[Release] Bookmark Video Addon (Merkliste)

  • Bookmark Addon für Kodi (Beta)


    Das Addon fügt 'global' einen Kontextmenü Eintrag hinzu, mit welchem sich Videos speichern lassen.
    Das ganze ähnelt stark den Favoriten, jedoch werden hier die Videos ihren Addons zugeorndet.

    Falls sonst jm Ideen o Vorschläge hat, einfach raus damit!

    Bugs:
    - unter Krypton funktioniert nie Navigation zwischen Addons noch nicht, habe ich noch keine Lösung für gefunden

    Download entweder hier als zip oder in der Kodinerds Repo!

  • Klasse Addon. Leider keine Funktion mit kodi 14.2 wäre schön wenn es ein Anpassung gäbe.
    Mit Kodi 16.1 funzt das Addon sehr gut ist ähnlich wie watch it later, aber leider läuft Jarvis mit Android (für mich) sehr bescheiden.

  • Für ein einzelnen brauchst du dich nicht verbiegen ;) dachte es wäre nur eine kleine Anpassung. Es ist schade, dass dieses wunderbare Addon nicht Wellen schlägt. Also Leute mischt mal mit hier.

  • Cooles Ding! Das Addon läuft bei mir bisher völlig problemlos (Windows, Jarvis) und ES IST WIRKLICH COOL!!! :)

    Was ist noch schön fände: Einzelne bookmarks entfernen ist kein Problem, aber die angelegten Addons bleiben als Eintrag stehen (auch wenn keine bookmarks mehr drin sind)
    http://www2.pic-upload.de/img/30729256/neu.png Wäre gut, wenn die automatisch entfernt würden (wenn leer) oder man manuell noch die Möglichkeit bekäme den Eintrag wieder zu löschen. Sonst hat man iwann zahlreiche leere Einträge.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Wäre gut, wenn die automatisch entfernt würden (wenn leer) oder man manuell noch die Möglichkeit bekäme den Eintrag wieder zu löschen. Sonst hat man iwann zahlreiche leere Einträge.

    Ist mir auch aufgefallen, wird auch noch so kommen. Automatisch kann ich aber nicht versprechen, werde es aber versuchen!

    Danke für das bisher positive Feedback :)

    Falls das hier jm in sein vorhandenes Addon einbauen will, einfach melden!
    Man muss eig nur das Addon mit den entsprechenden Paramtern aufrufen, mehr nicht!

  • Wie wäre es mit einem neuen Logo für das Addon?
    Hab bei mir einen Menüpunkt im Hauptfenster zu meinen Videoaddons. Da taucht das bookmark-addon auf. Dem würde ein schönes Logo gut stehen :)

    Dann noch drei andere Sachen:

    1. Wenn ich das Addon auswähle, komme ich in eine Ansicht, in der nochmals "Addons" steht. Könnte man mit dem Aufrufen des Addons nicht direkt in die Addon-Übersicht kommen?
    2. In der Addon-Übersicht werden derzeit die Namen plugin... angezeigt. Ließe sich hier nur der Name des Addons anzeigen?
    3. Ist es möglich das Addon umzubennen, sodass es immer als erstes Addon in den Video-Addons gelistet wird?

    Gruß
    pauabaer

  • @pauabaer
    Zum Icon:
    Das schw Icon würde ich evtl austauschen und/oder einen kurzen Text drunter
    Ich mag es gerne schlicht, daher wird sich da nicht viel ändern (denke ich)

    Falls es dich aber so sehr stört, hindert dich niemand, dein eigenes icon zu erstellen und die icon.png auszutauschen!

    Zu den anderen Punkten:

    1) Ja, soll so sein. Ich wollte mir offen halten, da noch andere Ordner hinzuzufügen.
    Habe jetzt aber eine Option eingebaut, welche das erste Menü überspringt, wenn aktiviert

    2) Kann ich nicht genau sagen. Ich überlege mir mal was

    3) Umbenennung werde ich so nicht einbauen. Macht imo nicht wirklich Sinn.
    Über Sortierung können wir aber gerne reden, das wollte ich eh noch für Episoden einbauen


    Wäre gut, wenn die automatisch entfernt würden (wenn leer) oder man manuell noch die Möglichkeit bekäme den Eintrag wieder zu löschen. Sonst hat man iwann zahlreiche leere Einträge.

    Ist eingebaut. Allerdings als option in den settings
    Wenn man den letzten Eintrag löscht, taucht das Addon nicht mehr auf :)


    Neue Version sollte die nächsten Tage kommen

  • 1) Ja, soll so sein. Ich wollte mir offen halten, da noch andere Ordner hinzuzufügen.
    Habe jetzt aber eine Option eingebaut, welche das erste Menü überspringt, wenn aktiviert

    Eine sehr gute Lösung.


    3) Umbenennung werde ich so nicht einbauen. Macht imo nicht wirklich Sinn.
    Über Sortierung können wir aber gerne reden, das wollte ich eh noch für Episoden einbauen

    Ein bisschen Schade, denn wenn es als erstes Videoaddon gelistet werden würde, wäre es die zentrale Anlaufstelle für alle Mediatheken ;) Was meinst du mit Sortierung? Sortierung der gemerkten Videos im Addon selbst?

  • @membrane
    Danke, hatte auch im Hinterkopf, dass man es so machen kann

    @pauabaer
    Das mit dem richtigen Addon Namen werd ich in die nächste Version einbauen

    Jetzt habe ich das mit der Umbennenung verstanden.
    Meinst du sowas wie eine '1' vor das 'bookmark'?
    Selbst wenn man es 'A bookmark addon' nennen würde, wäre es damit nicht sicher, dass es an erstes Stelle steht

  • Könnte das Video dann auch direkt starten aus den Addon 0.0.2 heraus?...Dat klappt bei mir nicht so recht.

    Test: TV-Today - Best of Mediatheken
    Win10
    Jarvis 16.1

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Stark, das Löschen klappt und sonst soweit auch alles :)

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass es teilweise auch unter YT funktioniert - aber nur wenn ich auf ABOS gehe. Dann erscheint im Kontextmenü "Set Bookmark" und alles läuft, über die anderen Einträge (Likes, Verlauf...) geht es jedoch nicht.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • :D
    Na wenn ich mehrere Einträge habe werden sie mir unten als Logos angezeigt. Würde gerne auf eine Liste umsteigen. Das kann ich im Skin machen (Titan), die Ansicht wird aber nachdem ich das Addon verlassen habe wieder auf die Logoanzeige geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!