OpenElec, Bibliothek eingebunden, aber Filme/Serien werden nicht gefunden

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Bereich OpenElec und habe mir jetzt einen Intel Nuc gekauft und gestern OE installiert.

    Ich habe einen Haupt HTPC, wo auch die Medien gespeichert sind und dort ist auch die zentrale Datenbank hinterlegt. Habe dann gestern die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] nach OE in den Userdata Ordner verschoben und nach einem Neustart waren dann auch direkt die Einträge für Filme und Serien zu sehen und ich habe die einzelnen Medien auch mit Fanart und gesehen Status angezeigt bekommen.

    Wenn ich dann aber einen Film anschauen will, kommt immer die Meldung das die Datei nicht gefunden wurde und ob sie aus der Bibliothek entfernt werden soll.

    Die AS.xml nutze ich auch auf einem anderen Rechner (da aber mit Win) problemlos. Habt ihr vielleicht Tipps, woran es liegen kann?

    Da ja die Daten generell angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass die Freigabe übers Netzwerk ohne Probleme klappt, sonst würde er die Thumbs, etc. ja nicht anzeigen.

    Danke im Voraus.

  • Ne, dass sind zwei paar Schuhe.
    Die Datenbank ist auch ohne Dateien gültig.
    Du kannst zB eine Datenbank kopieren und verwenden, ohne auch nur einen einzigen Film zu haben.

    Die Pfade werden nicht mehr stimmen.
    Schau einfach mal ins [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] nach dem Versuch, einen Film abzuspielen.
    Dort wird dir dann der Pfad angezeigt.

    Lösen kannst du das Problem dann mittels Pathsubstition. Klingt komplizierter als es ist.

  • Ok, danke. Ich habe jetzt mal etwas geschaut und in der Log folgendes gefunden:

    13:29:09 T:139942757611264 WARNING: Process directory 'smb://HTPC-WZ/xxx/xxx/' does not exist - skipping scan. Das kommt für alle Dateien, die Namen habe ich durch xxx ersetzt.

    In der Advancedsettings steht folgendes:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.0.13</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    <name>xbmc_video</name>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.0.13</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    <name>xbmc_music</name>
    </musicdatabase>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://Username:PW@192.168.0.13/xbmcthumbs</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Für die Thumbs ist Pathsubstitution also aktiv. Diese werden mir aber auch nicht immer angezeigt. Liefgt aber glaube ich eher daran, dass OpenElec den Server HTPC nicht aufweckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!