TVHeadEdit Kanallisteneditor für TVHeadend

  • Bekomme beim Einlesen der Database einen Fehler 'unbehandelte Ausnahme in der Anwendung':

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,

    bist du mit dem letzten Stand unterwegs?
    https://www.dropbox.com/sh/etcjpdh2krr49sn/4ddyq5KERI

    Ich denke die Fehlermeldung ist beim Dev besser aufgehoben, der liest hier sicher nicht mit.

    Guckst du hier: https://tvheadend.org/boards/4/topic…8#message-16408
    und da: https://tvheadend.org/boards/4/topic…0#message-16410

    Code
    RE: TVHeadEdit tool 
        -
        Von Akos Sz vor 12 Tagen hinzugefügt
      
      Can you send me a copy of your database? 
    Particularly it seems that the problem is with the loading of bouquets 
    folder content (if you do not want to send me everything)

    Ist 12 Tage her ob der Vogel dem die DB geschickt hat? Keine Ahnung evtl. kannst du es ja machen damit es weiter geht:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mach mal eine Kopie des TVH Verzeichnisses und lass mal bewußt das bouquets Verzeichnis leer und probier mal erneut einzulesen.


    Gruß X23

  • Danke für die Links. Bin auf dem neuesten Stand (2.0.2.2)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • wie soll das Tool eigentlich funktionieren? Muss ich mir von meinem Tvheadend Server(Debian) erstmal
    die Settings auf meinen Windows Rechner kopieren?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hi,

    naja kannst du auch direkt via samba share machen, aber ich würde mir lieber vorher ne Kopie machen.
    @BJ1 es gibt ein update: https://tvheadend.org/boards/4/topics/quote/16575

    Zitat

    Hi,

    No. I got no response tredman. The problem you linked seems different.
    Anyway, I am open to solve any issues but please provide an example file for debugging.

    Liefer ihm doch bitte das Beispiel dann kann er das beheben.


    Gruß X23

  • Nein. Das bouquet-Verzeichnis wird nach dem Löschen bzw. "Entleeren" sofort wieder angelegt bzw. gefüllt. Auch bei gestoppten TVH und laden der Database kommt der Fehler.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Neue Version 2023
    https://www.dropbox.com/sh/etcjpdh2krr…it2023.zip?dl=0

    Zitat

    RE: TVHeadEdit tool
    -
    Von Akos Sz vor etwa 6 Stunden hinzugefügt

    I received the files. I can see the same fault was is reported on the kodinerd forum.
    The fixed version can be downloaded now.

    The other fault reported by Tredman is not reproduced yet. Would be good to get sample files.

    Gruß X23

  • Hallo,

    habe mir auch die neuer version geholt und komme einfach nicht zurecht.
    Habe zuvor das vdr addon benutzt und den editor für windows.
    Da konnte ich bequem die Programme per drag and drop an die gewünschte Stelle tun und neue Ordner anlegen.

    Bei tvheadedit weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

    Gibt es ein anderes tool für windows mit dem ich besser die kanäle sortieren kann?

  • Hi, die neueste Version, die ich gefunden habe. Von mir bisher nicht ausprobiert.

    https://tvheadend.org/boards/4/topics/9528

    http://goo.gl/WmrP9j TvHeadEdit20312.zip ist die "updated: 28/01/2015".

    updated: 28/01/2015 - New version compatible with rewritten DVB database
    Last update 18/07/2016 - I realized that Tvheadend database has been changed again. Now it stores information of some MUX-es in a kind of zip files some others are in the legacy format hence the tool is currently not able to recognize it.
    I will investigate if it is worth updating the tool.

    Gibt es TvHeadEdit auch für Linux?

    Oder doch besser so? Kanäle sortieren

    MfG

    jenswo

  • Der Aufwand im Tvh Webui ist genau der selbe wie im Tool, von daher gibts da nicht viele Gründe das Tool zu nutzen.

    Was gut funktioniert: unter Kanäle unten rechts Anzahl auf alle stellen, alles deaktivieren (Strg + A, edit -> siehe Bild)

    Dann nur die Aktivieren die du brauchst und gleich eine Kanalnummer vergeben, über Strg+F kannst du alles durchsuchen somit ist das ganze relativ schnell erledigt.

  • Also ich habe das jetzt mal versucht wie von dir beschrieben @CvH
    Ich lasse alle Kanäle auf einer Seite anzeigen, markiere alle Sender mit Strg + A, dann öffne ich den "Bearbeiten" Dialog. Dann nehme ich den Haken raus bei "Aktiviert".
    In dem "Bearbeiten" Fenster steht dann aber nur "WDR Wuppertal", was momentan der erste Sender in der Liste ist. Das wird vermutlich nur als Platzhalter für alle Sender genutzt, oder?

    Nun dann ist der Haken entfernt bei "Aktiviert" und ich klicke auf "Anwenden" und anschließend auf "Speichern".
    Aber es sind noch immer alle Sender laut Weboberfläche aktiviert. Auch mein Kodiclient zum Testen zeigt immer noch alle Sender an wie zuvor. Nehme ich allerdings einzeln bei Sendern die Haken bei "Aktiviert" raus, dann verschwinden diese Sender auch sofort im Kodiclient.

    Gibt es da noch einen Trick, den ich nicht bedenke? Bin recht neu im Thema.

  • Bei den Feldern, die Du bearbeiten willst, muss der Haken rein, anschliessend machst Du den Haken bei enabled raus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @CvH evtl. der Vorteil des Tools, das offline zu tun, z.b. Auf Arbeit ^^
    Keine Ahnung... ich selbst müsste mich auch mal hinsetzen und meine Sendeleiter aktuell machen, sortieren usw... aber kein Nerv dafür zu Hause... morgens auf Arbeit wäre das schon eher etwas...

    Edith sehe grade, das Tool ist schon etwas älter, und schreibt nur für dvb-s.. schade, hab dvb-c :((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!