Fire TV Stick verliert Settings

  • Hiho,

    hab ebenfalls einen Fire TV Stick mit Kodi Isengard im Einsatz und dieser verliert regelmässig die Settings ( angelegte Netzwerklaufwerke z.B. bleiben bestehen ). Ich muss direkt dazu sagen das der Stick nicht immer sauber heruntergefahren wird, aber gibt es eine Möglichkeit z.B. eine Programmdatei mit einem Schreibschutz zu versehen ???.

  • Du kannst versuchen mit einem Datei Browser auf dem Stick die Dateirechte auf "nur Lesen" zu setzten aber ob es dein Problem löst ist eine andere Frage.
    Die Frage ist, welche Settings er verliert? Mit mehr Infos kann man vielleicht das Problem besser eingrenzen.

    Ich hatte bisher was das angeht noch keine Probleme und ich hab den Stick auch das eine oder andere mal mitten im Betrieb vom Strom getrennt (nicht absichtlich) und ich hab bisher noch keine Daten/Einstellungen verloren.
    Aber vielleicht hat jemand anders noch eine Idee.

  • Hallo, habe auch das Problem und kann es sogar reproduzieren.
    - Habe Firestarter installiert.
    - Dann Kodi 15,2 installiert.
    - Backup einspielen über ADB ( Am Win 10 Rechner )
    so bist hier ist alles perfekt und startet auch normal - mit Live TV usw...
    Starte ich den Stick neu über Neustarten, ist alles gut.
    Starte ich Kodi und siehe den Stecker, alles gut.
    ABER: wenn ich Kodi beende und bin im Firestarter Menue und dann den Stecker ziehe.....
    Ist meine guisettings.xml datei geschrottet.

    Wenn ich jetzt die GUI neu aufspiele, ist alles wieder da.

    Ich hoffe, das wir da jetzt eine Lösung finden können....

    danke

  • Hatte ich auch, Stick hängt am USB des TV. Alle Skineinstellungen gingen flöten (nicht immer) wenn ich im Kodi den TV ausgeschaltet habe. Seither beende ich Kodi und im Firestarter drücke ich lange die Hometaste und gehe in den Ruhezustand. Das Problem ist bis dato nicht mehr augetreten. Keine Ahnung ob das die Lösung ist aber so funktioniert es bis dato.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Dann ist jeder Schreibvorgang (in der guisettings.xml) abgeschlossen und somit sicher davor, als "corrupt" eingeordnet zu werden.
    Hätte aber auch nicht gedacht, dass bei einem solchem Flashbaustein solche Probleme vorkommen.
    Beim Raspberry kennt man das ja bei den SD-Karten, aber fest verlöteter Flash bisher noch nicht.

  • Gestern war es wieder soweit, hatte Tags zuvor das TV einfach augeschaltet ohne vorher den Ftv Stick in den Ruhezustand zu setzen. Nachdem ich alles wieder eingestellt hatte bin ich per Zufall darüber gestolpert das man die Skinsettings im MIMIC Skin exportieren und auch wieder importieren kann. Hab ich direkt ausprobiert, exportiert-Skin auf Werkseinstellungen-importiert...klappt astrein!

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Bei mir ist es ebenfalls wie beschrieben, alle Skin-Einstellungen weg. Auch das vorher gespeicherte neue Profil futsch. Das VU-Addon bleibt zum Glück unangetastet. Vom
    Firestarter musste ich mich auch schon trennen, dank des Amazon-Updates. Aber das Problem bestand auch vorher schon. Mittlerweile schon eine Lösung gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!