[Release] Amazon Prime Music

  • hi @MaxRink,

    diesen thread genauer durchlesen hätte bereits SEHR geholfen.....

    beachte bitte die Hinweise für Kodi 17 Nutzer im ersten Post dieses Threads...

    Nein, leider nicht. Die Datei liegt im Userdata-folder, der Inhalt ist identisch und das Setting ist unticked. Aber es klappt trotzdem nicht. Just FYI

    Log (debug beginnt ab ca z 800 ) : https://gist.github.com/9727b722d286a2ae9bb1d69fcb73f292

  • hi @MaxRink,

    diesen thread genauer durchlesen hätte bereits SEHR geholfen.....

    beachte bitte die Hinweise für Kodi 17 Nutzer im ersten Post dieses Threads...

    Glaubst du, diese manuelle Anpassung wird notwendig bleiben, wenn die finale Kodi 17-Version draußen ist? Ich finde das ja irgendwie immer unangenehm, wenn ich manuell etwas in der Konfiguration ändern muss. Hast du es mal mit einem Bug-Report bei den Kodi-Devs versucht?

  • Hi. Das Addon funktioniert super unter Kodi 15.1. Wäre es allerdings für eine zukünftige Version möglich "Playlists, denen ich folge" hinzu zu fügen? Dadurch könnte man sich das erstellen von eigenen Listen aus diesen ersparen.

    Vielen Dank im Vorraus

    A/V: Sony KDL52W5500|Yamaha RX-V471|Elac Cinema XL Center|4x Elac Cinema 2 Sat|REL Strata II|Elac Sub 101 ESP
    HTPC: Realan E-Q8|ASRock Z77E-ITX||i3-3225+HD4k|8GB 2133 RAM|60GB Vertex3|120W Pico PSU|p8 USB-CEC|Win7 x64 | Kodi 15.1
    Server: Raid 5 - 8x 2TB WD AV-GP|Win7 x64|HighPoint 2680

  • Läuft super unter beta 4. Windows und Firetv getestet.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • hi @Dark Helmet
    habs bislang noch nicht unter krypton beta 4 getestet... wenn ich mir den post von @Construktor ansehe bin ich da aber guter dinge....

    kenne das spotify plugin nicht. aber so wie es in dem einen fehler logfile in dem von dir verlinkten thread aussieht wird dort ein ganz anderer weg gegangen um den stream abzuspielen. daher sollte das amazon music plugin nicht wirklich von den gleichen problemen betroffen sein. hoffentlich ;)

  • Hallo, vielen Dank für das Plugin, welches grundsätzlich funktioniert, aber auf meinem OSMC@RPi3 (Jarvis) immer nur einen Titel spielt. Wähle ich den nächsten, steht 0:02 bei der Dauer, aber gespielt wird nichts.

    Ich steuere das Plugin über die iOS-App Kodi remote, aber ich muss jeden Titel einzeln wählen und die Wiedergabe startet häufig gar nicht ("0:02") oder nur beim zweiten oder dritten Versuch...

    Bin ich der Einzige, der dieses Verhalten beobachtet? Was mache ich falsch?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist doch OK so...man kann jeden einzelnen Song starten mit Album Cover und wenn vom Skin unterstützt: Artist Slide Show...werden auch die Bilder der Gruppen und Interpreten heruntergeladen sowie abgespielt und man erhält auch noch diverse Infos dazu.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi,

    bin gerade noch am testen mit dem Addon. Danke zunächst für die schicke Entwicklung - gefällt mir.
    Leider kommt aber immer eine Fehlermeldung (Kodi 17 Beta 6 Nigthly)


    15:39:12 T:3456 ERROR: XFILE::CFile::Delete - Error deleting file C:\Users\Nutzer\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\plugin.audio.prime_music\temp.m3u8
    15:39:12 T:3456 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
    Error Contents: 'module' object has no attribute 'PLAYER_CORE_DVDPLAYER'
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Nutzer\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.audio.prime_music\default.py", line 713, in <module>
    playTrack(asin)
    File "C:\Users\Nutzer\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.audio.prime_music\default.py", line 334, in playTrack
    xbmc.Player(xbmc.PLAYER_CORE_DVDPLAYER).play(temp_file_path, play_item)
    AttributeError: 'module' object has no attribute 'PLAYER_CORE_DVDPLAYER'
    -->End of Python script error report<--
    15:39:12 T:4540 ERROR: PCRE: nothing to repeat. Compilation failed at offset 0 in expression '*plugin.audio.prime_music/temp.m3u8'


    Die playercorefactory.xml ist lt. 1. Seite so erzeugt und abgelegt.
    Doch bei mir liegen die Addons nicht unter: C:\Users\Nutzer\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\...
    sondern im Standard unter: C:\Users\Nutzer\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addons\

    Liegt hier ein Fehler vor oder mache ich was falsch? ?(

    Danke für einen kleinen Tipp.

