Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Ich zahle nix dafür, wäre ja noch schöner ;)

    AEON MQ7 Public

    Die Abhängigkeit lässt sich entfernen. Einfach diese Zeile aus der Datei .\Kodi\addons\skin.aeonmq7\addon.xml entfernen:

    Code
    <import addon="script.artwork.downloader" version="12.0.29"/>


    Danach musst du aber mit dem KI aus Ember syncen, damit die zusätzlichen Bilder angezeigt werden.

  • Der Set Plot kann noch nicht gesynct werden, da das die alte JSON API noch nicht unterstützte und ich sie noch nicht angepasst habe.Ich glaube beim Set heisst das in Kodi overview, zumindest ist das in der DB so. Der neue Standardskin hat das vor dem Final Release angezeigt, wenn auch mit Fehlern (Text hat sich mit Filmliste überlappt). Ich hab dann ein paar mal auf den Bug hingewiesen, als Lösung wurde es dann im Skin einfach wieder entfernt :S


    Kannst du das genauer erklären?
    Ist es nicht möglich das als “listitem.plot“ zu speichern ?

    Listitem.overview bleibt leer

    Edit
    Laut einem anderen user wird wenn man es manuell in die MyVideos107.db einträgt, mit listitem.overview angezeigt.

    Also muss es doch für dich möglich sein.?!

  • Kannst du das genauer erklären?
    Ist es nicht möglich das als “listitem.plot“ zu speichern ?

    Listitem.overview bleibt leer

    Edit
    Laut einem anderen user wird wenn man es manuell in die MyVideos107.db einträgt, mit listitem.overview angezeigt.

    Ich bzw. das KI speichert gar nix in die Kodi-DB. Ember übergibt die Daten an's JSON-RPC Interface von Kodi, Kodi regelt den Rest dann intern.

    Der Filmset-Plot wird aber aktuell vom KI noch nicht unterstützt, jedoch trägt Ember die Info in die Film-NFO ein, wenn man die Option entsprechend aktiviert hat (siehe Screenshot). Diese Info kann von Kodi gelesen werden. Aber auch hier gibt's einen kleinen Stolperstein: Kodi übernimmt die Info nur beim ersten Film eines neuen Filmsets. Nachträglich wird sich das also nur noch per KI übertragen lassen, wenn wir dann mal soweit sind.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Also muss es doch für dich möglich sein.?!

    Was genau?

  • ahhh okay, also ist kodi was sets angeht ziemlich limitiert?

    Finde das echt traurig, gehört für mich zu den basics sich nen plot für ein filmset setzten/anzeigen lassen zu können.

    Wie wäre es wenn man mit ember das direkt in die myvideos107.db schreibt ?

    Den dies scheint ja zu gehen

  • ahhh okay, also ist kodi was sets angeht ziemlich limitiert?

    Seit Kodi 16 wird neben Set-Title auch Set-Overview (Plot) unterstützt. Wieso man Overview und nicht im Sinne möglichst gemeinsamer Bezeichnungen Plot verwendet hat kann ich dir nicht sagen. Warscheinlich weil Plot nicht zu 100% zutreffend würde.

    Finde das echt traurig, gehört für mich zu den basics sich nen plot für ein filmset setzten/anzeigen lassen zu können.

    Geht ja nun eigentlich... jedoch mit einigen Einschränkungen. Der Filmset-Plot bzw. Overview kann in der Film-NFO definiert werden:

    Code
    <set>
      <name>Robocop Filmreihe</name>
      <overview>blabla</overview>
    </set>

    Ember unterstützt bereits die neue Node-Struktur, man muss sie wie im letzten Post genannt einfach aktivieren.

    Das Problem ist hierbei aber folgendes:
    Overview wird nur dann in die Kodi-DB geschrieben, wenn noch kein Set mit dem Titel z.B. Robocop Filmreihe vorhanden ist. Wenn nun das Set bereits existiert, dann wird beim neuen Film einfach nur der ID-Link hinzugefügt. Somit kriegt man nachträglich den Overview eigentlich nur noch rein, wenn man erst alle Filme mit Set's entfernt (damit das/die Sets nicht mehr vorhanden sind), dann die NFO bearbeitet (oder mit Ember scrapt) und dann wieder in Kodi einlesen lässt.

    Alternativ geht es aber jederzeit auch über das JSON Interface, jedoch unterstützt Ember das noch nicht, weil wir das KI noch nicht nachgezogen haben. Sollte dann aber in der Alpha 24 der Fall sein.

    Wie wäre es wenn man mit ember das direkt in die myvideos107.db schreibt ?

