Fernbedienung für die Shield und Einschalten (Harmony, Shield Remote,...)

  • Die Smart Control hat den Hub der auch Bluetooth kann-das ist korrekt. Dennoch hatte mir der Support mal gesagt, dass das Nachlaufen vom Chip IN der Harmony Remote kommt. Wenn das stimmt, dürfte der Hub das Problem auch nicht beheben können. Konnte das aber noch nie persönlich testen.

  • Das Grundproblem ist ja, dass es nicht viele IR-Commands für die Box gibt, wenn man also das Mapping im Editor ändert muss man für jeden neuen Befehl einen vorhandenen abgeben.
    Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass ich mittels der Harmony ein Full-Keyboard simulieren kann, aber die Shield erkennt nichtmal die MCE-Befehle.
    Wer ein Hub besitzt, kann der gewünschten Aktivität allerdings neben der Shield TV (IR) auch noch einen Windows-PC (BT) hinzufügen.
    Auch wenn es sich die Befehle teilweise überschneiden lassen sich auf diesem Wege nocht einige Kommandos ergänzen.

  • Ich bin erstaunt, bist du dir sicher?

    bisher konnte ich "nur" eine IR-Verbindung herstellen!


    Der Hub ist mit der Shield als Harmony Keyboard gepaired.

    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Richtig, dazu habe ich aber im Nvidia Forum mal gelesen, dass eine erweiterte Liste von Nvidia Logitech zur Verfügung gestellt werden sollte und die Commands der Shield umfangreicher werden sollten.

    Geschehen ist da aber bisher noch nichts. Die Frage ist hängt es an Nvidia oder an Logitech?

  • Ich vermute mal das Problem liegt bei NVIDIA. Wäre jedenfalls wünschenswert wenn der Befehlssatz erweitert würde. Viele Befehle schluckt die Shield halt nicht. Grundsätzlich lässt sich das Teil aber ganz gut bedienen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • nachdem ich gestern mit der Logitech-Hotline gesprochen habe bin ich leider auch nicht schlauer!
    aber man will sich zurückmelden, also abwarten...

    den [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] Editor hab ich gestern installiert und da werde ich mich am we ran setzen und auch den Tipp mit der Windows-PC (BT) werde ich ausprobieren.

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

  • wie hast du denn "Windows PC (BT) hinzugefügt??

    bei mir erscheint nur mce und das ist ja wieder IR!

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

  • Hi ich frage hier mal nach. Ich gehöre auch zu den glücklichen, die in den nächsten Tagen ein Shield bekommen. Mein momentanes Kodi Setup is der RPi2 mit XboxOne Remote per IR. Ich würde die Fernbedienung gerne auch beim Shield einsetzen, weil ich den RPi damit ersetzen möchte. Ich lese immer nur was von Harmony, kann bezüglich der XboxOne remote nichts finden. Vielleicht weiß ja jemand ob das funktoniert?

  • Hallo,

    eine Frage hätte ich. Ich hab jetzt auch die Shield TV Box. Hab auch die Harmony Ultimate plus das Smart Keyboard. Ich benutze aber überwiegend die Smart Control wegen der vielen Hardkeys.
    Hab die Shield als 15. Gerät hinzugefügt. Aber ich kann in der Logitech Software den Eintrag der Box nicht anwählen (meine da wo man die Tastenbelegung ändern kann).

    Eins noch. Funktioniert eigentlich FLIRC mit der Box. Einen FLIRC habe ich zur Zeit an meiner OPENELEC Zotacbox. Das funktioniert einwandfrei. Alle Keyboard Tasten hab ich da. Sollte doch auch mit der Shield funktionieren. Hat da jemand Erfahrung mit.

    LG
    Helmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Hi ich frage hier mal nach. Ich gehöre auch zu den glücklichen, die in den nächsten Tagen ein Shield bekommen. Mein momentanes Kodi Setup is der RPi2 mit XboxOne Remote per IR. Ich würde die Fernbedienung gerne auch beim Shield einsetzen, weil ich den RPi damit ersetzen möchte. Ich lese immer nur was von Harmony, kann bezüglich der XboxOne remote nichts finden. Vielleicht weiß ja jemand ob das funktoniert?

    Nach meinem Wissensstand funktioniert nicht mal der Xbox One Controller (ging wohl eine Zeit lang mal mit Kabel, jetzt auch nicht mehr). Von da an würde ich sagen nein.

  • Nach meinem Wissensstand funktioniert nicht mal der Xbox One Controller (ging wohl eine Zeit lang mal mit Kabel, jetzt auch nicht mehr). Von da an würde ich sagen nein.


    Der Controller wird ja auch nicht per Bluetooth synchronisiert, sondern über ne 2,4Ghz Funkverbindung, eventuell klappt ja das usb dongle. Die Fernbedienung allerdings kommuniziert über infrarot, soweit ich informiert bin hat die Shield ja einen IR Receiver, daher meine frage.

  • Du fügst einfach einen Windows PC hinzu und erstellst dann eine Aktivität 'Watch PC'.
    Wenn Du diese dann zum ersten Mal startest, initiierst Du damit das BT-Pairing.

    werde ich probieren, danke!

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

  • werde ich probieren, danke!

    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Harmony Elite inkl. Hub. Hatte bis jetzt nur kurz Zeit, mich mit der Einrichtung zu beschäftigen. Was ich weiß: Wenn ich die Shield "normal" hinzufüge, geht bei mir nur Infrarot. Und das ist langsam + müsste der Hub dann Sichtkontakt haben... Keine Lösung für mich.

    Wenn ich sie jetzt per Bluetooth steuern möchte, dann muss ich die Shield als "Windows PC" hinzufügen, und die Harmony wird von der Shield dann als Keyboard erkannt? Stimmt das so?

    Wenn ich gerade keinen Denkfehler habe, dann wäre es doch eh sinnvoller, die Harmony als Tastatur zu nutzen. Ansonsten stehen einem doch in Kodi auch nur die paar Tasten zur Verfügung, die die original Shield-Remote hat.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Hallo,

    habe seit kurzem eine Shield und habe noch eine Harmony 525.
    Da diese meines Wissens nach nicht mehr geupdatet wird und auch bald neue Geräte ins Haus sollen, welche Kombi wäre denn da ideal?
    Also einen Tip für eine AllIn One?

    Oder kann ich mit dem FLIRC USB-Dongle Abhilfe schaffen?

  • Also mit der Harmony (Elite) inkl. Hub läufts bei mir mitlerweile recht benutzerfreundlich. Auch Ein- und Ausschalten klappt sowie zusätzliche Befehle über Bluetooth. ABER: Das Ganze einzurichten war kein Spaß, ganz fertig bin ich immer noch nicht. Und ich mache mir Gedanken, ob das alles die 260,- € für die Elite wert war :(

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!