  • Wie du siehst werden unter addons die selbstinstallierten (oder updates) der Addons selber gespeichert und im ordner userdata/addon_data die Addon-Daten (einstellungen usw)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi Liebe Prime Music Gemeinde !

    Habe mir vor einigen Tagen das Prime Music Addon installiert und ich finde es super !

    ABER JETZT BRAUCHE ICH BITTE EURE HILFE... !!! :)

    Warum sind in meinen "Eigenen Listen" zwar meine angelegten Listen zu sehen, aber KEINE von meinen zu Prime Music importierten Tracks ?
    Nur die Amazon Tracks sind zu sehen. Was mache ich falsch ?

    Hatte auch schon mal hier im Forum gesucht, aber (noch) nicht die Antwort gefunden... :(

    Ich benutze:
    Openelec 6.0.3
    Und das Amazon Prime Music Addon 0.4.4

  • Du machst nichts falsch, importiere Musik ist nicht Teil von Prime Music ...

  • Ui !!!

    Ich dachte... Denn mit den ganzen Amazon Prime Music Apps geht es doch auch. Prime Music hat doch extra damit geworben, dass man für
    ca. 25 Euro im Jahr jetzt auch 250.000 Songs zu Prime Music hochladen kann. Und in allen Prime Music Apps sind meine geuploadeten Songs doch auch in Playlisten drin.

    Habe mir auf meinem Windowsrechner die App installiert und da sind in meinem Prime Music Account alle importierten Songs drin und ich habe ja
    auch die Möglichkeit ohne Ende Musik hochzuladen und diese dann ganz normal in meine Playlisten zu packen...

    Hmmm...

  • Ui !!!

    Ich dachte... Denn mit den ganzen Amazon Prime Music Apps geht es doch auch. Prime Music hat doch extra damit geworben, dass man für
    ca. 25 Euro im Jahr jetzt auch 250.000 Songs zu Prime Music hochladen kann. Und in allen Prime Music Apps sind meine geuploadeten Songs doch auch in Playlisten drin.

    Habe mir auf meinem Windowsrechner die App installiert und da sind in meinem Prime Music Account alle importierten Songs drin und ich habe ja
    auch die Möglichkeit ohne Ende Musik hochzuladen und diese dann ganz normal in meine Playlisten zu packen...

    Hmmm...

    Amazon Prime Music an sich ist das reine Musik-Streaming, wie man es von Spotify her kennt ... Die Bereitstellung von richtigen MP3-Dateien wiederum ist der Amazon Cloud Player ... Beides zusammen ist unter dem Label "Amazon Music" beheimatet ... Die Apps heißen übrigens auch "Amazon Music" ... ;)

  • Ahhhh ! Ok ! Verstehe einer dieses Amazon Universum...tztz. Haben es aber geschickt in das Prime Music Konzept integriert.

    Nur als letzte Frage in diesem Threat: Habe ich nun noch die Chance mit einem Kodi Addon meine angelegten Amazon Playlisten mit meiner Musik zu hören, bzw.
    zu Streamen?

    Noch ein kleiner Nachtrag: In den Playlisten, wo auch importierte Tracks mit Prime Music Tracks gemischt sind, weiß die Liste wohl, dass da noch mehr Tracks sind, da
    anstatt meiner Tracks Lücken sind... Ist es vielleicht einfach nur ein Anzeigefehler, der eventuell doch noch behoben werden kann ?

  • Ahhhh ! Ok ! Verstehe einer dieses Amazon Universum...tztz. Haben es aber geschickt in das Prime Music Konzept integriert.

    Nur als letzte Frage in diesem Threat: Habe ich nun noch die Chance mit einem Kodi Addon meine angelegten Amazon Playlisten mit meiner Musik zu hören, bzw.
    zu Streamen?

    Noch ein kleiner Nachtrag: In den Playlisten, wo auch importierte Tracks mit Prime Music Tracks gemischt sind, weiß die Liste wohl, dass da noch mehr Tracks sind, da
    anstatt meiner Tracks Lücken sind... Ist es vielleicht einfach nur ein Anzeigefehler, der eventuell doch noch behoben werden kann ?

    Kein Anzeigefehler, es sind Tracks aus unterschiedlichen Strukturen ... Aktuell gibt es kein Kodi-Addon für den Amazon Cloud Player ...

  • Jetzt hätte ich noch eine Frage und evtl. ein Feature Request (Kodi V17)

    Wenn ich in der Suche bin und z.B. nach Alben suche, dann wird mit ja eine Auswahl an Ergebnissen angezeigt.
    Wähle ich jetzt ein Album aus zur Wiedergabe (in Playliste einreihen) und gehe dann in Kodi einen Schritt zurück um auf die anderen Suchergebnisse zuzugreifen, lande ich automatisch in einer leeren Suchanfrage und muss meine Suche erneut eintippen. Dies finde ich lästig. Könnte das Addon nicht einfach in die vorherige Ergebnisliste zurückgehen und erst nach erneuten Schritt zurück in die leer Suchmaske. Dies fände ich logisch und praktisch besser. Oder habe ich hier einen Handhabungsfehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!