Viele Addons funktionieren nicht oder schlecht :(

  • Hallo!

    Ich benutze Kodi seit ca. 2,5 Jahren. Damals auf einem Raspberry Pi B+ mit Raspbmc, heute bereits auf einem Raspberry Pi 3 mit OpenElec 7.0.0 und Kodi 16.

    Am Anfang war ich wirklich begeistert von dem System. Viele Addons, alles ohne Werbung, einfach toll.
    Die Begeisterung hielt auch lange an, da alles so einwandfrei funktionierte.
    Begeistert war ich auch von den oftmals vorhandenen Untertiteln (v.a. im ORF-TVthek), da ich schwerhörig bin.

    Seit ungefähr 0,5-1 Jahren funktioniert aber vieles irgendwie immer schlechter.

    Angefangen hat es mit YouTube, wo ständig die "Quota Exceeded" u.ä. Meldungen kamen. Lange Zeit ging das mal besser mal schlechter, jetzt geht es schon seit einiger Zeit wieder (wollen wir's mal nicht verschreien...).

    - Jedoch geht z.B. MySpass.de gar nicht mehr.
    - Die ORF-TVthek App spielt vieles nicht mehr ab (Error. Log-Datei einsehen, etc.), einiges lässt ewig auf sich warten (Sendung verpasst), die Untertitel haben wieder mal komische Zeichen drin, etc.
    - Netzkino.de kann man komplett vergessen, man kann nicht mal mehr die Kategorien aufrufen...
    - Die App für RTL, VOX & Co ging ebenfalls nicht, wegen irgendeiner Verschlüsselung, weiß nicht ob die mittlerweile wieder geht...

    Kurz gesagt, das System ist immer noch toll, aber die Addons werden immer schlechter.
    Habe zuerst gedacht, es funktioniert deshalb so schlecht, weil alle Addons an Kodi 16 angepasst werden und ich noch Kodi 15 hatte. Leider brachte aber ein Umstieg auf Kodi 16 (komplett neu installiert) auch nichts.

    Meine Frage an euch:

    Gibt es da irgendwelche Lösungen? Wie geht ihr mit dem Problem um? Oder funktioniert's nur bei mir nicht? Gibt es Hoffnung, dass die Apps wieder besser gehen werden?
    Gibt es vielleicht eine alternative Repository, wo bessere Addons drin zu finden sind?

    Danke im Voraus!

  • Hallo raspi92,
    welche ORF-TVthek App nutzt du?
    Welche Netzkino.de nutzt du?
    Die App für RTL, VOX & Co und MySpass.de funktionieren nicht mehr...leider.


    Die Netzkino App Version 2.2.3 von LORE funktioniert einwandfrei.
    ORFTVthek App Version 0.6.1 von sofaking funktioniert...weiss aber nicht ob mit den Untertiteln.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo!


    Welche Netzkino.de nutzt du?

    Die aus der Kodi-Repository. bromix 2.2.2
    Wo bekommt man die von LORE?


    Die App für RTL, VOX & Co und MySpass.de funktionieren nicht mehr...leider.

    Das ist schade...
    Gibt es Alternativen, um die gleichen Inhalte zu schauen?


    ORFTVthek App Version 0.6.1 von sofaking funktioniert...weiss aber nicht ob mit den Untertiteln.

    Das kann ich so nicht unterschreiben. Es funktioniert zwar einiges, aber bei weitem nicht alles.
    Viele Inhalte lassen sich einfach nicht abspielen. Beispiel: Do, 29.12.16, 20:15: Landkrimi "Höhenstraße".
    Dazu kommen vergleichsweise lange Wartezeiten beim Laden von z.B. einem Tag bei "Sendung verpasst" und das Problem mit den Untertiteln.
    Die UT ist nicht so schlimm, es funktioniert, Umlaute gehen auch, nur statt einem > wird z.B. ein > angezeigt. Trotzdem schade, früher ging das nämlich auch einwandfrei. (Umlaute gingen ganz früher mal nicht, wurde dann aber behoben, danach funktionierte lange Zeit ALLES wunderbar)

  • Netzkino App von LORE = im Kodinerds Repo

    Oben im Forum Kopf in der Leiste = Link zum Nerdsrepo (anklicken) vorhanden unter Video Addons

    RTL+Co = Damit gibt es Probleme mit den Code.

    Welches Addon vielleicht noch interessant sein könnte ist das TVToday - Best of Mediatheken ...oder das TVSpielfilm beide sind auch im Nerdsrepo.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo!

    Danke für die Tipps! Netzkino habe ich hinbekommen! :)
    (Kodinerds.net Repo installiert)


    Welches Addon vielleicht noch interessant sein könnte ist das TVToday - Best of Mediatheken ...oder das TVSpielfilm beide sind auch im Nerdsrepo.

    Die find ich leider nicht...

  • Nun ja, die Addons werden ja von privaten Personen in ihrer Freizeit geschrieben.
    Da passiert es schon mal, das Addons nicht direkt angepasst werden, wenn sich die Website oder Api des Dienstes ändert. Hier im forum gibt es einen Thread, addon Krankenhaus heißt der glaube ich. Wenn ein addon Probleme macht kannst du es da posten, und mit etwas Glück schaut es sich jemand an.
    Wenn ich in die Glaskugel schauen müsste, Würde ich sagen, dass es Addonmäßig in Zukunft eher besser, als schlechter wird. Kodi 17 bringt die Möglichkeit mit, verschlüsselte Dateien und die aktuellen Webstandards abzuspielen. Ich denke, da kommt noch einiges auf uns zu :)

  • Zitat von raspi92

    Die find ich leider nicht...

    Schaue mal in das Nerdsrepo welches du installiert hast...wenn es sich geöffnet hat ...dann unter den Menüpunkt:

    Addon-Verzeichnis

    da sind noch mehr Repros darin enthalten...welche die Addons enthalten.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • (Kodinerds.net Repo installiert)

    Ja, dort sind z.Zt. auch alle aktiven Entwickler hier aus diesem Board mit drin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wissen wir eigentlich das es nicht an der völlig "Stabilen" OE 7.0 liegt? Weil da wurde ja ohne Rücksicht auf Funktion alles und jeder geupdatet ohne das überhaupt zu testen. Und wenn Curl ein Problem hat gehen dann gleich mal alle Plugins nicht richtig die es nutzen.

  • Wie gesagt, es ging mit Openelec 6.? auch nicht mehr.

    Das ist ja nicht wirklich verwunderlich weil es ja schon lange nicht mehr unterstützt wird seitens Kodi (Kodi16 aka OE7 ist ja auch schon ein Jahr alt). Du kannst auch mal LibreELEC 7.0.x probieren, die gibt es seit einem 3/4 Jahr und bietet das was OE7 jetzt anbietet nur in stabil. Ob es das fixt kann ich dir allerdings auch nicht genau sagen.

  • Hi & alles Gute im Neuen Jahr an alle!

    Das mit dem Youtube und den "Quota Exceeded" (bei der Suche) nervt mich auch fast täglich. So richtig werde ich aber aus dem Zusammenhang nicht schlau.
    Mal reicht schon ein Neustart von KODI und die Youtube Suche geht wieder (für 3-5 Suchanfragen), mal geht es aber auch erst am nächsten Tag wieder.

    Da Youtube eine gute Medienquelle für mich ist, wäre es schon sehr schön, wenn das AddOn wieder besser funzen würde.

  • Für youtube kann man sich einen eigenen API SChlüssel besorgen, dann klappt es vernünftig.

    Hier eine englischsprachige Anleitung: http://www.howtogeek.com/273956/how-to-…ceeded-problem/

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!