[Release] Amazon Prime Instant Video

  • habe bisher immer das "andere" amazone prime plugin genutzt, aber seit mit kodi intern keine hd-streams mehr funktionieren habe ich dieses plugin (wg. externer player/browser) probiert. das hier für alle filme infos/cover in kodi angezeigt werden finde ich sehr gut. jetzt habe ich zwei fragen zum thema "wiedergabe über browser":

    1) der browser kann ja im gegensatz zu kodi die hz-zahl nicht anpassen, d.h. alle videos werden mit 50 hz ausgegeben. was passiert denn bei den vielen 24hz videos? muss man da mit rucklern leben oder wird das seitens amazon "erkannt" und eine art pal-speedup vorgenommen?
    2) das plugin macht bei mir was es soll, d.h. ein ausgewähltes video im browser über vollbild starten. aber jetzt wirds mit der bedienung arg kompliziert. wie habt ihr das gelöst? zum einen wüsste ich mal gerne sämtliche shortcut keys für den html5 player in chrome. im idealfall müsste ich jetzt diese shortcuts abändern können, und zwar an die keys die meiner fernbedienung (an kodi ausgerichtet) entsp. zugeordnet sind. weis jemand ob und mit welchem browser das geht? gibt es darüber hinaus evtl. eine gute ipad/android app die für derartige zwecke/zur fernsteuerung zu gebrauchen ist?

  • Ok aktuell bekomme ich noch Script-Fehler Chrome-Launcher. Da muss ich noch wohl etwas anderes einstellen bzw. installieren.

    Geht das mit dem Chrome-Launcher unter Android?

    NVIDIA Shield
    KODI 17.4

    Einmal editiert, zuletzt von WK85 (2. August 2015 um 14:14)

  • Das funktioniert abet auf keinem rpi2 oder?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    kenn mich mit linux nicht aus. flash und silverlight gehen da auf jeden fall nicht so ohne weiteres. mit dem neuerdings von amazon unterstützten html5 sollte das aber auch unter linux funktionieren. ich meine ich hätte sowas auch schon gelesen, dass das welche unter linux laufen hatten. ich meine der browser war chromium.

  • @Sandmann

    Sauber! Nicht schlecht. Wie viele verschiedene Hersteller von Google TVs gibt es denn? Scheint sich ja zu lohen den Traffic von solchen alten Geräten mal mitzuschneiden.
    Hatte es heute bei der Wii U und dem neuen Kindle Fire HD probiert doch beide nutzen Certificate Pinning und somit ist das leider unmöglich dort.

    Ansonsten, wie sieht es mit der HTML5 API aus, dort wird ja für den Chrome das Widevine DRM genutzt. Auch Support für den Edge und IE11 scheinen jetzt da zu sein, also PlayReady DRM ist auch vorhanden
    Hatte es lokal mal gesteste eine Widevine CENC Datei zu decrypten bin aber leider nicht weit gekommen. Das was geht ist mittels dash.js (https://github.com/Dash-Industry-Forum/dash.js/) einen eigenen Videoplayer zu nutzten, miit einem selbstgeschriebenen EME und ContentProtection.

  • hallo sandmann,
    funktioniert jetzt alles wieder sehr gut bei mir, bzw. ist hd wieder möglich. eine feage habe ich zu den serienstaffeln in der watchlist. hier wird mir immer nur die erste staffel einer serie angezeigt. in dem "anderen" amazon prime plugin war das so gelöst, dass man sich eine serie aus der watchlist ausgesucht hat und dann wurden automatisch alle staffeln dieser serie in der folgenden ansicht dargestellt. der vorteil ist, dass das so alles etwas übersichtlicher gehalten wird und man nicht "per hand" immer jede einzelne staffel einer serie zur watchlist hinzufügen muss. lässt sich sowas mit deinem plugin auch irgendwie machen oder umsetzen?

  • @luggi:
    Bis jetzt sind mir nur die zwei id's bekannt, welche zumindest bei der Streamingurl-Abfrage die unverschlüsselten Flash-Links zurückgeben.
    Die aktuelle id ist auch nur aus einer Firmware eines Logitech Player, keine Ahnung wie viele es davon noch gibt und wie lang die halten.

    Die HTML5 Wiedergabe scheint dann ja auch nur über externe Tools realisierbar und müsste dann entweder in Phyton selbstgeschrieben oder für jede
    Plattform kompiliert werden, wenn ich das richtig verstehe?
    Der Dash Player vom Dash Industry Forum kommt aber anscheinend auch nicht über die Verschlüsselung hinaus, zumindest wird das Manifest eingelesen
    und die verfügbaren Bitraten und Filmlänge angezeigt, dann ist aber Schluss. Dazu scheint es ja auch so einige andere Player (bitdash, vlc)
    mit Dash Unterstützung zu geben.
    Kenn mich aber auch mit dem Thema Audio/Video Verschlüsselung nicht wirklich gut aus.

    @ed76:
    In den Addon-Einstellungen unter Verschiedenes, kann die Funktion unter "Serie anstelle von Staffeln in der Watchlist anzeigen" aktiviert werden.

  • Chrome sollte auf Linux eigentlich Widevine unterstützen, nur Chromium nicht. Zumindest wird bei mir das Widevine Content Decryption Module unter Plugins gelistet.
    Auch die Wiedergabe läuft Problemlos, leider nur in SD. Das liegt aber soweit ich weiß an den Displaytreibern, da dort kein HDCP unterstützt wird.

    auch chromium gibts mit widevine, habe es auf openelec für netflix (html5 drm) laufen. für amazon funktionierts ebenfalls, sobald ich den chrome launcher als player einstelle. dann spielt amazon das video über ihren html5 player ab.
    leider wird nur ein teil der videos in hd abgespielt, sehr oft ist die meldung, dass die hdcp unterstützung fehlt.

  • danke sandmann, hat funktioniert mit der serienansicht.
    eine anregung hätte ich noch: und zwar kommen die bewertungen für filme ja nicht von der imdb. das bewertungssystem bzw. die bewertungen dort finde ich immer recht gut/aussagekräftig. würde sich das irgendwie bewerkstelligen lassen, dass die bewertungen von der imdb gezogen werden (so wie sich das im scraper für die normale video/filmdatenbank einstellen lässt)?

  • Während die ID, die HD-unenc unterstützt funktioniert, könnte es eine gute Idee, um die Website der alle streamingurlset Daten, so dass ein indenpendant Datenbank der Video-URLs beibehalten wird kratzen können. Dies wird nicht helfen, wenn neue Inhalte hinzugefügt, aber zumindest weiterhin Zugang zu allen Inhalten vor gelassen würden.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Grundsaätliche Frage. Und zwar geht es um die Art und weise wie ich das Plugin am besten nutze.
    Aktuell habe ich sowet keine Änderungen vorgenommen und nutze demnach wohl den interen Player.
    Macht es Sinn sich über eine Andere Abspielmöglichkeit (externer Player chrome etc.) schlau zumachen ?
    Damit es auf dauer einfach "besser" fumtioniert, oder lohnt sich das nicht.

    Desweiteren würde es mir natürlich darum gehen wie und was ich bei openelec noch installieren muss damit ich
    auf die exterene Möglichkeit zurückgreifen kann.

    schonmal vielen Dank

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!