[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • jap ist bei beiden gleich, aber ich glaube das kommt vom widget, nicht dem plugin.

    Hast mal das Property angepasst?

    plugin://plugin.program.serienplaner/?methode=get_item_serienplaner&reload=$INFO[Window.Property(SerienPlaner.Countdown)]

    Also normalerweise macht dein Property so nur was wenns in diesem Fenster verwendet wird wo es auch definiert ist:

    Hat Sven das Property SerienPlaner.Countdown ins Home geschrieben, geht das in der Home.xml auch ohne (Home).
    Aber nicht in anderen Fenstern. Da musst normalerweise das das Fenster referenzieren wo das Property auch ist.
    So geht Kodi eigentlich davon aus das es in deinem Fall ein $INFO[Window(1199).Property(SerienPlaner.Countdown)] gibt.


    Soweit zumindest meine Erfahrungen mit eigenen propertys die man im Skin erstellt. Wird bei Addons ja gleich sein.
    Die TV Hightlight Property gehen ohne auch nur in der Home.xml und z.B. nicht im EPG Window.

    Ich schreibs zeither immer dazu, egal ob dasselbe Window oder nicht.

    Aber ich würde es mal so versuchen

    plugin://plugin.program.serienplaner/?methode=get_item_serienplaner&reload=$INFO[Window(home).Property(SerienPlaner.Countdown)]


    Grüße

  • ich bekomme leider auch keinerlei ausgabe mehr.

  • Ah... Ich seh schon, die dat- Datei ist nicht vorhanden... die wird erst nach dem ersten scraper angelegt... Das ist ein Bug, muß ich ein wenig umbauen...


    @sveni_lee

    Was hast eigentlich an Erweiterungen des Scripte geplant ?
    Bzw wie soll der Verlauf weitergehen?

    Soll so was wie Next_aired kommen ?
    Oder Net Sortierung nach Tagen ?

    Und wird das ganze dann nachher per onclick nutzbar, tv nen timer setzten zum umschalten ? :)

  • Was hast eigentlich an Erweiterungen des Scripte geplant ?
    Bzw wie soll der Verlauf weitergehen?

    Soll so was wie Next_aired kommen ?
    Oder Net Sortierung nach Tagen ?

    ja, genau. Es soll eine Art NextAired werden. Aber soweit bin ich bei weitem noch nicht... Ich bin nicht nicht hinter die template von NextAired gestiegen...

    Zitat


    Und wird das ganze dann nachher per onclick nutzbar, tv nen timer setzten zum umschalten ? :)


    Das geht doch jetzt auch schon... Die PVRID wird doch immer mitgeliefert... Dafür brauchst Du nur den Umschalttimer von @BJ1...

    Sofort umschalten ist schon eingebaut...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ich bekomme leider auch keinerlei ausgabe mehr.

    so, ich hab grad mal einen bugfix auf GitHub hochgeladen... es wird jetzt auch die existenz der .dat datei abgefragt sollte so eigendlich funktionieren....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • so ich versuche jetzt schon wieder eine ganze Weile mit Confluence weiter zu kommen.
    aber ich bekomme es einfach nicht hin...
    Im Home wird noch alle angezeigt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    der <onclick>ActivateWindow(1199)</onclick> klappt auch noch aber es werden keine
    ListItems übergeben...


    normal sollte es doch wie folgt aufrufbar sein, oder


    Code
    <control type="image">
                        <description>Channel Logo</description>
                        <left>640</left>
                        <top>355</top>
                        <width>80</width>
                        <height>42</height>
                        <texture border="5">$INFO[Window(Home).Property(Senderlogo)]</texture>
                        <aspectratio>scale</aspectratio>
                </control>

    klappt aber irgendwie nicht...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • denke es wird schon einen grund haben, warum das in den anderen addon (zb. gto von bj1) extra propertys für das popup gibt, die werden im addon irgendwie anders erzeugt. sagt mir mein leihenhaftes gefühl.

    ich habe aber noch ein ganz anderes problem. ich bekomme einfach keine ausgabe. das steht unteranderem im [definition='1','0']log[/definition]:

    im anhang habe ich mal das ganze [definition='1','1']debuglog[/definition] angehangen.
    bg

  • ich habe aber noch ein ganz anderes problem. ich bekomme einfach keine ausgabe. das steht unteranderem im [definition='1','0']log[/definition]:

    ich würde sagen, deine db ist leer...
    du kannst mal die db serienplaner.db einfach löschen und einmal Neustart. Dann sollte eigendlich als erstes der scraper starten...

    wieviele Tage im voraus scapst Du? und wie ist das scraperinterval?

    irgendwie muß ich das noch abfangen, das die datenbank zwar vorhanden ist abe keine Tabelle mehr gefüllt ist...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • @blauesgruen: Lösche mal die Datenbank (*.db) im userdata/addon_data/plugin.program.serienplaner - Ordner. Hatte ich hier irgendwo gelesen. Dann Kodi neustarten.

    svenie war'n Tick schneller ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Code
    <texture border="5">$INFO[Window(Home).Property(Senderlogo)]</texture>

    Das sind aber keine Listitems, sondern Properties, die im Hauptfenster liegen bzw. dort angelegt wurden (irgendwo im Script).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das sind aber keine Listitems, sondern Properties, die im Hauptfenster liegen bzw. dort angelegt wurden (irgendwo im Script).

    naja sowohl als auch

    $INFO[ListItem.Season]
    $INFO[ListItem.Property(Senderlogo)]

    die beiden sind ja bspw. im Hauptfenster vorhanden, da ich sie durch die Content Methode ja selber dort aufrufe... wenn ich jetzt mit <onclick> ein neues Fenster öffne möchte ich die ListItems/Propertys ja auch dort aufrufen ergo dachte ich:

    $INFO[Window(Home).Property(Senderlogo)]

    klappt aber nicht...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • klappt aber nicht...

    Weil das zwei verschiedene Sachen sind ;)

    ListItem.Property ist eine andere - nenne es von mir aus Variable - als Window(Home).Property. Wenn Du Window(Home).Property benutzen willst, musst Du im Script vor dem Öffnen des Fensters umladen, in etwa so:

    Code
    xbmcgui.Window(Home).setProperty('SenderLogo', li.getProperty('SenderLogo'))

    li ist Deine Instanz des ListItems.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Auch manuell das scrappen angestoßen. ...... Nix.

    Wird denn die serienplaner.db wieder angelegt und ist die größer als 0 kb?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich hab's jetzt hinbekommen...

    ich schreibe die Propertys per <onclick> in home, dann kann ich sie in dem Fenster ohne Probleme abrufen...

    Code
    <onclick>SetProperty(Widget.Senderlogo,$INFO[ListItem.Property(Senderlogo)],home)</onclick>
    Code
    <texture border="5">$INFO[Window(Home).Property(Widget.Senderlogo)]</texture>


    keine Ahnung warum das vorher nicht funktioniert hat... :)

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Code
    RunScript(plugin.program.serienplaner,&quot;?methode=scrape_serien&quot;)

    damit konnte ich jetzt doch erfolgreich scrappen.
    ist aber nicht so benutzerfreundlich, wenn man das erst manuell anstoßen muss. jedenfalls beim ersten mal.
    und die db bleibt trotzdem leer. hier ein auszug aus dem [definition='1','0']log[/definition]:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!