Wetek Play 2 Erfahrungen

  • Hiho zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meine Wetek Play durch die neue Wetek Play 2 zu ersetzen.

    Hat die schon wer in der Hand gehabt und kann was zur performance unter Android und Libreelec sagen?

    Wie siehts da mit dem DRM geschichten aus funktioniert Amazon Prime, Netflix und co. unter Android und unter Librelec?

    Gibt es alternativen zu der Kiste grade in Hinsicht auf Sat-Tuner und DRM?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Hast du das getestet? oder ist das ne Pauschalaussage? Laut Specs sollte das nämlich unter Android funktionieren (funktioniert ja auch mit meiner Play nur nicht fullHD glaub ich).

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Mein Kumpel hat sich eine Wetek Play 2 gekauft. Jetzt würde er gerne Libreelec (Krypton) draufmachen. Was passiert dann mit Android auf der Box? Ist dann alles weg?

    Und noch wichtiger: Mit der aktuellsten Libreelec kann ich da auch den Sattuner benutzen und fernsehen? Oder geht das dann nicht mehr??

  • Laut mehreren Aussagen des Support-Teams im Wetek-Forum ist die Garantie futsch, wenn man etwas anderes als Android im NAND installiert. Wenn man im Garantiefall aber noch die Möglichkeit hat, wieder das original Android-Image draufzumachen, dann hätte Wetek keine Möglichkeit das zwischenzeitliche Alternativimage auf NAND irgendwie festzustellen, so dass mann doch Garantieansprüche hätte, aber nur dann, heißt es.

  • Hallo,
    im Moment habe ich auf der Play im NAND Wetek os 1.4 das läuft gut.
    Auf einer SD-Karte Libreelec Alpha v7.90.010 laäuft auch sehr gut und auf einer ander SD-KArte openATV Alpha 5.3 für Play2
    auf das rennt gut. Da ich gern die verschiedenen Betriebsysteme ausprobiere finde ich die Play2 super. Bei Alpha Software kann natürlich hier und da was nicht gut laufen. Für einen Film- oder TV-Abend gehen aber alle Betriebssyteme gut.


    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo,
    danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Welche Variante eignet sich deiner Meinung nach am besten als All-in-one Lösung? (Wenn es überhaupt eine schafft). Damit meine ich auch sowas wie (Timer-)Aufnahmen, Timeshift, vernünftiges EPG, Mediaplayback / Streaming?

    Android wird oft nachegsagt, dass TV schauen noch gerade so geht, bei Aufnahmen, Timeshift usw. aber schnell Schluss ist. LibreELEC kann ich gar nicht einschätzen - vor allem was den TV-Part angeht. openATV kenne ich, nur wäre da die Frage welche Einschränkungen die Alpha hat und ob sie es weiter zur Beta oder gar Final Version schafft, denn vieles hängt wohl von den Treibern ab, die bisher für E2 nicht wirklich angepasst wurden trotz mehreren Anfragen seitens openATV Team.

    Wahrscheinlich müsste man sich für zwei Systeme entscheiden (1x TV & Co und 1x Mediaplayback + Streaming) und dann entweder das eine oder das andere booten. Wobei spätestens das Entfernen von FTP und Telnet Einiges schwieriger macht, wenn es z.B. um das Befüllen einer USB-Festplatte geht o.ä. Unter Android könnte man vielleicht noch durch Apps ausgleichen, aber unter LibreELEC bzw. E2 hätte man dann wohl ein Problem, oder?

  • Hallo,
    wenn ich mir deine Anforderungen anschaue, würde ich sagen das du mit einem guten HTPC oder mit Hardware wie VU+ Ultimo besser bedienst bist (ist aber auch alles eine andere Preisklasse).
    Bei der Play2 wir es sicher noch eine Weile dauern bist da alles rund läuft.
    Für mich läut unter der Alpha v7.90.010 mit TvHeadend 4.2 schon eine Menge super gut.
    EPG ist kein Problem. (umschalten, Aufnahme starten, etc.) Medienverwaltung spitze, Streaming geht auch. Timeraufnahme geht auch.
    Ich kann per Tablet auch alles verwalten, ohne die Oberfläche zuverlassen.
    Unter Android mauss ich ja immer die Apps wechseln, das ist nich so mein Ding. Ich hab lieber auch alles unter einer Oberfläche.
    Wenn es von Libreelec für die PLay2 eine Final Version gibt werde ich die sicher ins NAND flashen.
    Bei openATV muss mann schauen wie es weiter geht. Die Alpha zum TV sehen läuft gut aber die Medienverwaltung ist für mich nichts.
    Befüllen von Festplatten über Netzwerk oder Streamen ist ja auch immer eine Sache der ganzen Komponenten (Router, Nas, etc).
    Das geht bei mir aber auch ganz locker.
    Die Play2 hat USB2 Anschlüsse, funktioniert auch.

    Ich bin natürlich überzeugter Fan von Kodi egal mit welchen Unterbau.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!