Jarvis Skinning changes

  • Hey,

    Dachte ich mach mal einen eigenen Thread auf für Jarivs Skin Diskussionen und Errors..

    Rating im Titel passt ja mittlerweile nicht mehr :) ..

    Seit Jarvis Alphas, ich hoffe mal das liegt nur an meinem Arbeits PC..
    Ich dachte die ganze Zeit das liegt an meinem Font.
    Es haben alle Texte in labels bei Scroll = true und Scollspeed Angabe (je weniger desto langsamer und schlimmer) so komische Streifen an einzelnen Buchstaben.
    Das Beispiel ist nun aber aus Confluence mit dessen Font.. Entferne ich das Scrollspeed wirds besser aber ist immer noch zu sehen zumindest bei großem Text.

    Rechtes Bild ist dabei scrollspeed 50, links ist 20, größe ist eigentlich gleich, nur unterschiedlich ausgeschnitten.

    Habt ihr damit auch probleme oder liegt das vielleicht an meiner Grafikkarte oder sonst was??
    Möglich ihr seht es bei euch nicht, auf schwarz ist es möglicherweise schwerer zu sehen.

    Grüße

  • Diesen Fehler habe ich noch nicht bemerkt, jedenfalls in meinem Skin und auf meinem Arbeitsrechner. Auf meinem alten Laptop habe ich unter Confluence aber massive Grafikprobleme. Die Grafiken sind da teilweise bunt und völlig zerhackt.
    Geht mir in keinem anderen Skin so.
    Vielleicht liegt es an der neuen Funktion "depth" ?
    Habe mich bisher nicht drum gekümmert, da es nur auf dem alten Laptop und nicht mit meinem Skin passiert.
    bg

  • Hmm.. Dachte ja erst das wird von der Alpha kommen, dann irgendwann kam es mir doch komisch vor und zum Test ob es an speziell der true Type liegt, hab ichs im Confluence versucht.
    Scheint dort aber auch so zu sein.. Man sieht es auch nur wenn man selbst scrollspeed angibt. Mit default also ohne speed ist alles gut.
    Nur find ich das extrem zu schnell für Labels mit z.B. Ländern drin bei Sets oder Genres..

    Dann muss ich wohl doch mal am anderen Rechner Tests machen..
    Büro ist aber mit dem i7 und intel HD Grafik ja eigentlich auch nichts was mit windows 7 da Probleme machen sollte.
    Allerdings da ich nun das bei allen Skins zu haben scheine wohl vielleicht doch dachte ich.

    Depth hab ich ja (auß mangel an 3D) ja überhaupt noch nicht kapiert was das soll.
    War aber auch schon seit Alpha 2 so, da gab es das noch nicht. Wenn, würde ich eher mal auf diese neue Sache mit noch mehr "Auszeichnungen" als Tag tippen..
    So Späße wie die Light weight option die es jetzt wohl gibt..

    Na ich hoffe mal es liegt an der Alpha, oder fällt dann bei kleiner Schrift nicht mehr auf :whistling:

    Grüße

  • Was meinste denn mit light weight ? Die ausgelagerten Grafiken?

    Ne, diese neue Funktion

    http://forum.kodi.tv/showthread.php…9012#pid2129012

    Ich werd es sicher nicht verwenden, sowas find ich nur eine absolute Notlösung wenns unbedingt sein muss.
    Ein Schriftdesigner macht ja nicht nur um Geld zu verdienen verschiedene Schnitte einer Schrift.
    Das wird keine noch so gute Software Berechnen können.

    Wenn ich mit meiner Schrift nur mal die Boldversion mit dem Kodi Bold vergleiche ist das ein Unterschied.
    Ich nehm mal an die machen das mit irgendwelchen Masken. Deswegen die Idee das da irgendwas beim
    Rendern wenn die Schrift scrollt sichtbar wird wenns ne andere Geschwindigkeit hat.


    Zu dem depth eigentlich rausgefunden was ich mir darunter vorstellen kann?
    Wird wohl kaum möglich sein das ohne 3D einzufügen oder?
    Ist ja scheints recht "wild" verteilt in Confluence, mal aufs ganze Fenster, mal irgendwo so wenn ichs noch richtig weiß.

