Der günstigste Dvbc Stick für Libreelec?

  • Ich würde mal frech behaupten um in jedem pi einen Stick zu stecken ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • schlimm wenn man vergisst was man überhaupt geschrieben hat. Aber witzig.

    Naja ich möchte das Bild eigentlich lieber von gerät zu gerät streamen. Wenn es nicht geht... klar dann 100db koaxkabel ins Schlafzimmer gelegt und y Adapter verbinden mit Dose und beide Kabel.

    Hach ich hasse Kabel TV... Wie einfach wäre es mit Sat... weniger störanfällig und mein altes Setup könnte ich bei behalten... wäre ein normaler Receiver mit gepatchter Software wo Cccam 2.1.4 drauf läuft...

    Iptv wäre auch eine Idee aber dann wieder kein Sky....


    Leute ich weiß nicht.... Hilfe

  • Nein. Zwei sticks in den pi neben der dose (einfaches y kabel reicht) und mit dem 1. Auf den 2. Pi streamen ;) aber da du nicht gleichzeitig schauen willst, reicht ja ein stick.

    Der t230 läuft super, benutze kernel 4.2 und die Firmware vom openelec. Bei deinem setup sollte es plug&play funktionieren.

    Sky würde mit der Lösung auch gehen..

  • Nein. Zwei sticks in den pi neben der dose (einfaches y kabel reicht) und mit dem 1. Auf den 2. Pi streamen ;) aber da du nicht gleichzeitig schauen willst, reicht ja ein stick.

    Der t230 läuft super, benutze kernel 4.2 und die Firmware vom openelec. Bei deinem setup sollte es plug&play funktionieren.

    Sky würde mit der Lösung auch gehen..

    Klingt gut. Kommt dann sicher so in Zukunft dadurch spart man sich das Kabel verlegen.
    Wenn ich neben der TV Dose ein PI2 aufstellen würde wo dann 3 oder 4 Sticks dran hängen - Würde der PI2 das packen unter Raspbian zum Beispiel die einzelnen Clienten zu versorgen und ggf gleichzeitig alle im Betrieb?

  • Darf ich hier nochmal nachfragen?

    Ich hätte auch gerne einen DVB-C Stick für meinen NUC mit LibreELEC (7.95.1).

    Gibt es eine Liste, welche problemlos (plug&play) unterstützt werden? Den Geniatech habe ich nur bei Alienexpress gefunden - aber nur mit Standort Russland / Spanien ohne Versand nach Deutschland...

    Geht der hier auch problemlos:

    http://www.ebay.de/itm/Mini-USB-D…%3D302200458103

    oder welcher von Amazon - wegen der einfachen Retoure falls es nicht geht...

    Danke!

  • Preislich ist der natürlich schick. Leider weiß man nicht, was da unter der Haube werkelt. Ansonsten ein Opti-Combo. Da drin steckt ein DVBSky 330 und der funktioniert hier ootB unter LibreElec: http://www.ebay.de/itm/Optimuss-C…C-/110712470553

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!