LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

  • Vor dem Starten von Kodi auf das Netzwerk warten" wurde wie gesagt nicht übernommen

    das ist uns "Heute" auch aufgefallen - das ganze zu behaben ist ja nicht wirklich problematisch (Settings Addon)

    wir werden mal gucken das beim nächsten RLS mit zu beheben

  • Hi,
    ich habe von OE 6.0.3 ein Backup gemacht und LE 7.0.0 neu installiert.

    Anschließend das Backup wieder zurückgespielt, doch jetzt werden wir nicht alle Buttons und Schriften angezeigt.
    Ich verwende den Standard-Skin Confluence in deutscher Sprache.

    Eine Idee?

  • @CvH

    macht es Sinn das LE 7.0.0 Final neu aufzuätzen und dann ein Build von Milhouse als Update drauf zu machen oder bringt es mir nichts?
    Momentan habe ich LE Beta 2 und da drauf habe ich ein Milhouse Build #0423 Update gemacht. Wegen den Amazon Addon.
    Mein System RPi3.

  • Hi,
    ich habe gestern meine beiden HTPSs frisch mit LibreELEC 7 final aufgesetzt.
    Nun ist ein nerviges Problem zurück, dass es zuletzt unter Openelec nicht mehr gab.

    Beim starten eines Films läuft dieser zwar an, unten bleibt im Bild aber "beschäftigt" angezeigt.
    Das verschwindet erst nach einer halben Minute oder manchmal auch noch später.
    Währenddessen sind keine Eingaben mit der Fernbedienung möglich (bspw stoppen des Films).
    Auf Eingaben via Yatse wird aber reagiert.

    Kommt das nun von LibreELEC oder durch die 16.1 final von Kodi?

  • macht es Sinn das LE 7.0.0 Final neu aufzuätzen und dann ein Build von Milhouse als Update drauf zu machen oder bringt es mir nichts?

    nein, es wird bei jeglichem update das ganze system überschrieben


    Beim starten eines Films läuft dieser zwar an, unten bleibt im Bild aber "beschäftigt" angezeigt.
    Das verschwindet erst nach einer halben Minute oder manchmal auch noch später.
    Währenddessen sind keine Eingaben mit der Fernbedienung möglich (bspw stoppen des Films).
    Auf Eingaben via Yatse wird aber reagiert.

    Kannst du davon mal eine [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] geben? Da ich so etwas noch nie gelesen habe denke ich mal das es an der FB liegt (da auch bitte mal den Namen)

  • Ich schau mal, dass ich heut Abend ein Log bereitstellen kann.
    An die Fernbedienung mag ich noch nicht so recht glauben, da es im Wohnzimmer mit einer Philips RC6 FB und im Schlafzimmer mit einer Harmony 300 auftritt.

    Irgendwas hängt da. Die "beschäftigt"-Meldung wird teilweise sogar zur Hälfte ausgeblendet (fade), bleibt dann aber irgendwie hängen.
    Ich erinnere mich, dass genau das auch schonmal bei OE Thema war, weiß aber nicht mehr, wie es gefixt wurde (OE-seitig oder Kodi-seitig).

  • Habe nun auch endlich mal Zeit für Libreelec gefunden.
    Habe auch gleich ein Problem mit dem PVR-DVBLINK, installiert wird die Version 2.1.4, diese bekomme ich nicht zum laufen. Auf einem anderen Rechner wo noch OE läuft ist als PVR-Addon die Ver. 2.1.5 welche auch reibungslos läuft.
    Frage ist jetzt nur gerade wie ich da weiter vorgehe, ist die Libreelec Repo da nicht aktuell?

  • versuch mal das plugin zu deinstallieren UND auch die schon heruntergeladene Datei zu löschen (in userdata packages) und neu zu laden - soll wohl aktuell auf dem Server liegen aber mit der gleichen Version wie die du installiert hast -> aktualisiert nicht von selber

  • Hallo CvH

    habe eben mal alles deinstalliert, auch die Packages. Beim erneuten installieren kommt dann immer wieder die Ver. 2.1.4
    Hatte eben mal die 2.1.5 vom OE Rechner aus dem Addon-Ordner rübergezogen, das funktioniert soweit, nur wird mir dann dort aber auch teilweise die falsche Versionsnummer angezeigt, das würde bestimmt später Probleme bei Aktualisierungen geben oder?

  • Musik läuft bei mir nicht mehr (mp3)

    wird 1 Sekunde angespielt, dann startet GUI neu



    EDIT

    Gelöst, es darf keine Visuliserung eingestellt sein....

    Nebenbei, man kann eh nur eine installieren, Wave----
    Bei den anderen passiert nichts, wenn ich sie auswähle

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Nebenbei, man kann eh nur eine installieren, Wave----
    Bei den anderen passiert nichts, wenn ich sie auswähle

    hast du die OpenELEC Unofficial Repo installiert ? Da sollte es zu Problemen kommen. Eigentlich sollten die anderen auch gehen.


    Wenn ich von 7.0.0 (Rpi2) auf LibreELEC-RPi2.arm-8.0-Milhouse-20160428210317-#0428-g8b0c952.tar update komme ich in einen Bootloop. Wer eine idee?

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=269814

    Beim erneuten installieren kommt dann immer wieder die Ver. 2.1.4

    ich check mal was da nicht stimmt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!