    Grüße

  • Und ich dachte das es für Schriften gilt die das können.
    Manche habe ja noch mehr als Bold und Normal.

    Denke eigentlich auch, dass depth für 3D Menü sein soll.
    Kann es am Arbeitsrechner aber nicht testen.
    Jugger meinte er sieht kaum was, ausser dass es einfach etwas größer wird dadurch. Wenn ich mit dem anderen Zeug durch bin werde ich mir depth erst genauer ansehen.

    Checke gerade die Dialoge alle durch.
    Habe dabei zum erstem mal die peripheralsettings offen gehabt.
    Und das auch nur, weil ich eine zurechgebogene peripheral.xml habe.
    bg

  • Und ich dachte das es für Schriften gilt die das können.
    Manche habe ja noch mehr als Bold und Normal.

    Ne, denk nicht? dann könnte ich ja eine Light reinlegen in das Verzeichnis.
    Ein Font ist ja beileibe nicht die Welt an Speichermenge..
    Styles sind ja dann Rechnerische Varianten, also eine Normal die auf Bold gemacht wird mit "bold" indem man einfach die Kontur verdickt.
    Und so sieht es dann auch aus :) ..

    Checke gerade die Dialoge alle durch.
    Habe dabei zum erstem mal die peripheralsettings offen gehabt.
    Und das auch nur, weil ich eine zurechgebogene peripheral.xml habe.

    Den kenn ich auch überhaupt nicht.
    Sei froh Gott sei Dank hab ich mit Müh und Not den Karaoke Teil mit einer, irgendwo evtl. geklauten Karaoke Datei hingebogen bevor sie es gelöscht haben:)
    Den peripheral kenn ich auch gar nicht. Zurechtgebogen? Es gab da mal ein Dummy glaub ich mit der man die anzeigen konnte, hab ich aber nie kapiert und war auch für
    Frodo damals noch..

    Jugger meinte er sieht kaum was, ausser dass es einfach etwas größer wird dadurch. Wenn ich mit dem anderen Zeug durch bin werde ich mir depth erst genauer ansehen.

    Oh je.. Na ich hab ja überhaupt keine Chance da nichts mit 3D vorliegt. Da sieht doch dann sicher die Schrift merkwürdig aus.
    Sobald man die ja zoomt per Animation wirds echt gruselig..

    Dachte da gehts um Versatz oder so, aber umso besser :rolleyes: .

    Das <oninfo> ist recht interessant, funktioniert nur leider nur in Listen, sonst kommt immer die letzte offene dabei raus.

    Grüße

  • Als Schriftsetzer verkrampft sich gerade mein Nacken...

    Hoffentlich wegen der Funktion und nicht weil die Software in Beiträgen kein "B"
    in eckigen klammern erlaubt und der ganze Text dabei Fett geworden ist :rolleyes: .

    Falls nicht, seh ich auch so.. Da wäre ja jeder doof der einen Light Font kauft wenns
    ne Software könnte.

    Da muss es schon zwingend sein das ich das nutzen würde. Dann lieber Farbe zum
    Abstufen von Text oder Unterscheidung was Info und was Titel.
    Lesbarkeit und größe sind ja so schon ein Problem, ohne noch

    Solche Zeilen, die es einem auch nicht leichter machen :rolleyes:

    Grüße

  • Das <oninfo> ist recht interessant, funktioniert nur leider nur in Listen, sonst kommt immer die letzte offene dabei raus.

    das soll doch eigentlich überall gehen, also auch in buttons. na toll.
    interessant war es aufjedenfall, habe nur bisher keinen anwendungsgrund in meinem skin gefunden.
    aber menucontrol habe ich schon eingebaut. ;)

  • Jugger meinte er sieht kaum was, ausser dass es einfach etwas größer wird dadurch. Wenn ich mit dem anderen Zeug durch bin werde ich mir depth erst genauer ansehen.

    ich hab eine view die über einen button Kontrolliert werden..
    Hochgestellte Banner gedreht. Da bekomme ich keinen Focus auf der Liste durch irgendwas an den Versätzen.

    Also nicht direkt im Container. Da drück ich i und bei Serien kommt die vom letzten Film oder gar nix.
    Du brauchst ja vorher Focus auf Liste damit er weiß wo und was Focus hat schätz ich mal.

