EPG-Search nach ähnlichen Einträgen

  • Ich habe in einem Skin einen Button gefunden, um aus einer PVR-Info heraus direkt nach ähnlichen Einträgen suchen zu lassen.
    Wie gebe ich denn dem <onclick>ActivateWindow(tvsearch)</onclick> einen Suchegriff gemäß aktivem Label mit?
    So, als einfaches tvsearch, öffnet sich ja nur die Suche.

  • Wie gebe ich denn dem <onclick>ActivateWindow(tvsearch)</onclick> einen Suchegriff gemäß aktivem Label mit?

    Hey,

    Also soweit ich weiß kann man per click nichts an das keyboard übergeben.
    Aber vielleicht geht über globale suche? Dort gibt es ja EPG glaub ich auch und es hat laut wikki ein

    RunScript(script.globalsearch,searchstring=foo) was dann ja mit $INFO[ListItem.label] genau das machen müsste.
    Aber keine Ahnung wie ers darstellt - ich nutz das addon nicht und Live-TV schon gar nicht;)..

    Grüße

  • um aus einer PVR-Info heraus ... <onclick>ActivateWindow(tvsearch)</onclick> ..


    Ist imho. schon ne Zeit lang "broken". (Funktionierte zumindest bei mir selbst mit Confluence unter "Jarvis" nicht.)

    Würd da ev. mal im ofiziellen nachhacken.

  • Bei Rapier funktionierts ja ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn man den Sendungsnamen direkt sucht findet man je nach Sender nicht viel. Die ÖRs bekommen es nicht auf die Reihe, zwischen Sendungsnamen und Episodennamen zu unterscheiden. Das ist stark durcheinandergewürfelt. Sachen aus den DVB-SI Specs, welche eigentlich die Identifikation anderer Sendungen ermöglichen, werden nicht genutzt.

    Ich hab schon ein wenig am EPG herumgebastelt. Wenn man halbwegs anständige Suchergebnisse haben möchte, muss man die Sucheingabe stark mittels Regex bearbeiten.

    Ohne ein extra Script was auf diese Eigenheiten eingeht, ist eine derartige Suche IMO nutzlos. Es werden einfach zu wenig Sendungen gefunden. Sich beschweren hilft da unter Garantie auch nichts, da die Sender lieber ihren halbgaren HbbTV Mist durchdrücken wollen.

  • Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das ganze EPG in Kodi schlecht ist. Aber es will sich ja keiner dem annehmen.

    Ich liebe solche 100% unkonstruktiven Aussagen, die mit Sicherheit nichts aber auch gar nichts zu Verbesserungen beitragen werden. Was soll sowas?

    Was genau (!) findest du nicht gut? Reden wir von einem bestimmten Skin, von welcher Kodi Version, mit welchen PVR Addon?

  • Ich bin mit dem EPG vollkommen zufrieden. Es sollte nur die Möglichkeit geben direkt mit einem Tastendruck ins Full EPG vom Live TV aus zu kommen. Die Timer Rules funktionieren zwar(noch) nicht aber das kann ich auch im Web-Menü erledigen// Nutze den Rapier Skin mit DVBViewer :) auf Kodi17 (meistens neueste Nightly)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @ksooo

    Das EPG ist unflexibel, eingeschränkt und total veraltet. Es lässt keine zusätzlich Selektierungen zu, die Suchfunktionen sind mehr als bescheiden, die Darstellung ist nicht anpassbar oder änderbar.

    Vergleiche mal das Kodi EPG mit einen einigermassen vernünftigen Receiver.....

    So und nun du wahnsinnig engagierte @ksooo jetz bring mal einen konstruktiven Beitrag, oder bist auch einer jener, mit ner grossen Klappe und dem Finger hinten drinn wenns um selbstanpacken geht?

    Und das am Sonntag morgen ;)

  • @pacoma Der Ton macht die Musik. So bitte nicht.
    Mehrfachselektieren ok, das ist vieleicht wünschenswert und eine Idee für einen Featurewunsch ans kodi.tv Team.
    ABER es ist nicht vollkommen unbrauchbar.
    Die Darstellung ist bei einem Receiver auch nicht einfach so anpassbar - bzw ich kenne keines. Skinmäßig kann man einiges machen. Vergleich mal die verschiedenen Skins miteinander.
    Die Features sind halt vorgegeben. Deshalb entwickelt sich Kodi ja weiter.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @pacoma

    Zitat

    Das EPG ist unflexibel, eingeschränkt und total veraltet. Es lässt keine
    zusätzlich Selektierungen zu, die Suchfunktionen sind mehr als
    bescheiden, die Darstellung ist nicht anpassbar oder änderbar.


    Nochmal, ohne konkrete Aussgen zum verwendeten Skin, zur Kodi-Version und zum PVR-Backend sind solche Aussagen völlig wertlos. Denn alle diese Faktoren beeinflussen das Erscheinungsbild und die Funktionalität des EPG.

    Zitat

    So und nun du wahnsinnig engagierte @ksooo
    jetz bring mal einen konstruktiven Beitrag, oder bist auch einer jener,
    mit ner grossen Klappe und dem Finger hinten drinn wenns um
    selbstanpacken geht?


    Zum Thema "grosse Klappe, ..., wenns ums selbstanpacken geht": Nun, ich bin zwar nicht so bekannt in diesem Forum, aber in der Kodi-Welt ein nicht ganz unbeschriebenes Blatt und masse mir an, zu behaupten, dass ich für Kodi in den vergangenen Jahren eine ganze Menge geleistet habe, insbesondere im Bereich PVR/EPG. => https://github.com/ksooo

  • @ksooo ich kannte dich schon von den Repos, hab aber nichts gesagt :D
    Deshalb meinte ich ja der Ton macht die Musik. Ich find es gut wenn sich ein Entwickler in den Foren die Anregungen holt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!