Auflösung einstellen für 4K TV

  • Zu deinem Problem mit der AS.xml, installier dir den ES Datei Explorer.

    Ok, danke schau ich ob ich den finde

    H265 - da reicht 100 Mbit vieleicht gerade so. Das Testfile von Sony würd ich gerne mal sehen.

    ich denke Online 4k's werden darauf getrimmt, das die abspielbar sind, da es ja auch user mit ner langsamen DL-Leitung gibt. Sony File komme ich nur via dem Sony Account ran, kann aber mal einen Gratis Monat bei Netflix machen um zu sehen was da geht.

  • ich denke auch das es daran scheitern wird, und es sind ja auch noch andere Apps (Standart) drauf aber ich teste mal wo die Grenzen liegen.

    Sicherlich muss man auf einen minimlistischen Skin setzen, welcher nicht noch zusätzlich Artworks und Co draufpackt (Marc0810 macht mir einen aktuellen Cycle der hat nur 30MB und keine Artworks ausser Poster udn Fanarts)

  • Eher weniger;)..

    Der Sinn war ja in dem Skin die Grafiklast auf fast Null zu drücken.
    Artworks verwende ich Poster, Banner, Fanart und landscape.
    Aber eben nur in den Views.
    Clear Logo´s noch extrem Spartanisch..

    Die Skingrafiken Ansich, würde man noch eine Analoge Uhr mit vielen Zeigern und ein Progressbar mit 100 Einzelgrafiken abziehen,
    belaufen sich ohne Hintergründe die Skinweit gleich sind und nur einmal geladen werden auf unter 3 MB..

    Der Komplette Cache kann also mehr oder weniger von den Artworks genutzt werden.
    Dann bin ich mal gespannt was das ausmacht;).

    Grüße

  • Also für APP's stehe auch dem Sony 8GB (Theoretisch) Total zur Verfügung. Effektiv sind es aber (sofern man nicht die bestehenden Apps löscht) nur 6GB

    Ausgehend von meiner Standartinstallation auf einem Nuc benötige ich total

    Mit Thumbnails lokal und mit MySQL DB = 34.4GB (mit komplett vorgeladenem Cache)
    Ohne Thumbnails lokal und mit MySQL DB = 1680MB (mit komplett vorgeladenem Cache)

    Vobei da keine Temp Dateien von irgendwelchen Addons (Youtube und Co) berücksichtigt sind.

    Ausgehend davon, dass auch andere Apps (Netflix, Google und CO) auf dem Sony Cache-Dateien anlegen ist meine DB einfach zu gross um komplett auf dem Sony zu laufen.

    Ich habe nun mal 1000 Filme und 5000 Serien Episoden geladen, und kann sagen Kodi läuft in der Version Jarvis 16.1 sehr gut. Die Grafiken werden schnell geladen, das Scrollen ist ohne Verzögerung und die Median werden via Netzwerk ohne Verzögerung abgespielt. Ich nutze aber auch nur den Standart Confluence Skin, ich denke eine Flex oder MQ oder identisch grosser Skin übersteigt die Möglichkeitne des TV's. Ähnlich kleine oder anspruchslosere Skins laufen bestimmt ebenso gut.

    LiveTV habe ich nicht getestet, sollte aber via UPnP einbindbar sein, jedoch dann ohne EPG.

    Ich persönlich würde diese Variante mit Kodi direkt auf dem Android TV nur für ein Schlafzimmer/Kinderzimmer nutzen und nur mit ausgewählten Medien und nicht mit meiner riesigen DB.

    Aber ich kann sagen Kodi läuft ohne Einschränkungen auf einen Android TV

  • Du nimmst mir gerade die Illusion auf das erste All-In-One-Kodi System was gut funktioniert

    Warum, es geht ja. Man muss einfach alles immer ein wenig im Auge behalten.

    Ich habe heute morgen mal ein Wenige Lets Play geguckt auf Youtube (direkt via APP auf dem Sony) und er hat mir da 254MB Cache angelegt (den ich löschen kann) aber man muss halt bei so knappem Speicherplatz öfters mal ein wenig bereinigen. Du kannst getrost einen Android TV kaufen und Kodi drauf betreiben.

  • Das kannst ja, nur den Cache nicht, das kannst bei Tablets auch nicht. Zudem sieh mal die Vorteile:

    Kein Theater wegen Netflix und Co, einfach nur Netflix Taste auf FB drücken und gut ist
    Kein Theater wegen CI+ einfach Modul rein und TV gucken und aufnehmen
    Kein Theater wegen kann mein abspiel Kodi HDMI 2.0 / 60Hz und HDCP 2.2

  • Kein Theater wegen Netflix und Co, einfach nur Netflix Taste auf FB drücken und gut ist
    Kein Theater wegen CI+ einfach Modul rein und TV gucken und aufnehmen
    Kein Theater wegen kann mein abspiel Kodi HDMI 2.0 / 60Hz und HDCP 2.2

    Ja das schon klar. Ich sehe das Ganze auch nur als Vorteil. Aber du hast selber gesagt das deine DB nicht unbedingt passt auf dem TV.
    Aber ich hoffe es wird bal noch mehr möglich. Abwarten und Tee trinken ...denn..

    1. Netflix-Taste hab i schon auf dem TV .....
    2. CI+ nutze ich nicht, weil es nichts sinnvolles über CI+ gibt...
    3. HDMI 2.0 usw. erst nützlich bei UHD. Da es kaum UHD Content gibt (ich weiß auch nicht warum jetzt alle sich darauf stürzen und aufrüsten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!