KN Switcher Service

  • Hallo @BJ1

    Dein Switcher ist ja ne feine Sache.
    Kann man sich im Skin anzeigen lasssen, dass er aktiv ist und welche Aktionen gespeichert sind?
    Umständlicher wirds wenn ich versuche im EPG die entsprechende Sendung zu markieren oder ist das möglich?
    bg

  • Schau' mal in die readme im Pluginverzeichnis, sollte alle Fragen beantworten. Anbei noch meine DialogContextMenu.xml für Confluence, über dieses kannst Du Timer setzen und löschen.

  • Na dann habe Deine Fragen irgendwie falsch verstanden. :/

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Vielleicht habe ich auch nicht begriffen wie mans macht.

    Ich möchte wenn ein Timer gesetzt ist irgendwo im Skin mir das anzeigen lassen.
    Im EPG möchte ich die entsprechende Sendung auf der der Timer liegt gesondert sichtbar machen/markieren.

    Edit:
    Geht das auch über Propertys?

    Code
    $INFO[Window(Home).XY.Property(channel)]
  • Ich bin Programmierer und kein Skinner ;)

    Frag' mal @Jugger oder @Marc0810, beide haben die Timerliste in ihre Skins (Destiny/Flex) integriert. Dann hast Du die Timer selbst als Strings t0:date, t0:icon, t0:channel, t0:title .... t9:date, t9:icon, t9:channel, t9:title vorliegen, sowie die Anzahl der aktiven Switchtimer als String 'SwitchTimerActiveItems'. In's EPG bekommst Du das, indem Du t0...t9:channel und t0...t9:date mit $INFO[ListItem.Channel] und $INFO[ListItem.Date] vergleichst.

    Gruss Birger

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sollte (!) Skin.String(t0:date) sein. http://kodi.wiki/view/InfoLabels#Skin

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hab es so


    und dann halt


    Code
    <item id="36110">
    			  <label>$INFO[Skin.String(t0:date)]</label>
    			  <label2>$INFO[Skin.String(t0:channel)]</label2>
    			  <onclick>RunScript(service.kn.switchtimer,action=del,timer=t0)</onclick>
    			  <property name="Title">$INFO[Skin.String(t0:title)]</property>
    			  <property name="Icon">home/homeicons/timers.png</property>
    			  <visible>!IsEmpty(Skin.String(t0:date))</visible>
    			</item>
  • Ich hab es so


    und dann halt


    Code
    <item id="36110">
    			  <label>$INFO[Skin.String(t0:date)]</label>
    			  <label2>$INFO[Skin.String(t0:channel)]</label2>
    			  <onclick>RunScript(service.kn.switchtimer,action=del,timer=t0)</onclick>
    			  <property name="Title">$INFO[Skin.String(t0:title)]</property>
    			  <property name="Icon">home/homeicons/timers.png</property>
    			  <visible>!IsEmpty(Skin.String(t0:date))</visible>
    			</item>

    OK danke.
    Bin nicht drauf gekommen, dass es per String abgefragt wird. ;(
    Darf ich mir deine schicke Stopuhr-Grafik mopsen?
    bg

  • Ich hab es so

    Kannst dann nicht gleich

    Code
    <variable name="TimerLabel">
        		<value condition="!Stringcompare(Skin.String(SwitchTimerActiveItems),0)">Alle löschen</value>
        		<value>keine verfügbar</value>
            </variable>


    oder geht das nicht mehr?

    Kanns leider nicht mehr testen..

    Im EPG Kennzeichnen hab ich nicht hinbekommen bzw. nciht lang genug versucht :) .
    Passte erstens nicht richtig rein, und zweitens gibts da wohl nur ein core- image das per ID gestreckt wird und
    als Border wie es geplant war bekam ichs nicht hin das sauber zu stretchen ohne total wiederliche Verbreiterung links und rechts
    durchs stretchen..

    Abfrage im EPG klappte aber glaub ich so



    Nur so gesehen bräuchtest dann aber auch schon 3 Buttons dafür im Kontextmenü statt einem oder zwei..
    Sinn macht es ja nur wenn ihn dann direkt über "C" hinzufügen, entfernen und zur Übersicht kommst.
    Nur glaub ich geht Löschen glaub ich noch gar nicht übers Kontextmenü..

    Wir haben es mal noch zusätzlich im Videoosd.. ist sicher auch recht nützlich..

    Grüße

  • @BJ1

    spiele gerade wieder mit dem Switcher rum ;)

    folgendes:

    Warum kann er da die Zeit nicht ermitteln?

    Nachdem ich gemerkt habe, dass dein Dienst nur mit der 24h Format ohne pm/am klar kommt ... oder? ... startete der Timer, dann kam aber Fehler von oben.
    bg

    EDIT: gestartet aus dem Splitmodus der TV Highlights Grabber

  • wir wollten ne Kontur außen rum haben.. Der Icon geht ja kaum auf einen Tagesschau Eintrag drauf..
    Und alle Textlabels oben ausrichten und darunter sah auch nicht gut aus..

    Stop-Uhr hab ich verzweifelt gesucht aber nicht gefunden.. Kam noch nicht zum Testen :) .

    Grüße

  • Nachdem ich gemerkt habe, dass dein Dienst nur mit der 24h Format ohne pm/am klar kommt ... oder? ... startete der Timer, dann kam aber Fehler von oben.

    Das sollte eigentlich nicht sein, da ich das von Kodi/vom User eingestellte Format auslese und nutze... Ok, muss ich noch mal testen.

    EDIT: Kann das sein, dass das TVHighlights Addon Zeiten im 24h-Format liefert, Kodi aber z.B. auf 12 am/pm eingestellt ist? Dann kann der Switchtimer in der Tat nicht parsen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • also ... ich hatte ja die Zeit aufs 24h Format gestellt, sonst hätte mir der Switcher gesagt, dass die Zeit in der Vergangeheit liegt.
    Getestet habe ich es mit IPTV.
    Jetzt habe ich es am selbem Rechner mit ner Verbindung zum DVBViewer Record Service probiert. Da funktioniert es scheinbar tadellos.

    Genrell sollte das Addon also auch mit dem 12h Format klar kommen, ja?
    bg

  • Genrell sollte das Addon also auch mit dem 12h Format klar kommen, ja?

    Eigentlich ja. Ich teste mal nächste Woche, zur Zeit habe ich keine Lust: Influenza...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • wir wollten ne Kontur außen rum haben.. Der Icon geht ja kaum auf einen Tagesschau Eintrag drauf..
    Und alle Textlabels oben ausrichten und darunter sah auch nicht gut aus..

    Stop-Uhr hab ich verzweifelt gesucht aber nicht gefunden.. Kam noch nicht zum Testen :) .

    Grüße

    Hab mich mal dran gesetzt. Habe es mir wirklich zu einfach vorgestellt ... man muß ja vergleichen ob einer der 9 Timer mit dem ListItem zusammenpasst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!