Suche gute Android box für kodi

  • Pflegeleichter als mein Pi3 war bisher noch keiner meiner Rechner.
    Libreelec auf die Sd Karte und fertig.
    Wenn es ein Update gibt schiebe ich das per Netzwerk in den Update Ordner Neustart und wieder alles gut.

    Habe auch noch den Fire Tv Stick hier. Der ist dagegen ein Krampf.
    Die MCE Fernbedienung funktioniert out of Box und lässt sich nach bedarf schön über das Addon umkonfigurieren.
    CEC ist mir zu Träge, wobei das natürlich auch an meinen anderen Geräten liegen kann.

  • Andere Frage: Wird Kodi denn automatisch auf dem Pi gestartet? Mein Fernseher und die ganze andere Hardware hängt nämlich an einer Steckdosenleiste, die ich zum Filmschauen aus- und anschalte.

    Ansonsten werde ich mir denk den Pi zulegen.
    Pi, Netzkabel, Gehäuse, SD-Karte und Fernbedienung. Sonst noch was?
    Bzw welche Fernbedienung explizit? Sorry aber MCE und CEC sagt mir jetzt nichts.

  • Wenn Du auf den PI Librelec oder SPMC installierst ist Kodi automatisch im Bootvorgang aktiv.

    MCE = Windows Media Center Kompatibel
    CEC = Steuersignal über HDMI. Das sorgt dafür das der PI automatisch aufwacht wenn du den Fernseher anschaltest und auch über die PI Fernbedienung die Lautstärke an den anderen Geräten (AVR, Fernseher) direkt regeln kannst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wo sind die Vorteile vom Pi gegenüber der Nvidia Shield TV?

    Wo sind die Vorteile der Nvidia Shield TV gegenüber den Pi?

    Oder wie könnte man die Nachteile gegenüber setzen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hätte mir sonst einfach das Set angeschafft:
    http://avc-shop.de/Raspberry-Pi-3…rterkit-schwarz

    Das reicht - wobei ich nicht genau weiß ob die SD Kart richtig gut ist (wirkt erstmal nicht so übel aber auch nicht so optimal).
    Die sicherste Variante ist http://www.amazon.de/dp/B01CI5876S/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] bzw als SD Karte http://www.amazon.de/dp/B01CCM6B1K?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] - (wenn ich mich recht erinnere) die Verwenden irgendwelche SD Karten mit MLC Chips die schön schnell sind bei kleinen Dateien. Sowas was in den Extreme oder Mega Ultra Karten drin ist. Gehen tut der Rpi natürlich auch mit der billigsten Kaufland Karte die du finden kannst - dauert nur alles länger.

    CEC unterstützt nahezu jeder TV der letzten ~8 Jahre. Klappt einwandfrei.


    Oder wie könnte man die Nachteile gegenüber setzen?

    RPi hat 100% Unterstützung durch Kodi, da es ein Linux Unterbau hat vernünftig mit allerlei Hardware umgehen und hat quasi "perfekte" HDMI/Audio/CEC Unterstützung sowie wird auch Retroplayer, Amazonplayer etc perfekt unterstützen.

    Die Shield hat Android Unterbau, das ist für Kodi alleine gesehen ein riesen Minus, dafür kann man allerlei Krimskrams nebenbei machen. Die Kodi + Androidproblematik kannst du im Forum hier mehrfach nachlesen. Kurz gesagt derzeit 0 Entwickler für Android an Board. Wenn es schon 4k etc sein soll dann lieben auf z.B. die WeTek Hub warten die kann dann auch den richtigen 4k Standard - 4k60Hz-HEVC10bit und hat ein Linux Unterbau.

  • Danke für deine Hilfe CvH! :)
    Mein alter Plasma TV von Panasonic hat soweit ich weiß eine CEC-Steuerung durch die Viera Funktion.
    Aber wie wird das ganze dann angesteuert? Sobald ich die Funktion aktiviere passiert nämlich nichts momentan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!