    O_o woher kommen die "anderen" Streams ?

    Kodi fragt nur den Kanal ab der auch geöffnet ist, sonst sollte Tvh nichts machen - maximal OTA Epg oder neue Sender suchen.

  • Wenn ich das wüsste, ich benutze Kodi 7.90.010 auf Pi3. habe auch mehrere Versionen ausprobiert. Problem ist immer das Gleiche. Mittlerweile habe ich EntertainTVB in Verdacht. Ich habe festgestellt, das ein Stream nicht beendet wird, wenn der Medienreceiver auf das gleiche Programm kommt was gerad über THV angesprochen wird, und danach mit dem MR auf ein Anderes geschaltet wird. Ich benutze die neuen Multicast Adressen von Entertain TV. Ich werde in der Woche mal die Multicast Adressen von dem alten Entertain in THV einsetzen, und schauen, ob das Problem weiterhin bestehen bleibt.

  • Hallo CvH,
    das ist richtig, da sehe ich den Stream, der aktuell läuft. Nur, wie anfangs beschrieben, läuft teilweise weiterhin ein Stream. Dieser wird hier nicht angezeigt. Also scheint der Stream nicht von TVH zu kommen. Schalte ich dann alles aus (TVH und MR400-MR200) ist auf der Internetseite des Routers (Fritzbox 7490-aktuelle Firmware) noch ein laufender Stream zu sehen. Daten werden aus dem Internet bis zum Router übertragen. auf der internen Seite es Routers kein Stream, keine Daten. Das heißt also, das der RRouter kein Leave zum austreten aus der Gruppe bekommen hat. danach bleibt nur ein reset des Router nach, um den Stream abzubrechen. Ich gehe jetzt mal von aus, das die MR's von EntertainTV damit nicht klar kommen, wenn ein TVH mit im Netzt ist. Wenn die MR aus sind, gibt's auch keine Probleme.
    - TVH alleine, keine Probleme,
    - MR alleine auch keine Probleme.
    - Beides zusammen, Fehler tritt auf.

    Bin gerade dabei die Multicast-Adressen vom alten Entertain zu aktivieren, solange die noch laufen.

  • Da bin ich etwas überfragt, geh mal davon aus das das Entertain da rein stört und du da auch nichts ändern kannst (beim Entertain). Da wirst du wohl Tvh irgendwie biegen müssen (ohne jetzt zu wissen wie).

  • Kurzes Update,

    ich habe die Muxer von TvHeadend umgestellt auf die alten Multicast Adressen.
    und siehe da, es werden jetzt alle Streams richtig beendet. Liegt wohl am Zusammenspiel mit den Entertain MR's.

    Wobei ich auf der Internetseite eindeutig zu sehen ist, das der TvHeadend ein Leave sendet, und die Gruppe wird verlassen. Die MR' senden nur bei Block.

    dann muss es erstmal so laufen. Geht ja auch, solange die Adressen noch existieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!