    Nein, das geht aus einem einfachen Grund nicht: Warscheinlich ist dir auch schon aufgefallen, dass Kodi ziemlich oft etwas an der DB ändert. Wir müssten dann ALLE DB-Versionen bei uns einpflegen und zeitnah nachführen, damit es keine Fehler gibt. Eine unmögliche Sache!
    Dafür gibt es aber das JSON Interface in Kodi, das die ganze Arbeit intern übernimmt. Das Interface ändert sich nur selten und ist, wenn vernünftig programmiert, immer abwärtstauglich.

  • Ich hätte da noch so einen kleinen Krabbelkäfer (guckst Du):


    Da passiert leider recht häufig. Ich vermute, Ember guckt mehr auf die vertikale Auflösung, als auf die horizontale. Wenn dann einer, so wie ich, platzsparenderweise die schwarzen Balken entfernt, dann kriegt Ember die (Rechen-)Krise und zeigt die falsche Auflösung an.
    Merke:
    a) horizontal VOR vertikal!
    b) AUFrunden, nicht abrunden!

    (ist ja eigenlich nur ein Anzeigefehler, aber wenn man die Auflösung als Such/Sortierkriterium nimmt, dann sollte sie schon stimmen :rolleyes: )

  • Kann grad nicht nachgucken aber ich meine das man das in einem der Module einstellen kann.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Da passiert leider recht häufig. Ich vermute, Ember guckt mehr auf die vertikale Auflösung, als auf die horizontale. Wenn dann einer, so wie ich, platzsparenderweise die schwarzen Balken entfernt, dann kriegt Ember die (Rechen-)Krise und zeigt die falsche Auflösung an.
    Merke:
    a) horizontal VOR vertikal!
    b) AUFrunden, nicht abrunden!

    (ist ja eigenlich nur ein Anzeigefehler, aber wenn man die Auflösung als Such/Sortierkriterium nimmt, dann sollte sie schon stimmen )

    Ja, ein altes Problem. Da hat sich jemand mal ne aberwitzige Variante ausgedacht, um die Auflösung zu kalkulieren: Link
    Ich wollte das schon lange mal vereinfachen :whistling:

  • okay alle müsste ich alle filme die im set sind löschen und die nfos löschen und dann alle filme neu scrapen mit der aktivierten einstellung ?

    Uiuiui das aber ne menge Arbeit....

    Aber in der neuen ember version ist es anders möglich, richtig ?
    Wann würde diese erscheinen ?

  • okay alle müsste ich alle filme die im set sind löschen und die nfos löschen und dann alle filme neu scrapen mit der aktivierten einstellung ?

    Die NFOs musst du nicht löschen.

    Wenn du mit dem KI arbeitest sollte es eigentlich so gehen:
    - Einstellung für erweiterte Setinfos in NFOs aktivieren
    - in der Medienliste nach "Ist Teil eines Sets" sortieren (siehe Screenshot)
    - diese Filme selektieren und dann Kontextmenü => Kodi Interface => Entfernen
    - in Kodi prüfen, ob keine Sets mehr vorhanden sind
    - in Ember alle Filmsets neu scrapen (dabei werden die Film-NFOs neu geschrieben und automatisch synchronisiert wenn RealTimeSync aktiviert ist)


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber in der neuen ember version ist es anders möglich, richtig ?
    Wann würde diese erscheinen ?

    In der neuen Version können dann direkt die Filmsets inkl. Overview synchronisiert werden.
    Keine Ahnung wann die fertig wird. Nicht in den nächsten Tagen auf jeden Fall...

  • müsste ich nicht nach

    -in Kodi prüfen, ob keine Sets mehr vorhanden sind

    Nicht erstmal die filme neu laden ?
    Das problem ist ich habe allen filme eigene genres vergeben, die sind dann weg oder ?

  • müsste ich nicht nach

    -in Kodi prüfen, ob keine Sets mehr vorhanden sind

    Nicht erstmal die filme neu laden ?
    Das problem ist ich habe allen filme eigene genres vergeben, die sind dann weg oder ?

    Du entfernst die Filme ja nur aus Kodi, nicht aus Ember. Wenn du in Ember die Filmsets neu scrapst, dann werden beim Speichern der Set-Infos erst alle Filme des Sets angepasst (jedoch nur die Set-Infos, der Rest bleibt unverändert), gespeichert und gesynct (wenn RTS aktiv). Dabei startet Ember bzw. das KI in Kodi automatisch einen Suchlauf im jeweiligen Filmverzeichnis, wenn der Film noch nicht bzw. nicht mehr in der Kodi-DB ist. Da zu diesem Zeitpunkt die Film-NFO bereits mit Overview versehen ist, und keine Sets mehr in der Kodi-DB sind, wird der Overview ausgelesen. Danach wird das Set selbst gesynct und der vorhandene Overview sollte nicht mehr überschrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!