Radio-Streams als Untermenüpunkte hinzufügen

  • Hallo zusammen,

    da ich mir nicht sicher bin, ob es hier das richtige Unterforum ist, möge man mir den eventuellen Fehltritt vergeben 8|

    Ich nutze zur Zeit den CMM-Skin auf einem Pi2 und habe dort einen Hauptmenüpunkt "Radio", hinter dem das Radio-Addon liegt. Soweit so schön.

    Nun würde ich gerne nicht immer über das Interface des addons auf "Meine Radiosender" zugreifen, sondern ausgewählte Streams direkt im Untermenü anwählen können.

    Ist dies möglich? Und wenn ja, wie funtkioniert das?

    Danke schonmal für die rege Anteilnahme an meinem Problem :thumbup:

  • Hab gestern nochmal geguckt: CCM Helix.

    Ich habe das auch mal in einem anderen Mod gesehen. Also gehen geht das. Unter Aeon 5 kann man bei den Addon-Verlinkungen auch eine Ebene im Addon angeben... Vielleicht geht as ja auch für Einträge in einer Ebene?!

  • Sofern ich das Video richtig interpretiert habe, geht es hierbei um das Anlegen von Addon-Verknüpfungen. Das krieg ich ja hin.

    Ich möchte Streamingeinträge aus einem Addon als "Direktwahlknopf" im Untermenü haben :)

  • wenn ich es richtig verstanden habe suchst du genau das: Autostart von Unterordner Plugin Radio.de
    Nur halt nicht lokale Sender, sondern "Meine Sender". Wie das dann genau aussieht kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber ich glaube die Skinner hier wissen das bestimmt.
    Wenn du direkt einen Sender aufrufen willst, sollte es auch über die Favoriten funktionieren.
    edit: ok grad nochmal richtig gelesen... du suchst doch nicht genau das :whistling: aber ich glaube Favoriten ist hier trotzdem ein guter Stichpunkt. Kenn dem Skin nicht, daher weiß ich nicht ob du es in Kodi einstellen kannst oder an den Code ran musst.

    Einmal editiert, zuletzt von siebi (14. Januar 2016 um 16:13)

  • ah ok, ich glaube ich habe es falsch verstanden. Du willst das Addon ändern, sodass du wenn du auf "Radio" gehst direkt Radiosender sehen kannst? Da hab ich keine Ahnung wie und ob es geht.
    Hatte es so verstanden, dass du Radiosender im Untermenu des Hauptmenus haben willst

  • Soweit ich mich erinnere kann man das über die Video Node oder Notizen Funktion realisieren.
    Es muss dazu ein Verweis (Musik Addons) unter Video Addons abgelegt werden um in das Musik Addon mit Video Node zugreifen zu können.
    Die angehängte XML Datei nach userdata/library/video ablegen dann hast du ein zusätzlichen Eintrag Musik Addons zusammen mit Video Addons.
    Ich hoffe das war gemeint :)

  • Ehm.... Ne leider auch nicht X/

    Oh man ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll...

    Also:
    Unter dem Menüpunkt "Radio" liegt das allseits beliebte Addon "Radio". Drück ich da drauf lande ich im entsprechenden Addon. Ist auch richtig so.

    Was ich jetzt gerne hätte wäre folgendes:
    Unter zb Serien steht ja im Submenü zb "Neueste", "Episoden", blablabla...

    Solche Einträge hätte ich gerne als Untermenü unter "Radio". Nur nicht als "Suchkriterium" sondern als direkter Zugriff auf von mir ausgewählte Radiosender aus dem Addon "Radio". Drück ich da drauf startet der entsprechende Sender als Stream.

    Genauer kann ich es nicht beschreiben :P

    Hoffe das man mich jetzt versteht 8|

  • Genau das meinte ich versuch es mal. Dann kannst du in Skineinstellung Untermenü/video/video node oder notizen in das musik addon den bereich oder dein stream auswählen.
    Edit:
    Und wenn du das als Hauptmenü anlegst kannst du auch das Widget zb. Radio Node die streams anzeigen lassen.
    Oder mach es mit Favoriten .

    2 Mal editiert, zuletzt von Berni (14. Januar 2016 um 20:39)

  • Mach das. Sollte in usersata/library kein Ordner drin sein dann erstelle ein mit "video" und pack die .xml dort rein.
    Das geht natürlich auch mit Video Addons.

    Einmal editiert, zuletzt von Berni (14. Januar 2016 um 20:58)

  • So ich nehm alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil :whistling:

    Die Idee von siebi hat den gewünschten Erfolg gebracht. Es funktioniert zumindest im CCM Helix Skin.

    Bin in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen dass nur Addons als Favorit hinterlegt werden können. Ätsch... Fehlanzeige...

    Habe jetzt über die Favoriten genau das erreicht was ich haben wollte. Die Sender starten direkt aus dem Submenü heraus.

    Danke für eure Hilfe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!