Timeshift instabil

  • Irgendwie funktioniert das Timeshift nicht stabil.
    Ich benutze einen am Raspberry angeschlossenen 32 GB USB 3 Stick.
    Vorher hatte ich einen ganz einfachen 4 GB USB 2 Stick, der ähnliche Probleme gemacht hat.

    1) Wenn Timeshift läuft und ich vorspule bis zum "Live" Zeitpunkt, hängt sich der Kanal auf. Ich muss stoppen und den Sender neu starten.

    2) Kann maximal 10 Minuten Timeshift aufnehmen. Wenn der Zeitpunkt überschritten wurde, springe ich sofort zum "Live" Zeitpunkt.
    Wobei doch die 32 GB reichen sollte.

    Einstellungen in TvHeadend unbegrenzte Zeit und unbegrenzte Größe

    Habt Ihr ähnliche Probleme?
    Macht es sinn Timeshift anders zu speichern?

    Benutze:

    Tvheadend 4.1.2309
    LibreELEC-RPi2.arm-7.90.009
    raspberry Pi 3

  • Ich muss ganz ehrlich sagen das ich Timeshift nicht wirklich nutze, du brauchst aber Kodi 17 + Tvh 4.1.2300+ das es überhaupt ordentlich läuft. Wenn es dann noch immer nicht zufriedenstellend läuft !!!könnte!!! es am RPi liegen.

  • Zu 99% keine Probleme mit 4.1-2383, aber auf nen richtigen Server am laufen (Debian Unterbau).
    Hatte damals, als TVH für einige Wochen aufm RPi lief, dort auch nur Probs.

    Der RPi ist für mich nichts anders wie ne kleine Bastelbude. Alles läuft, aber nichts vernünftig. Für nen kleinen WOL Server oder sowas lass ichs mir noch eingehen, aber alles andere für den Dauereinsatz (selbst Kodi) tue ich mir mit dem Ding nicht an.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das problem ist das bei Timeshift recht viele Daten hin und her geschifft werden ohne wirklichen Zwischenspeicher und das die Bandbreite auf dem RPi sehr sehr begrenzt ist. Was ich mir vorstellen könnte ist das es mit schreiben auf den USB Stick nicht nach gekommen ist -> Fehler im Stream -> wenn du spulst hat es sich.

    RPi + externer Server + Timeshift sollte gehen - jedenfalls noch keine Klagen gehört.

  • Tach,

    Timeshift läuft auf dem RPi3 und TVH problemlos.
    Für einen Bekannten habe ich die gleiche Konfiguration wie @jamhacker aufgesetzt und auch ziemlich gekämpft.
    Das eigentliche Problem ist bei mir das Webinterface vom TVH-Server! Die Einstellungen werden nicht komplett übernommen.
    Schaut mal direkt in die setting.xml in /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/cache/timeshift (über samba zu erreichen).
    Das was jamhacker beschreibt, traf bei mir auch zu, vermutlich ist timeshift in der setting.xml disabled...

    Das Problem haben wohl einige, schaut mal hier, besonders Post #11von Andy5macht
    https://forum.libreelec.tv/thread-2747.html

    Gruß
    Illuminator

  • Also ohne Timeshift wird Kodi als Live TV Wiedergabe meinen TV nicht ersetzen können.

    Generell läuft es schlecht, bei HB Sendern noch viel schlechter. Dies würde die Aussage mit den zu großen Datenmengen stützen.

    @Illuminator : Bei mir sind die EInstellungen vom Timeshift im Webinterface eins zu eins in die /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/timeshift/config Datei übenommen worden.

    Sieht wie folgt aus:


    In der Datei /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/Setting.xml ( hoffe das ist die richtige ) sehe ich nichts von Timeshift.


    Code
    <settings>
        <setting id="WAIT_FOR_FEINIT" value="false" />
        <setting id="NUM_ADAPTERS" value="1" />
        <setting id="XMLTV_LOCATION_FILE" value="" />
        <setting id="XMLTV_LOCATION_WEB" value="http://" />
        <setting id="XMLTV_TYPE" value="NONE" />
        <setting id="PRELOAD_CAPMT_CA" value="false" />
        <setting id="WORKAROUND_SLEEP" value="false" />
        <setting id="WORKAROUND_SLEEP_TIME" value="1" />
    </settings>

    Muss hier was drin stehen? Und wenn ja, was? :(

  • Wieso lagerst du Timeshift eigentlich auf einen Stick aus.. wenn du eine etwas größere SD Karte nimmst, kannst du doch den freien /Storage auf der Karte verwenden. Das macht für mich mehr Sinn als über USB..

    Ein Versuch ist es wert.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ja kann ich probieren. Doch ich meine gelesen zu haben, dass die SD Karte die ganzen Schreibzugriffe nicht lange mit macht? Oder ist dies unbedenklich?

    Wie oft brauchst du timeshift? Probiert es aus.. Fertige dir vorher noch ein backup deiner SD an...

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Toll ja die soll lange halten aber so oft nutze ich kein timeshift

    Wenn Du es aktiviert hast läuft es immer mit wenn Du Fernsehen guckst.

    Wie lange hält denn so eine Karte im Schnitt?

    Schwer zu sagen, das Lesen ist kein Problem, nur das schreiben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!