Serien Scraping. Episodenaufzählung gleich/ungleich?

  • Hallo,

    Bei Serien habe ich das Problem, dass manche Serien im Kodi

    01. Folge 1
    02. Folge 2
    usw

    und andere

    1x01 Folge 1
    1x02 Folge 2
    usw

    sind. Ich bevorzuge die 01. Aufzählung. Leider hat mir meine eigene bisherige Recherche keine Lösung gebracht - weder habe ich einen passenden Befehl/Code für Kodi bzw. die .nfo Dateien etc. gefunden, noch habe ich etwas gefunden, dass in EMM falsch sein könnte.

    Gruß

  • Das ist völlig normal.

    Bei Serien mit nur einer Staffel in deiner Datenbank wird z.B. 1x01 Folge 1 angezeigt. Hättest du z.B. nur die 2. Staffel dieser Serie, dann eben 2x01 Folge 1.
    Bei Serien mit mehreren Staffeln in deiner Datenbank, steht 1x01 Folge 1 immer nur im Staffelordner "Alle Staffeln".
    Ansonsten steht in den einzelnen Staffelordnern immer 01. Folge 1. Es fehlt dann der Hinweis aus welcher Staffel die Folge ist, da du dich ja im separaten Staffelordner befindest und diese Info "überflüssig" wäre.

    Stünde aber auch im "Alle Staffeln" Ordner nur 01. Folge 1 wüsstest du nicht direkt aus welcher Staffel diese Folge ist.

    Mit Ember hat das also nichts zu tun. Das ist einzig eine Kodi interne Einstellung

  • Nein, so normal wie du es schilderst ist es nicht. Ich habe auch bei Serien mit mehreren Staffeln zum teil 01. Folgenname. Ich habe aber bisher immer noch keine Hilfestellung bekommen, wie man das ändern kann nur Informationen die mir, entschuldigt wenn ich so direkt bin, nichts bringen.

    Lieben Gruß.

  • Du solltest Dich mit dem Tool Filebot beschäftigen. Der kann anhand der Folge im Zweifelsfall die in das richtige SxxExx Format bringen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nein, so normal wie du es schilderst ist es nicht. Ich habe auch bei Serien mit mehreren Staffeln zum teil 01. Folgenname. Ich habe aber bisher immer noch keine Hilfestellung bekommen, wie man das ändern kann nur Informationen die mir, entschuldigt wenn ich so direkt bin, nichts bringen.

    Lieben Gruß.

    Dann hast du meinen Beitrag leider nicht ganz richtig gelesen.

    Bei Serien mit mehreren Staffeln hast du in jedem Staffel Ordner 01. Folgenname. Nur im "Alle Staffeln" Ordner steht immer 1x01 oder 2x05 etc.

    Das alles ist so im Datenbankmodus von Kodi. Das hat nichts mit Ember zu tun, sondern ist nur die Anzeige in Kodi.

    Anbei mal vier Screenshots:

    1. Screenshot: Serie ist Day Break mit nur einer Staffel (01. Pilot)

    2. Screenshot: Serie ist Day Break mit nur einer Staffel (in Einstellungen/Video/Bibliothek die Option "Serien-Staffeln reduzieren: Bei nur einer Staffel" ausgewählt) (1x01 Pilot)

    3. Screenshot: Serie ist A-Team mit insgesamt 5 Staffeln. Ansicht ist "Alle Staffeln" (1x01 Verschollen in Mexico (1))

    4. Screenshot: Serie ist A-Team mit insgesamt 5 Staffeln. Ansicht ist Staffel 1 (01. Verschollen in Mexico (1))

    Und wenn dir das jetzt immer noch nicht hilft, dann überdenke vielleicht mal deine Fragestellung

    Einmal editiert, zuletzt von nadkp (26. September 2016 um 23:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!