Zusätzliche Datenbank / Sortierung

  • Hi,

    habe auf meinem PI 3 Openelec/Kodi installiert. USB-Platte angebunden.
    Alle Musik- und Videodateien sind soweit eingebunden und werden auch über das Netz zurverfügung gestellt.
    Leider ist die Auflistung der Stücke innerhalb der Alben beim Zugriff über das Netz alphabetisch und nicht nach Liednummer sortiert.
    Kann man das anpassen und wenn ja wie?

    Zusätzlich möchte ich über das Netz eine weitere Datenbank mit Hörspielen zur Verfügung stellen,
    die nicht mit der Musikdatenbank verbunden sind, sondern über eine separate Hörspieldatenbank.
    Ist das machbar, wenn ja wie?

    Bin noch recht unerfahren was Raspberry, Linux, Openelec/Kodi betrifft. Habe mittlerweile gefühlt das gesamte Internet durchforstet,
    komme aber nicht so richtig weiter.


    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich o.g. Probleme lösen kann?


    Thxs.

  • Hi,
    danke für den Hinweis! Habe es gestern abend auch herausgefunden. Wusste nur nicht, dass sich die Einstellung auch auf den Zugriff bspw über meine Soundtouch App auswirken würde, zumal in Kodi selbst - obwohl anders eingestellt - die Sortierung immer korrekt angezeigt wurde.

    Die Einbindung über den Ordner hatte ich auch so umgesetzt, nur kann ich dann nicht von der mobilen App auf den Ordner zugreifen, da mir nur die beiden Bibliotheken (Musik/Video) angezeigt werden. Aber gerade für den Zugriff über die App suche ich eine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!