Kodi 14.2 - Mac Mini 10.10 - Apple Remote reagiert nur nach Kodi Neustart

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe jetzt seit ein paar Wochen mein Kodi auf einem alten Mac Mini (2011) mit OSX 10.10 am laufen.
    Alles wunderbar bis auf die Nutzung der Apple Remote.

    Zuerst hatte ich Kodi einfach in die Anmeldeobjekte des Users gesteckt, dabei schien aber der Finder nach dem Kodi Start eine Aktion durchzuführen, sodass die Statusleiste angezeigt wurde.
    (Das Gegenstück zur Windows Taskleite)
    Also habe ich ein wenig gesucht und einen Tipp zur App Delay Start gefunden.
    Hier habe ich dann ein von 10 (sek ?) eingetragen.
    Damit war zumindest die Problematik mit dem Finder behoben.

    Allerdings habe ich jetzt noch ein Problem mit der Apple Remote.
    Wenn ich den Mac Mini starte und die Remote verwenden möchte, steuert diese nur den Mac selbst und nicht Kodi.
    Sprich bei einem Druck auf Rauf oder Runter wird das OSX UI für die Lautstärke angezeigt.
    Ich muss Kodi erst per Hand beenden und neustarten.
    (Ist etwas umständlich da am Mac Mini nur Strom, HDMI und Netzwerk angeschlossen ist)
    Das Starten per Remote über die Menü Taste funktioniert auch nicht obwohl dies in den Einstellungen gesetzt ist.

    Ich habe bei meiner Suche schon viele Ansatzpunkte gefunden, aber keinen der mich weiterbringt.

    Gibt es hierfür eine Lösung ?
    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!