    Menuecontrol ist Klasse..
    Geht auch super für Custom Mainmenüs als Sidebar.

    Grüße

  • das soll doch eigentlich überall gehen, also auch in buttons. na toll.
    interessant war es aufjedenfall, habe nur bisher keinen anwendungsgrund in meinem skin gefunden.
    aber menucontrol habe ich schon eingebaut.

    also was auch nicht geht ist mehrere oninfo mit conditions direkt oder als Variable..
    Das wäre z.B. bei mitlaufendem Content gut.
    So könnte ich dort auswählen lassen bzw. prüfen ob Extended info aktiviert ist und wahlweise die Playliste öffnen
    oder die info. Nun scheint es leider so das obwohl der Klick als VAR vorliegt, das das oninfo damit nichts anfangen kann.
    Ob es nun daran liegt das es eine VAR (Content) in neuer VAR (Infoereignis) ist, keine Ahnung..

    Nur ist es so leider nicht brauchbar.. Deaktiviere ich Extended info passiert ja nichts mehr.
    Als Standard setzte ich wieder vorraus das man das Script haben muss :whistling: .

    Grüße

  • Ich bin mittlerweile ein bisschen eingerostet ich lese hier von Menucontrol. Erklärt mir jemand was man damit anstellen kann?

    Hey Butch,
    du kannst im Header angeben welche ID angesprochen werden soll wenn man DIE Menütaste drückt.
    Ich habe es zB. in den Views für das Seitenpanel genommen.
    Und im Home für mein kleines "Center" wo sich einige Shortcuts befinden.
    bg

  • Und was auch super geht..

    Die M Taste auf einen Button umlenken und in dem ein Fenster öffnen mit onfocus..
    Da man ja schon mit den Pfeilen in die Sidebar kommt, hab ich da drauf jetzt ein Custom Menu..
    So hast in allen Fenstern quasi ein zweites Hauptmenü..

    Oninfo kann man übrigens auch auf einen Button umlenken. Dann funktioniert es wieder mit conditions..
    So kann man Einstellen lassen ob nun Infos kommen sollen oder der Content geöffnet werden soll.

    Weiß nur noch nicht wie ich das jetzt logisch irgendwie unterbringen soll.

    Grüße

  • Es haben alle Texte in labels bei Scroll = true und Scollspeed Angabe (je weniger desto langsamer und schlimmer) so komische Streifen an einzelnen Buchstaben.

    Hey,
    Hab den Thread garnicht gesehen :rolleyes:
    Die Streifen hab ich auch seit Jarvis im Autoscroll...da hab ich mich schon garnicht mehr drüber gewundert :D

    Ich bin mittlerweile ein bisschen eingerostet ich lese hier von Menucontrol. Erklärt mir jemand was man damit anstellen kann?

    In Confluence wirds mit onfocus für das Sideblade auf/zu genutzt.
    Mit Property fürs Sideblade hab ich es auf einem Hidden Button und umgelenkt.
    Sonst geht das Sideblade nicht auf.

    Gestern hatte ich wieder mal was neues.
    Kodi läuft im Hintergrund und stürzt nach ca einer halben Stunde mit "Das Programm funktioniert nicht mehr" ab.
    Auch beim zweiten Anlauf selbes Spiel.
    Irgendwas läuft im Hintergrund von Kodi mit (Wetter o IPTV) was das auslöst.(nighty 25.10)

    Werd jetzt mal eine neue einspielen, mal sehen ob es dann weg ist.

    Grüße

  • Und was auch super geht..

    Die M Taste auf einen Button umlenken und in dem ein Fenster öffnen mit onfocus..
    Da man ja schon mit den Pfeilen in die Sidebar kommt, hab ich da drauf jetzt ein Custom Menu..
    So hast in allen Fenstern quasi ein zweites Hauptmenü..

    Oninfo kann man übrigens auch auf einen Button umlenken. Dann funktioniert es wieder mit conditions..
    So kann man Einstellen lassen ob nun Infos kommen sollen oder der Content geöffnet werden soll.

    Weiß nur noch nicht wie ich das jetzt logisch irgendwie unterbringen soll.

    Grüße

    Das ist auch eine schöne Lösung!
    bg

    edit: teilweise verbirgt sich im dateinamen der nightlys was dieses mal gefixt wurde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!