HowTo update von verschiedenen Beta's

  • Hallo,
    ich habe mal die Suchfunktion bemüht, aber wahrscheinlich wieder mal die falschen Suchparameter eingegeben, weil ich denke das Thema muss irgendwo stehen.
    Meine Frage ist, wie ich von Beta 5 auf Beta 6 upgraden kann ? Gibts da ein HowTo ?

    Bitte nicht erschlagen 8|

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

  • es kommt ein wenig darauf an welches Linux du verwendest und wie du Kodi installiert hast.

    Gehen wir mal davon aus, dass du ggf. Ubuntu installiert hast. Dann musst du, damit du die Beta überhaupt installieren kannst, das unstable ppa installiert haben und Kodi daraus beziehen. Das stellen wir mit folgendem Befehl fest:

    Code
    sudo apt-get update
    apt-cache policy Kodi


    Ist es so wie bei mir, dann sieht die Ausgabe ungefähr wie folgt aus:

    Code
    kodi:
      Installiert:           2:17.0~git20161202.1733-beta6-0xenial
      Installationskandidat: 2:17.0~git20161202.1733-beta6-0xenial
      Versionstabelle:
     *** 2:17.0~git20161202.1733-beta6-0xenial 500
            500 http://ppa.launchpad.net/team-xbmc/unstable/ubuntu xenial/main amd64 Packages
            500 http://ppa.launchpad.net/team-xbmc/unstable/ubuntu xenial/main i386 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
         15.2+dfsg1-3ubuntu1 500
            500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu xenial/universe amd64 Packages


    Ich habe in dem Fall schon die neueste Version installiert. Das sieht man an den *** und an "installiert" und "installationskandidat".

    Steht da bei dir was anderes, weil du ggf. noch Beta 5 verwendest, dann reicht in dem Fall unter Ubuntu ein

    Code
    sudo apt-get install Kodi


    Die kommende Frage mit "J" beantworten und kurz warten. Das ist dann schon alles.

    Wenn du ein anderes Betriebssystem benutzt, dann brauchen wir mehr Informationen über dein System.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,
    oh man ich Vollhorst. Hab ich völlig verpennt Info's über mein System zu geben:

    Ich habe das Image für einen RaPi3 runtergeladen und installiert und darauf läuft somit LibreElec (war das v7.9 ?) mit Kodi v17 Beta 5. Das möchte ich nun auf die Beta 6 updaten.

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

  • Das geht erst, wenn LibreELEC 7.90.009 rausgekommen ist. Das wird noch einen Moment auf sich warten lassen. Eine passende Benachrichtigung wirst du dann hier finden:

    https://libreelec.tv/

    Ggf. kannst du auch über die Update-Funktion von LibreELEC updaten. Wenn du "automatische Updates" aktiviert hast, wirst du automatisch über den RPi über eine neue Version benachrichtigit. Im Regelfall wird das update auch automatisch heruntergeladen und beim nächsten Reboot installiert.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Alles klar ! Schade das es noch nicht geht. Muss ich mich wohl gedulden. Allerdings ist die Beta 5 schon mächtig gut :)

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

  • Doch noch die Frage: Wie ist denn dann auf die neue LibreELEC und neue Kodi upzudaten ? Per Menue unter Kodi oder auf der Konsole ?

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

  • Du kannst es dir einfach machen. Einfach per Windows Netzwerk das neue Image in den Updateordner kopieren und den Client neu starten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Muss ich mich wiederholen? :D

    Ggf. kannst du auch über die Update-Funktion von LibreELEC updaten. Wenn du "automatische Updates" aktiviert hast, wirst du automatisch über den RPi über eine neue Version benachrichtigit. Im Regelfall wird das update auch automatisch heruntergeladen und beim nächsten Reboot installiert.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Du kannst es dir einfach machen. Einfach per Windows Netzwerk das neue Image in den Updateordner kopieren und den Client neu starten.


    So kompliziert ist es Libreelec 8 nicht mehr. In den Einstellungen unter libreelec -> System auf Automatik lassen und updaten lassen.
    Wenn das nicht funktionieren sollte. Auf Manuell umstellen und unter 'Available Versions' kann man alle Images sehen und von dort installieren.

  • Ah okay. Manches sollte ich einfach mal dreimal lesen!
    Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen für automatisches Updates für LibreELEC unter der Kodi-Oberfläche eingegeben werden? Ich dachte das ist nur für Kodi und nicht für LibreELEC oder würfel ich da wieder was durcheinander ?

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

  • So heutiges Update :

    ich habe die Wahl getroffen und die neueste LE 7.9.0010 in den Update Ordner gelegt und schwups wurde sie installiert und Kodi beta 7 ist auch gleich drauf. Alles super geklappt! Auf gehts zum rumtesten :)

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!