[Diskussionsthread] Skin Destiny

  • Hab mal eine neue Version hochgeladen... 2.1.0

    • Das mit den wählbaren Addons ist drin (erstmal nur für die erste Playlist)
    • ein paar Design Verschönerungen
    • Addon Untermenü zeigt jetzt die jeweiligen Addons als Widget
    • verbessertes Fritz Smart Home Fenster (neustes Addon program.fritzact erforderlich)

    Und HIER DER LINK

    Danke Jugger. Das gefällt mir schon ganz gut. Allerdings bräuchte ich persönlich für den gewöhnlichen Gebrauch mehrere HomeButtons. Wenn das aber den Skin zu sehr aufbaut, macht es schon Sinn das zu vernachlässigen.

    Auf jeden Fall gute Arbeit! Danke.

  • @Jugger: Nimmst Du mal den Link im ersten Post raus oder änderst ihn auf kodistuff.de? Der lädt noch die 0.1.7...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,

    vielen Dank für die neue Version. Jetzt klappt auch das abspielen von prime Music und napster wieder.

    Aber eine Bitte hätte noch. Kannst du mir sagen, was du die picon Anzeige in der Senderübersicht im Live-TV
    geändert hast. Wenn ich aktuell durch die Senderübersicht zappe wird die aktuelle Auswahl groß. Und nun auch das
    Picon. Irgendwie wirkt das in der aktuellen Version bei mir völlig verzerrt. Wenn du da was geändert hast würde ich das
    bei gerne mal testweise wieder reverten.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Sorry das ich mich so spät melde aber hab ne akute Mandelentzündung bekommen (hatte nicht wirklich Lust auf PC)

    Danke Jugger. Das gefällt mir schon ganz gut. Allerdings bräuchte ich persönlich für den gewöhnlichen Gebrauch mehrere HomeButtons. Wenn das aber den Skin zu sehr aufbaut, macht es schon Sinn das zu vernachlässigen.

    Mehrere sind doch möglich.. nur eben die ersten 3 mit Untermenü

    • Playlist 1 - mit (10) oder ohne(1) Untermenü
    • Playlist 2 - mit (10) oder ohne(1) Untermenü
    • Playlist 3 - mit (10) oder ohne(1) Untermenü
    • Playlist 4 - ohne Untermenü .. frei wählbar .. was auch immer ihr wollt
    • Playlist 5 - ohne Untermenü .. frei wählbar .. was auch immer ihr wollt
    • Playlist 6 - ohne Untermenü .. frei wählbar .. was auch immer ihr wollt
    • Playlist 7 - ohne Untermenü .. frei wählbar .. was auch immer ihr wollt
    • Playlist 8 - ohne Untermenü .. frei wählbar .. was auch immer ihr wollt
    • Playlist 9 - ohne Untermenü .. frei wählbar .. was auch immer ihr wollt
    • Playlist 10 - ohne Untermenü .. frei wählbar .. was auch immer ihr wollt


    Nimmst Du mal den Link im ersten Post raus oder änderst ihn auf kodistuff.de? Der lädt noch die 0.1.7...

    Mach ich Danke.

    Aber eine Bitte hätte noch. Kannst du mir sagen, was du die picon Anzeige in der Senderübersicht im Live-TV
    geändert hast. Wenn ich aktuell durch die Senderübersicht zappe wird die aktuelle Auswahl groß. Und nun auch das
    Picon. Irgendwie wirkt das in der aktuellen Version bei mir völlig verzerrt. Wenn du da was geändert hast würde ich das
    bei gerne mal testweise wieder reverten.

    Hatte ich ein wenig geändert aber wohl vergessen zu schreiben..sorry
    Hier im Forum wurden vor einiger Zeit welche vorgestellt und diese Masse hab ich nur übernommen.
    Zu Verzerrungen kann es eigentlich nicht kommen aber es könnte sein, das er das ein oder andere schneidet.

    Welche Masse nutzt du denn für deine Icons/Picons?

  • Meine Picons sind 220x132 pixel groß.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Neutrino aber die picons waren die gleichen :)
    Wäre schön, wenn du das machen könntest.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Also ich hab jetzt mal wieder die neue Version für K17 probiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin im Menü Filme auf der linken Seite etwas einzufügen. Vorher hat mir das große Vorschaufenster schon besser gefallen, aber ich weiß ja nicht ob das andere gut aussieht, weil ich es nicht hinbekomme. Das Hilfsvideo hat mir da auch nicht weitergeholfen.

    Also wie bekomme ich das hin?

  • Also ich hab jetzt mal wieder die neue Version für K17 probiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin im Menü Filme auf der linken Seite etwas einzufügen. Vorher hat mir das große Vorschaufenster schon besser gefallen, aber ich weiß ja nicht ob das andere gut aussieht, weil ich es nicht hinbekomme. Das Hilfsvideo hat mir da auch nicht weitergeholfen.

    Also wie bekomme ich das hin?

    Was möchtest du denn dort einfügen? Dort gehen nur Addons..

  • Nur Addons? Eigentlich eine Playlist. Sonst müsste ich wohl einen eigenen Menüpunkt erstellen wie in deinem Beispielvideo. Aber das sieht irgendwie so leer aus, das ist wahrscheinlich mein Hauptproblem .

    Versteh ich gerade nicht so richtig.. sorry.
    Eine Playlist hat doch kein Icon und würde dann leer sein.

    Du kannst doch Playlisten im Home erstellen, auch ohne Untermenü

    Bei den Widgets dort gehen nur Addons (egal welche) und ein paar Favoriten

  • Ich meinte das ich dort eine Playlist anzeigen lassen wollte, z.B. Imdb Top 250. Ob es nun ein großes Vorschaubild wie vorher oder Poster vom Inhalt, wäre mir egal. Aber da ich kaum Addons nutze, will ich diese auch nicht dort einbauen.

    In deinem Video konnte man doch auf der linken Seite Poster von Widgets sehen, diese hätte ich gerne im normalen Filmmenü.

  • Was mich natürlich wundert, die Playlisten gehen schon ne ganze Zeit nicht..wie isses bei dir

    Bis jetzt hab ich mich quasi geweigert Kodi17 zu installieren, deswegen hatte ich deine neue Version auch noch nicht so intensiv testen können. Aber das Filmmenü mit der leeren linken Seite ist mir ja schon länger aufgefallen :rolleyes:

  • In der nächsten Version hab ich einiges geplant zu ändern, wie zb das Homemenü mit den viereckigen Kacheln wird es nicht mehr geben.

    Stattdessen mach ich ein verticales Menü.
    Da kann ich dann auch noch die Dinge im Filmmenü ändern aber da werden wieder die Addons darunter leiden...

    Das klingt interessant. Da bin ich schon gespannt und ich bin auch ein Fan des alten Filmmenüs. :thumbup:

  • Gib mir mal ein Tipp wo ich die Addons hinmachen soll ;)

    In der nächsten Version hab ich einiges geplant zu ändern, wie zb das Homemenü mit den viereckigen Kacheln wird es nicht mehr geben.
    Stattdessen mach ich ein verticales Menü.
    Da kann ich dann auch noch die Dinge im Filmmenü ändern aber da werden wieder die Addons darunter leiden...

    Da ich ja nur zwei oder drei Addons habe, bin ich vielleicht der falsche Ansprechpartner. Bei mir liegen die im Untermenü unter Addons im Hauptmenü. Ganz einfach.

    Viereckige Kacheln weg? 8| Ich hoffe aber nicht die schrägen....die passen so gut zu meinem LG WebOS :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!